Du hast ja schon geschrieben, dass du etwas druck aufs Pedal bringst, aber findest du 11-23 am MTB nicht etwas, hm, sagen wir: optimistisch?
11/23 am MTB geht schon ohne Probleme, wenn man ehr der Drücker ist. Ein Bekannter fährt die Übersetzung und kommt auch bei harten MTB Rennen im Harz mit den ersten 5 ins Ziel.
ja, denn xtr+DA kassette soll angeblich leichter sein als 90% der zweifach sachen (ok, clavicula wohl nicht, aber sowatt will ich eh' nicht).
Noch leichter ist XTR - Zweifach...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
naja, aber dann muesste SELBST ICH hinten statt schoener rennradkassette diese "kettenblaetter" montieren. womit sich der gewichtsvorteil pulverisieren wuerde.
Ah ja, nu bin ich wieder aufm dampfer.
Dachte, du nimmst ne 50/34 oder so und dazu die 11/23.
Wenn natürlich der 22er Rettungsring an Bord ist, kommen mit 22:23 eher die fahrtechnischen Künste wieder zum Tragen, bevor man doch absteigen muss...
Was nutzt 22:32, wenn man damit sooo langsam ist, dass man "auf der Stelle tritt" und umkippt?
Wenn natürlich der 22er Rettungsring an Bord ist, kommen mit 22:23 eher die fahrtechnischen Künste wieder zum Tragen, bevor man doch absteigen muss...
Was nutzt 22:32, wenn man damit sooo langsam ist, dass man "auf der Stelle tritt" und umkippt?