Zitat:
Zitat von DasOe
.... einem sehr erfolgreichen Osterwochenende in Köln zurück, wo runningmaus ihr erstes Radrennen mit Bravour gemeistert hat.  ...
|
@DasOe: Dankeschön, Und Dir auch

Glückwunsch zu toller Zeit und dem 5. Platz in der AK .... tolle Leistung - wie gesagt, ich konnte nur die ersten gut 10km an Dir dranbleiben, dann kamen die netten Anstiege... *uff-uff*
Das war echt beeindruckend mit dem großen Feld und zunächst Schnitt 35! aus der Stadt rauszublasen...
Rennbericht: nun... komplett gesperrte Straßen und aufmerksame Helfer, die jeden Feldweg bewachen, sind eine tolle Sache... dicht fahrendes Rennvolk rundum eine ganz andere neue Erfahrung, für mich als Triathletin.
Nach dem mit immer mal Regen und Schauern und Wind gerüsteten Freitag bis Sonntag hatten wir Ostermontag echt Glück: Immer wieder guckte die Sonne... es war morgens um die 6 bis 8 Grad, später sogar etwas wärmer *freu*
Dann gings los: Im Flachen konnte ich immer ganz gut in den Gruppen mitfahren. Bergab habe ich (die Abfahrtsschisserin!! schlechthin) erstaunlicherweise oft überholt...
Vielleicht habe ich tatsächlich weniger Angst vor Frostschäden in der Fahrbahn als andere.... ? Geschwindigkeit stabilisiert! *yeah*
Bergauf gings nicht so toll, aber schon deutlich besser als alleine .... und auf dem langen Gegenwind-Stück am Ende habe ich mich mit 2 anderen Jungs an der Spitze einer Gruppe abgewechselt... hinten die vielleicht 10 Figuren gingen nie vor...

naja, das muss ich nicht verstehen...
Seltsam fand ich, daß es keinerlei Zielverpflegung gab... Die hätte ich bei 42Euro Startgeld eigentlich erwartet... bei der "Unterwegs-Verpflegung" hatte ich weder Zeit noch Nerv langsam zu machen ... es war ja ein Rennen!
Immerhin gab es bei der Chiprückgabe eine Dose löslichen Zitronentee.
kleines Fazit: noch nie zuvor bin ich bei hügeliger Strecke einen 28er Schnitt geradelt, Es hat mich sehr beeindruckt, daß das möglich ist

.
Hatte ich mir doch vorher einen Kopf gemacht, wegen des vorgeschriebenen Mindestempo von 25 bzw. 26km/h.
Aber ob ich das wieder machen will?
Eher nicht... diese seltsame Form der Teamleistung beim Radfahren..., von anderen zu profitieren, ... das fühlt sich für mich gar seltsam an.
happy Training für Alle Mitstreiterinnen!