Zitat:
Zitat von dani1
@ alpenfex
lies meinen ganzen beitrag dann weißt dus!
:
|
Tolle Antwort. Meine frage war wohl eher in die Richtung gestellt, dass es Dir kaum einen Nutzen bringt, wenn Du weisst, dass andere für xxx € p.a. Ausrüstung kaufen. Oder versuchst Du am Ende, eine Kosten/Nutzen-Rechnung aufzustellen bzw. ein Profil über verschiedene Sportarten, deren Kosten etc.?
Wenn ich die Beiträge so lese, dann frage ich mich, woher die Super-Radparks, aka Wechselzone, kommen bzw. wer diese finanziert.
Bergsport ist übrigens auch relativ teuer (in Relation zu Triathlon). Meistens muss man dazu irgendwohin fahren, übernachten, essen etc. Dazu kommt Ausrüstung, die man aber über xx Jahre nutzen kann. Richtig teuer kommen einen die Reisen und evtl. Bergungskosten(wenn man nicht Mitglied im richtigen Verein ist)

Aber am Ende ist es eine Leidenschaft und man kann die Erlebnisse und die Eindrücke nicht mit Geld bewerten. Das ist wohl auch bei Triathlon, Fliegenfischen, Reiten etc. der Fall. Ein Geschäftsspartner ist Hobby-Pilot - der fragt sich sicher nicht jedes Mal, was die kleine Piper kostet.
Mir sagte mal ein weiser Mann: "Du musst den Wert der Dinge einfach abfreuen"