gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mädels stürmen das Kraichgau - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.04.2010, 10:57   #73
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
.... einem sehr erfolgreichen Osterwochenende in Köln zurück, wo runningmaus ihr erstes Radrennen mit Bravour gemeistert hat. ...

@DasOe: Dankeschön, Und Dir auch Glückwunsch zu toller Zeit und dem 5. Platz in der AK .... tolle Leistung - wie gesagt, ich konnte nur die ersten gut 10km an Dir dranbleiben, dann kamen die netten Anstiege... *uff-uff*
Das war echt beeindruckend mit dem großen Feld und zunächst Schnitt 35! aus der Stadt rauszublasen...

Rennbericht: nun... komplett gesperrte Straßen und aufmerksame Helfer, die jeden Feldweg bewachen, sind eine tolle Sache... dicht fahrendes Rennvolk rundum eine ganz andere neue Erfahrung, für mich als Triathletin.
Nach dem mit immer mal Regen und Schauern und Wind gerüsteten Freitag bis Sonntag hatten wir Ostermontag echt Glück: Immer wieder guckte die Sonne... es war morgens um die 6 bis 8 Grad, später sogar etwas wärmer *freu*
Dann gings los: Im Flachen konnte ich immer ganz gut in den Gruppen mitfahren. Bergab habe ich (die Abfahrtsschisserin!! schlechthin) erstaunlicherweise oft überholt...
Vielleicht habe ich tatsächlich weniger Angst vor Frostschäden in der Fahrbahn als andere.... ? Geschwindigkeit stabilisiert! *yeah*
Bergauf gings nicht so toll, aber schon deutlich besser als alleine .... und auf dem langen Gegenwind-Stück am Ende habe ich mich mit 2 anderen Jungs an der Spitze einer Gruppe abgewechselt... hinten die vielleicht 10 Figuren gingen nie vor... naja, das muss ich nicht verstehen...
Seltsam fand ich, daß es keinerlei Zielverpflegung gab... Die hätte ich bei 42Euro Startgeld eigentlich erwartet... bei der "Unterwegs-Verpflegung" hatte ich weder Zeit noch Nerv langsam zu machen ... es war ja ein Rennen!
Immerhin gab es bei der Chiprückgabe eine Dose löslichen Zitronentee.

kleines Fazit: noch nie zuvor bin ich bei hügeliger Strecke einen 28er Schnitt geradelt, Es hat mich sehr beeindruckt, daß das möglich ist .
Hatte ich mir doch vorher einen Kopf gemacht, wegen des vorgeschriebenen Mindestempo von 25 bzw. 26km/h.

Aber ob ich das wieder machen will?
Eher nicht... diese seltsame Form der Teamleistung beim Radfahren..., von anderen zu profitieren, ... das fühlt sich für mich gar seltsam an.

happy Training für Alle Mitstreiterinnen!
Alt 06.04.2010, 11:06   #74
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Schöner Bericht! Freut mich sehr, dass Du Spaß dabei hattest
Dem Oe und dem Mädchen auch ganz herzlichen Glückwunsch zur jeweils tollen Platzierung!
Und dem
maultäschle ist offline  
Alt 06.04.2010, 16:38   #75
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

So, jetzt habe ich einen Moment, um ein paar Sätze wegen gestern zu schreiben.

Jaja der 5.Platz war unerwartet, wegen des Nichttrainings. In Summe waren es knapp 470km vor dem Rennen, wovon 280km in den letzten beiden Wochen zusammen kamen, da ich Urlaub hatte.

Wir sind am Samstag bereits nach Köln gefahren, da ich ein Hotelschnäppchen gelandet hatte und wir vor hatten, die Strecke am Samstag abzufahren. Das ist sowohl Samstag als auch Sonntag ins Wasser gefallen. Dafür hatten wir ausgiebig Zeit das Schokoladenmuseum anzusehen und - im gleichen Hotel waren 4-5 Profiteams untergebracht. So das es mal ganz interessant war, den Mechanikern zuzusehen. Von den Profis wollten wir nicht so gerne wissen, was die so trieben

RuK_00.JPG RuK_01.JPG
RuK_02.JPG RuK_03.JPG

Das Wetter war sicherlich DAS Gesprächsthema schlechthin, den - ganz ehrlich - auf regennasse Strassen hatte ich keine Lust. Als wir am Montagmorgen aus dem Fenster guckten, grinste uns die Sonne fett entgegen und gleich stieg das Stimmungsbarometer. Während wir frühstückten, guckten wir schon den Schülern und Jugendlichen bei ihren Rennen zu. Allerdings geriet unser Zeitfenster fürs Frühstück etwas ins Wanken, nachdem das Hotelpersonal einigen Stress hatte, dass kurz zuvor von den Profiteams kahl gefressene Frühstücksbuffet wieder aufzufüllen.

Als wir uns um 10.30h in den Startblock stellten, war alles bestens (bis auf die Form) und wir blickten den Dingen die da kommen sollten gelassen entgegen. Um Punkt 11 Uhr ging es los und wir rollten flott durch Köln Richtung Mülheim und Odenthal. Sand und Bensberg waren weniger "schlimm" als gedacht, jedoch musste ich in den Wellen nach dem Bensberg etwas knautschen, um mich in einer Gruppe zu halten.

Am Ende erreichte ich nach 2:11h völlig platt das Ziel. Deutlich langsamer als 2009, jedoch besser als gedacht. Das Ziel für 2011 steht: Attacke auf die 2.00 Stunden - das wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen würde.

RuK_04.JPG

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline  
Alt 06.04.2010, 17:46   #76
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Wow!

So ein Radrennen, ja, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Würde ich super gerne auch mal mitfahren, habe aber unglaublich Schiss, dass es mich in der "Gruppendynamik" schmeißt. Hammer, was ihr da für Zeiten zusammenradelt. Respekt & Glückwunsch an euch Wettkämpferinnen!!!

Ich bleibe heute mal radabstinent, habe meine Beine heute bei einem Tempolauf "ausgeschüttelt" und will morgen nochmal auf dem Rad die Wetterau unsicher machen. Mal schauen, wie das werktags so auf den Straßen ist. Ostermontag ging ja einigermaßen, obwohl ich es für einen Feiertag doch relativ viel Verkehr fand.
Alt 06.04.2010, 21:07   #77
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Herzlichen Glückwunsch auch von mir als die Rund-um-Köln-Radlerinnen!
Ihr habt aber auch echt Glück gehabt mit dem Wetter - noch Sonntag-Abend war Regen für Ostermontag angesagt.
Ich hab das Wetter auch gleich genutzt und bin in den Kölner Nord-Westen gefahren - weit weg vom RuK-Trubel.
Mir geht's da wie Crema - einerseits würd ich sowas auch gerne mal machen, wenn ich endlich radfahren kann, aber die Sturzgefahr ist einfach so riesig groß. Und bei meinem Glück wüßte ich schon, wem da was passiert
Alt 06.04.2010, 22:52   #78
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Vielen Dank für die schönen Berichte und Fotos,
Radfahren mit so vielen Menschen um sich rum ist schon eine Herausforderung
Ob ich es machen würde, ich weiß es nicht?
Diver ist offline  
Alt 07.04.2010, 08:58   #79
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

respekt vor allen die solche radrennen machen und gratulation zu den ergebnissen!
ich schließe mich meinen vorschreiberinnen an,ich bin im moment eher abgeneigt in gruppen zu fahren.
wir sind an ostern 2 mal mit dem verein in grösserer gruppe gefahren und für mich war es der horror,da zum teil chaotisch gefahren wurde und ich auch angst habe zu stürzen,weil der vordermann plötzlich bremst-seit meinem unfall letztes jahr bin ich etwas blockiert und so fahre ich lieber allein oder weit vorne.
insgesamt bin ich viel geradelt und habe schöne tage mit familienausflügen und brunchen verbracht-jetzt sind die kinder bei den großeltern und ich könnte gestern lange fahrn,heute gibt es nur bahntraining und morgen wenns wetter mitmacht nochmal rad,aber intervalle.
carolinchen ist offline  
Alt 07.04.2010, 15:01   #80
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Super Wetter.

heute war ich eine Runde Radeln - schön im Windschatten von Bleiente72 - auf der IM-Runde. Irgendwann haben wir ein paar bekannte Vereinstrikots vor uns gesehen und zur Aufholjagd angesetzt, ich wollte schon wissen, wer das war. Und so sind wir dann noch einige km schön in der Gruppe gefahren.
Und ich habe auf der Abfahrt nach dem Hühnerberg (glaube ich...) das erste Mal 60+ km/h auf dem Tacho gehabt. Geil...
Jetzt muss ich schnell noch was arbeiten, bevor es plantschen geht.

Themen-Optionen