Der Autor in FR online hat eine interessante Sichtweise auf den Halbmarathon:
In der Tat, eine wirklich "interessante Sichtweise". So einen Quatsch habe ich ja selten gelesen.
Na klar, die "wahren Helden" brauchen 100min für 13km, also 7,7min/km. Und die schnelleren sind wohl nur verrückte Spinner?
Ist sportlicher Ehrgeiz etwas schlechtes? Ist man dann ernst, verbissen, hager, kahlköpfig?
Ist man also ein "wahrer Held", wenn man untrainiert einen Halbmarathon "läuft", bzw eher geht?
Ganz nebenbei kommt dann noch der Neid des linken Käseblättchen-Schreiberlings zum Vorschein, wenn er die "Superreichen-Villen" erwähnt. Armes Würstchen.
Und die schnelleren sind wohl nur verrückte Spinner?
Ist so! Na und? Gefaehrliche Normalos gibt's genug. Lieber spinnert und harmlos wie wir.
Zitat:
Ist sportlicher Ehrgeiz etwas schlechtes?
Ehrgeiz an sich kommt bei den Linken net so gut an.
Das ist uns doch aber eigentlich egal. Wir ignorieren das, trinken das Gatorade leer und fahen mit dem Volvo weiter zum Hallenbad.
Hallo DasOe:
verstehen, vom Sinn her, kann ich "ironmansub10" ja auch... , denn ich höre Dir und meinem Gatten und den ganzen anderen erfahrenen Athleten ja oft zu, und begreife inzwischen ja auch einiges von Euren Ideen.
Klar ist auch den schnellen Ersttätern der Erfolg nicht zugefallen und natürlich gehts auch ohne Getränke und Riegel usw....
Trotzdem muss er nicht auf ihrem Erfolg "herumtreten" , und auch nicht die Leistungen manch anderer Anfänger schmälern.
Ich finde, man ist immer Anfänger, so lange an mit etwas Neuem anfängt
Falls ich damit gemeint war: Ich selbst würde mich nicht mehr als Anfänger im Triathlon bezeichnen, auf der MD und mit dem HM aber schon.
Wenn ich mich über ein paar Dinge beklage, höre ich auch immer, dass man sich bei Ausdauersportarten Zeit geben soll. Es würde ein paar Jahre dauern, bis man mit allem soweit ist.
Was wirklich zählt, ist doch, wie man selbst damit umgeht und was man dabei empfindet.
Ich bin froh, überhaupt so weit gekommen zu sein und kann auch damit leben, nicht im vorderen Drittel der Ergebnislisten zu erscheinen... Naja, für eine kurze Zeit zumindest noch
Und jetzt gehe ich zum Volvohändler und lass mich mal beraten