NASENPFLASTER, das
ein Klebestreifen, der die Nasenflügel anheben und damit die Sauerstoffversorgung verbessern soll. Ein Trend, der kam und zum Glück wieder ging.
...........
Sind noch allgegewärtig! Bevorzugt bei Radrennen aber auch bei normalen (Lauf-) Marathons
Wechselzone, die 1.) Zone, in der zwischen den verschiedenen Teildisziplinen gewechselt wird, siehe auch T1, T2.
2.) Andere Bezeichnung für Wohnung, vor allem in der Build- und Raceperiode. Oft ist hier die Hauptkampfrichterin (Ehefrau) anzutreffen.
Ergänzung dazu:
Im Osten Deutschlands durch das negative Image des Wortes "Zone" auch verbreitet als Wechselgarten bezeichnet.
2.) Andere Bezeichnung für Wohnung, vor allem in der Build- und Raceperiode. Oft ist hier die Hauptkampfrichterin (Ehefrau) anzutreffen.
Google mal nach "triathlon wechselgarten", die Ostquote liegt bei den Treffern äußerst hoch.
der erste treffer ist diese seite hier
wusste ich gar nicht, dass der begriff zone noch so präsent ist; für mich ist er ein begriff aus der kindheit; meine oma sagte immer, wenn sie in die ddr fuhr, sie fahre "in die zone"; ich fands schon damals anachronistisch