28.01. bis 03.02.2013
Montag: Schwimmen 1.500 m
Dienstag: Spinningrad 1 h
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Kraftsport GK, frequenzorientiert
Freitag: Schwimmen 1.500 m
Samstag: Erste größere Radrunde für dieses Jahr, 140 km auf dem Tri-Rad (Schnitt: 31 km/h)
Sonntag: Spinningrad 1 h, Kraftsport Rumpf und Arme, frequenzorientiert, einzelne HITs
Diese Woche war ich zum ersten Mal in einem McFit-Fitnessstudio. Umzugsbedingt ist mein altes Studio nicht mehr mit vertretbarem Aufwand zu erreichen, so dass ich mich umorientieren musste. Da ich einige Jahre Kraftsporterfahrung habe, war es auch nicht so dramatisch, dass die Einführung doch sehr, sagen wir mal, oberflächlich ist
Gut, da ich sowieso das meiste an Stabi und Kraft im Freihantelbereich absolviere, konnte ich auch rasch beginnen.
Das Klientel in diesem McFit-Studio

....
ich dachte, das gäbe es nur in schlechten Filmen!
Nein, es wurde so ziemlich jedes Klischee erfüllt
So stand ich da unter den ganzen Muskelprotzen und wirkte da als Ausdauerathlet doch ein wenig schmächtig
Die Atmosphäre ist, sagen wir mal, wie in einem Moskauer Männer-Knast
und im Hintergrund läuft Gangster-Rap-Musik.
Super toll sind dagegen die Spinningräder, Tomahawk-Maschinen, mit denen ich sehr gut zurecht kam. Bislang habe ich dieses Getrete auf solchen Rädern gehasst wie die Pest, diesmal hat´s richtig Spaß gemacht.
Mein Bein bessert sich langsam. Es wird wohl eine Mischung aus Schonung, Tape und Kraftsport sein, die die Beschwerden nachlassen lässt. Vor allem nach den Kraftsporteinheiten sind die Schmerzen fast vollständig verschwunden.