also ich habe neuerdings (seit Oktober ) einen Arbeitsweg von 25km und wollte eigtl auch immer mit dem Rad fahren. Praktisch gesehen kam relativ schnell der Winter und ich wurde bequem. Als dann noch eine Fahrgemeinschaft mit 2 Arbeitskollegen dazukam, war es ganz aus. (Das Geld Argument fehlte)
Ich hab mir aber vorgenommen diese Woche mindestens 2mal zu fahren, das Wetter soll halbwegs passen.
25km ist für mich persönlich eine scheiß Strecke Man fährt ca eine Stunde + wenn man es locker macht und zum laufen ist es leider zu lang :/
Mal etwas OT - aber ich lese hier bei dem ein oder anderen "Ich habe kein Auto" - wie organisiert ihr dann die Fahrt zu den Wettkämpfen?
Die sind ja sicher nicht alle "gleich um die Ecke" ?
Übrigens gibt es bei mir auch jeden Tag an dem ich mit dem Rad zur Arbeit fahre 5€ in die Roth-Kasse.
Und ich hoffe die füllt sich bald wieder regelmäßig
Viele Grüße
Andy
Mit dem Zug, und das Rad hab ich eh dabei, wenns zu Duas geht.
Bei reinen Lauf-WK nehm ich auch die Kombi Zug/Rad. Manchmal ist die Anfahrt etwas weiter, ist aber gutes Training
Wenn mans Radl inne Tasche packt, kann man auch wunderbar ICE damit fahren.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Danke schon mal für die vielen Anworten, es sind ja doch schon einige die morgens zumindest ab April mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Ich werde es jetzt folgendermassen halten, bin mal auf eure Meinung gespannt.
Ich werde die Stelle vorraussichtlich am 2Mai anfangen.
Werde im Sommer (april-Oktober) versuchen abwechselnd mit dem Rad oder laufend an die Arbeit zu kommen.
Sollte ich mal Schwimmen oder ne kurze Laufeinheit absolvieren besteht die Möglichkeit mit dem Zug zu fahren, ich habe bis zum Startbahnhof 500m und vom Endbahnhof bis zur Arbeit 3,5km, Züge fahren immer so im 1h Takt.
Diese 3,5km kann ich morgens zum Einlaufen nutzen auf die Tartanbahn die direkt neben der neuen Frima liegt.Und Abends nach der Arbeit direkt zum Schwimmen, Die Schwimmhalle ist direkt am Bahnhof.
Vorteil ist ich brauche kein zweites Auto, und kann den Arbeitsweg zum trainieren nutzen, wobei 20km morgens Rad zu wenig sind zum effektiven Training.
Ich denke auch das ich mit dieser Lösung gutes Geld sparen werde und in den Wintermonaten halt 130 für ne Monatskarte latzen werde, aber immer noch billiger sein werde wie mit einem 2.Auto.
Gruß matze
Vorteil ist ich brauche kein zweites Auto, und kann den Arbeitsweg zum trainieren nutzen, wobei 20km morgens Rad zu wenig sind zum effektiven Training.
Ich denke auch das ich mit dieser Lösung gutes Geld sparen werde und in den Wintermonaten halt 130 für ne Monatskarte latzen werde, aber immer noch billiger sein werde wie mit einem 2.Auto.
Gruß matze
Würde ich nicht sagen. Kurz vorm WK ist es sicherlich nicht effektiv, aber in der Grundlagenphase zum km-sammeln ist es nicht schlecht. Ausserdem kann man ja auch noch Schleifchen dran machen, dann wirds mehr.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.