gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schluß mit lustig - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2008, 22:47   #73
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hi Flow,
ich bin auch gespannt auf deinen Bericht vom Rennsteiglauf.
Eventuell laufe ich den nächstes Jahr mal mit.
Gruß triduma
Kommt noch ... ein wenig Geduld, ich bin nicht so schnell ...

Regeneration geht voran ... heute habe ich's zwar nicht mehr geschafft, aber morgen werde ich mich wohl zwei, drei Stündchen auf's Rad setzen ...

Wenn's klappt, soll diese Woche nochmal 'ne richtige Radwoche werden.
Sehnen und Gelenke sind (und waren die ganze Zeit) beschwerdefrei, allein die Oberschenkelmuskeln brüllen lauthals ...

Rad zur Arbeit fahren ging problemlos, Treppen steigen sieht noch etwas seltsam aus ...

Der linke Mittelfuß schmerzt etwas an der Außenseite ... hoffe, da steckt nichts dahinter ...

Ansonsten gibt's seit ca. 10 Tagen 'ne "Bisswunde" an der Flanke zu melden, die ich selbst schwer ansehen kann ... erst Verdacht auf Zeckenbiss ... irgendso'n Vieh hatte ich da 'rausgezogen ... dann schien's mir doch was anderes zu sein ... "Körperfresser" oder irgendwas, was seine Eier in mir abgelegt hat und dessen Brut jetzt schlüpft und juckt ... ... nu' gut, heute mal 'nen Arzt drauf schauen lassen ...

-> allerhöchstwahrscheinlich Zeckenbiss mit Borreliose-Verdacht ... Blut abgenommen, Ergebnis kommt ...

2 Wochen Antiobiotika wären fällig ... auf sowas hab' ich gar keine Lust ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:36   #74
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Hi Flow,
ich hoffe mal das mit der Bisswunde ist nicht so schlimm und du musst kein Antibiotika nehmen.
Der Rennsteiglauf war aber sicher schlimmer da du noch keinen Bericht schreiben konntest.
Gruß triduma
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 13:07   #75
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hi Flow,
ich hoffe mal das mit der Bisswunde ist nicht so schlimm und du musst kein Antibiotika nehmen.
Sieht meiner Meinung nach gut aus ... Rötung ist eher rückläufig, Blut-Ergebnis gibt's morgen ...

Zitat:
Der Rennsteiglauf war aber sicher schlimmer da du noch keinen Bericht schreiben konntest.
Gruß triduma
Kommt, kommt, kommt ...

Bin nur fleißig am radeln und "nebenbei ein wenig" am arbeiten ... also wenig Ruhe ...

Alt 22.05.2008, 13:14   #76
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Sieht meiner Meinung nach gut aus ... Rötung ist eher rückläufig, Blut-Ergebnis gibt's morgen ...
Ich zitiere mal von hier:

"Es werden gerade in der Frühphase viele Borreliose-Fälle übersehen, da innerhalb der ersten Wochen noch keine messbaren Antikörperspiegel gegen Borrelienantigene gebildet werden (sogenannte diagnostische Lücke = Zeitpunkt von der Infektion bis zur ersten Antikörperproduktion). Daher sollte in Frühstadien nicht das Ergebnis einer Blutuntersuchung abgewartet werden, sondern unverzüglich bei entsprechendem klinischen Verdacht antibiotisch therapiert werden, da bei frühzeitiger Behandlung die Heilungschancen am größten sind. Eine sogenannte Wanderröte (Erythema migrans) muss sofort behandelt werden. Auch bei einer floriden Borreliose können Entzündungsparameter wie BKS, CRP und andere akute-Phase-Proteine unauffällig bleiben, so dass normale Werte dieser akute-Phase-Proteine (Entzündungsparameter) nicht geeignet sind, eine aktive Borreliose auszuschließen."

Hast Du eventuell das Tier noch, was Du da rausgezogen hast? Das wuerde die Diagnostik erleichtern. Einfach auf Klebeband pappen und mitnehmen.
Ich habe vor zwei Jahren auch zu lange gewartet bzw. keine Antibiotika nehmen wollen. Das war nicht so klug.
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 13:33   #77
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Du meinst, meine Tage sind gezählt ?

Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Daher sollte in Frühstadien nicht das Ergebnis einer Blutuntersuchung abgewartet werden, sondern unverzüglich bei entsprechendem klinischen Verdacht antibiotisch therapiert werden
Der gängige Mediziner-Reflex ...

Die letzten 20 Jahre bin ich ihm entkommen, ich schätze, die nächsten 2 Wochen werde ich auch noch ohne überleben ...

Zitat:
Eine sogenannte Wanderröte (Erythema migrans) muss sofort behandelt werden.
Die ist wohl ein gutes Zeichen, und, wie gesagt, eher rückläufig (war auch noch nicht besonders groß) ... also vielleicht doch nur "wundgekratzt" ...

Wenn sie, trotz hoffentlich negativem Test, nicht bald verschwunden ist, kann man natürlich noch einen zweiten Test machen ...

Verschleppen sollte man's nicht ... es besteht wohl sonst die Gefahr der Chronifizierung ... ein paar Wochen früher oder später begonnene AB-Therapie sollte aber wohl keine große Rolle spielen ...

Zitat:
Hast Du eventuell das Tier noch, was Du da rausgezogen hast? Das wuerde die Diagnostik erleichtern. Einfach auf Klebeband pappen und mitnehmen.
Habe ich vor zwei Wochen im Affekt getötet und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt ... ... möge es in Frieden ruhen ...

Alt 22.05.2008, 13:49   #78
KernelPanic
Szenekenner

Zitat:
Du meinst, meine Tage sind gezählt ?
Das hoffe ich doch nicht...

Zitat:
Der gängige Mediziner-Reflex ...
In dem Fall bin ich fast geneigt, dem zu folgen - gebranntes Kind scheut das Feuer.
Alt 23.05.2008, 19:05   #79
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Testergebnis is' da ... ich bin clean ...

Viel wichtiger : die Rötung ist deutlich zurückgegangen ... sieht jetzt eher wie ein einfacher Mückenstich aus ... also erstmal Entwarnung ...

Insofern wäre ein weiterer Test in einem dreiviertel oder ganzen Jahr zur Sicherheit völlig ausreichend ... selbst bei, nun so gut wie ausgeschlossener, Infektion ...

Trotzdem nochmal danke an Kernel Panic für die zugesandten Infos ... werde bei Gelegenheit mal reinlesen ...

Ansonsten zum Training :

Radfahren ging die Woche gut ...

Di ~65 km
Mi ~110 km
Do ~150 km

Gestern habe ich wohl die letzten Laufrückstände vom WE aus den Beinen geradelt ... am Abend haben sie sich erstmals wieder "richtig locker" angefühlt ...

Heute bin ich etwas platt ... Ruhetag ... am WE versuche ich, bei schönem Wetter, die 600km Rad für diese Woche voll zu machen ...

Ein paar Zeilen zum Rennsteiglauf sind in Arbeit ... ganz ehrlich ...

Schwimmen wird seit ein paar Wochen komplett verdrängt ...

Alt 07.06.2008, 00:12   #80
KernelPanic
Szenekenner

Der Spiegel hatte noch eine gute Zusammenfassung:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...558170,00.html
Antwort

Themen-Optionen