Vorteil ist ich brauche kein zweites Auto, und kann den Arbeitsweg zum trainieren nutzen, wobei 20km morgens Rad zu wenig sind zum effektiven Training.
Ca depend wie der Lateiner sagt Was Du daraus machst und was Du davon erwartest. Du kannst halt schon sehr häufig intensiv fahren. Vor allen Dingen wenn Du nicht quer durch Ortschaften musst wo ständig Ampeln sind.
Zitat:
Zitat von Matze-Maus
Ich denke auch das ich mit dieser Lösung gutes Geld sparen werde und in den Wintermonaten halt 130 für ne Monatskarte latzen werde, aber immer noch billiger sein werde wie mit einem 2.Auto
Oder Du investiert die Kohle in Thermoklamotten.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich bin ja von meinem Start in die autofreie Zeit ziemlich begeistert!
Sonne! Blauer Himmel!
Im Übrigen habe ich mit dem Rad heute früh genau so lange gebraucht wie sonst mit dem Auto... Und morgen denke ich dann auch daran, meinen Tacho mitzunehmen. Der lag nämlich schön in der Küche und dann klappt's auch mit dem Schleifchen auf dem Heimweg.
Was hat denn der Tacho mit der Schleife zu tun? Zählt die ohne Tach nicht ?
Dann weiss man wie lang das Schleifchen war ...
Die ganzen Triathleten sind bestimmt alles Zahlenjunkies, die den Sport nur machen um Zahlen in Tabellen zu schreiben. Trainingseffekt egal, Hauptsache irgendwas ist anders (höer/niedriger) als das Mal davor und hinterher kommt ne Kurve in Bunt raus. Kommt keine Zahl raus, wars kein Training. Ich kenn das aus meinen Pulseranfängen, da habe ich allen Ernstes überlegt, als die Batterie alle war, ob ich überhaupt laufen gehen sollte
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich kenn das aus meinen Pulseranfängen, da habe ich allen Ernstes überlegt, als die Batterie alle war, ob ich überhaupt laufen gehen sollte
Irgendwann weiß man dann wie es läuft und macht einfach nur noch. Ich bin aber immer noch in der Phase des Protokollierens, fleißig unterstützt vom neuen 910XT
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Die ganzen Triathleten sind bestimmt alles Zahlenjunkies, die den Sport nur machen um Zahlen in Tabellen zu schreiben. Trainingseffekt egal, Hauptsache irgendwas ist anders (höer/niedriger) als das Mal davor und hinterher kommt ne Kurve in Bunt raus. Kommt keine Zahl raus, wars kein Training. Ich kenn das aus meinen Pulseranfängen, da habe ich allen Ernstes überlegt, als die Batterie alle war, ob ich überhaupt laufen gehen sollte
Jetzt fühle ich mich aber ertappt!
Nee, Quatsch. Ich bin ja (noch) gar keine Triathletin... Aber den Zahlentick habe ich schon länger. Früher habe ich beim Tanken immer versucht, eine gerade Zahl auf der Zapfsäule stehen zu haben. Aber es ist Besserung in Sicht: ich laufe in letzter Zeit häufiger ohne Pulsgurt! Nur sieht der Lenker ohne Tacho so leer aus...
Das Schleifchen mache ich erst morgen, weil ich da nur einen halben Tag arbeite.