gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.09.2013, 21:02   #73
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

omg....
Kiwi03 ist gerade online  
Alt 21.09.2013, 21:13   #74
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Das liest sich ziemlich krass :D

Wenn ich 400 Watt bei meiner Rolle einstellen würde (so weit hab ich noch nicht gedrückt), könnt ich wahrscheinlich gar nix mehr treten, du Viech!

Hab die Einheit heute nochmal kurz auseinander genommen:

KM5-80 in 35,3km/h
KM40-60 in 37,0km/h

Für den 3-Rad Lahm, für mich, auch im Windschatten, ziemlich schnell, verglichen mit dem was ich in den letzten Jahren gefahren bin und ich hatte heute keine frischen Beine.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online  
Alt 21.09.2013, 21:15   #75
3-rad

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
:

Ansonsten: Dass du mich genrell lahm, falsch trainierend und zu viel Lärm um nichts machend findest weiß ich schon, lass dir was neues einfallen :
Nein.

Erst mal das Gegenteil beweisen.
Wenn du jetzt immer mit dem Captain unterwegs bist, dann wirst du die 180km bestimmt in 4:38 abreißen.
Zumindest gefühlt.

Alt 21.09.2013, 21:27   #76
captain hook

Wenn er jetzt schon 180km in 5h könnte, wärs ja nicht das Hammerziel fürs nächste Jahr. Und das geht ja nicht mit Hebel umlegen.

Ich fand gut, dass er den Kampf heute angenommen als es schwer wurde. Da muss er sich reinfinden.

Ich mag das wenn sich Leute der Herausforderung stellen (egal ob es um 5h oder 4:20h geht) und immer wenn ich Carlos sehe tut er das.

Und Radfahren ist Fleißarbeit und lebt von der Kontinuität. Nu muss der Carlos über den Herbst, durch den Winter über den Frühjahr kommen.

Zur Kleidung: Lange Hose, dickes Shirt, Rucksack auf dem Rücken. Als ich zum Treffpunkt kam, dachte ich, dass er nen Wochenendausflug plant.

Alt 21.09.2013, 21:43   #77
3-rad

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn er jetzt schon 180km in 5h könnte, wärs ja nicht das Hammerziel fürs nächste Jahr. Und das geht ja nicht mit Hebel umlegen.

Ich fand gut, dass er den Kampf heute angenommen als es schwer wurde. Da muss er sich reinfinden.

Ich mag das wenn sich Leute der Herausforderung stellen (egal ob es um 5h oder 4:20h geht) und immer wenn ich Carlos sehe tut er das.

Und Radfahren ist Fleißarbeit und lebt von der Kontinuität. Nu muss der Carlos über den Herbst, durch den Winter über den Frühjahr kommen.

Zur Kleidung: Lange Hose, dickes Shirt, Rucksack auf dem Rücken. Als ich zum Treffpunkt kam, dachte ich, dass er nen Wochenendausflug plant.
Gutes posting Captain.
Der Carlos muss halt mal ein Ding durchziehen, wie bei seiner LD in Roth.
Dann wird das schon.

Zur Kleidung:
Ich hatte nur die aeromütze gesehen.

Alt 21.09.2013, 21:57   #78
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Das liest sich ziemlich krass :D

Wenn ich 400 Watt bei meiner Rolle einstellen würde (so weit hab ich noch nicht gedrückt), könnt ich wahrscheinlich gar nix mehr treten, du Viech!

Hab die Einheit heute nochmal kurz auseinander genommen:

KM5-80 in 35,3km/h
KM40-60 in 37,0km/h

Für den 3-Rad Lahm, für mich, auch im Windschatten, ziemlich schnell, verglichen mit dem was ich in den letzten Jahren gefahren bin und ich hatte heute keine frischen Beine.
Also ich würde mal behaupten, dass wenn der Windschatten vom Captain locker geht und du auch mal 5 min vorne fahren kannst, ohne dass der Captain hinten unruhig wird, dann hast du es drauf. Jedenfalls wenn die Zylinder jodeln, dann bist am richtigen Weg.

Und gewöhn dir Phrasen wie: "Die Beine waren nicht frisch" gleich mal ab. Das ist völlig Wurscht wie die sind, Hauptsache du gibst dein bestes und hast Spass dabei! Pass auf was du denkst, solche Gedanken machen ein gutes Training unmöglich (wenn du alleine bist) oder unnötig hart, wenn du mit dem Captain fährst.

Ich rate dir außerdem noch dazu hin und wieder hinten aufs kleine Ritzel zu schalten und zu sprinten bis du das Brennen nicht mehr aushältst. So sparst Du dir das Krafttraining.

Nik
Alt 21.09.2013, 22:07   #79
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Naja heut war es so dass es teilweise "locker" ging im Windschatten bei 37km/h hinterherzufahren aber bei der kleinsten Asphaltblase wurde aus dem Brennen ein Flächenbrand und ich war weg... Ohne. Krafttraining wär das wohl sonst auch einfacher aber daran werd ich mich ja gewöhnen, mach ich ja erst seit 2 Wochen.

Meine Waden und Oberschenkel zucken immer noch, war also wirklich ne Gute Einheit heute, allein könnt ich mich nicht so quälen!

Der Captain kann im übrigen auch locker machen ohne unruhig zu werden - ein ganz netter Zeitgenosse

Kleines Blatt gibt's erst wenn das kleine Osymetric auch dran ist; ansonsten würde sich das beim Fahren ziemlich blöd anfühlen beim direkten Wechsel von Oval auf Rund.

@3-Rad: ich hab nicht vor im 3. Blog hintereinander zu scheitern

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online  
Alt 22.09.2013, 09:59   #80
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Ansonsten: Dass du mich genrell lahm, falsch trainierend und zu viel Lärm um nichts machend findest weiß ich schon, lass dir was neues einfallen
Hihi, es geht schon wieder los.
Aber ganz unrecht hat 3-rad ja nicht.

Gemessen an diesem Satz
Zitat:
Die Radform ist also aktuell so gut wie nie
ist das
Zitat:
2,5h Dauerbrenner im Oberschenkel, den Kopf mit Blick an Captains Hinterrad und einfach dranbleiben...

Die Runde war 88km in 2:35h => 34,6km/h
in vollem Ornat tatsächlich nicht sooo beeindruckend und der Weg zur Sub5 in Roth dürfte interessant werden.
Aber wenn Ihr Spaß hattet, passt's ja...

"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen