...und nächstes Jahr?
Jetzt, nachdem meine erste Triathlon-Saison beendet ist und ich (noch) keine konkreten Pläne für mögliche Volksläufe im Winter habe, stellt sich mir die Frage, wie es im nächsten Jahr weiter gehen soll.
Ich würde gern die Wettkämpfe, die ich 2013 gemacht habe, auch 2014 machen um zu gucken, ob und wie ich mich verbessert habe. Aber ich möchte auch ein, zwei, ganz viele

Wettkämpfe mehr machen.
Es scheint ja einige Triathlons hier in der Umgebung zu geben... Leider gibts noch nicht alle Termine online. Die Frage ist auch, ob ich im nächsten Jahr die eine oder andere Olympische Distanz wagen sollte. Ab der zweiten lohnt sich ja dann auch ein Startpass...
Folgende Wettkämpfe sind in der näheren Auswahl, natürlich abhängig von den Terminen:
- Indeland
- Krefeld
- Westfalentriathlon Dortmund
- T3 Düsseldorf
- Eupen (wie läuft das mit nem Start im Ausland?)
- Ratingen
Mein Herz hängt auch am Münster-Triathlon und da steht sogar schon der Termin; aber leider komme ich erst wenige Tage vorher aus dem Urlaub wieder und meine Eltern, bei denen ich in MS ja sonst immer übernachte, sind auch nicht da...
Morgen startet mein neuer Lauf-Plan: 5k in unter 30min. Laufen ist meine größte Schwäche und ich glaube, es ist jetzt an der Zeit, das zu ändern. Ich bin dieses Jahr bisher 86km geschwommen, aber noch keine 300km gelaufen... Das muss sich ändern!

Schluss mit unstrukturiertem Rumgetrabe, jetzt wird am Laufen gearbeitet!
Hab heute schonmal ein paar Übungen aus dem Lauf-ABC eingestreut. Das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe - aber es waren gerade keine Spaziergänger in der Nähe und da hab ich die Gelegenheit am Schopf gepackt.