gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Quackwatch über Säure-Basen, TCM, Ayurveda und Homöopathie - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2011, 19:53   #73
arist17

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
bestimmt sprichst Du die werten Damen so an: hey, du siehst aber rattenscharf aus...Du must im Jahr der Ratte geboren sein...
ratten sind doch im chin. kulturkreis ein beispiel für klug, schlau oder so, wenn ich mich nicht irre
Alt 07.02.2011, 19:54   #74
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Kabarettist Georg Schramm über die geistigen Väter von Quackwatch:

http://grundgesetz.wordpress.com/pol...ndheitssystem/
1. ist das Kabarett.
2. hast Du den Kommentar gelesen: "Ich habe beim Bundeskriminalamt nachgefragt und die haben mir tatsächlich geantwortet: Diese „Sonderkommission“ zur Korruption im Gesundheitswesen gab es nicht und gibt es nicht."
3. hat das NICHTS mit Quackwatch zu tun.
4. Verbrecher in allen Bereichen des Gesundheitssystems gibt es natürlich trotzdem reichlich.

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Abseits des Verteilungskampfes um die Töpfe des "Gesundheitswesens" ein integrativer Versuch, der zeigt, dass noch intelligentes Leben in diesem mafiösen System ist:

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=suche&p=Traditionelle+Chinesische& id=41771
Dialog kann nicht schaden. Aber Du kennst sicher auch den neueren Bericht aus gleicher Quelle, der aufzeigt, dass die Akupunktur, wie sie in Europa praktiziert wird, weitgehend auf freien Erfindungen eines französischen Betrügers basiert?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:21   #75
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
warum die hälfte

wäre für einen "richtigen" versuchsaufbau nicht ein 12tel vorzugeben?
Ist das nicht wurscht, und schraubt nur die notwendige Trefferquote hoch? (ja, über 50% )

Lui, frag mal bei der gwup nach, die machen regelmäßig solche Tests (z.B. mit Wünschelrutengängern) und können dir sagen welcher Versuchsaufbau möglich ist und wo dann die notwendige Trefferquote liegt, damit das Ergebnis statistisch relevant wird.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:23   #76
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
warum die hälfte

wäre für einen "richtigen" versuchsaufbau nicht ein 12tel vorzugeben?
so hättest du ja schon überpropotional viele von denen.
wäre das so nicht zu einfach

(ich weiß überhaupt nicht, in was für einem jahr ich geboren bin. ich glaube aber, dass nicht im jahr der ratte.

hey Lui, kannst du nicht an der art, wie frauen die beiträge hier tippen, erkennen, was eine für eine eine ist )
Naja, wenn man zehn zweier Paare hintereinander stellt und ich von allen zehn Paaren die richtige mit einer Fifty/Fifty Chance erraten muss, und ich alle zehn erkenne, wäre das trotzdem eine recht hohe Quote. Ich könnte den Test auch eher im unmittelbaren Vergleich(Ratte gegen Pferd, Ratte gegen Hund, Ratte gegen Ziege) durchführen.
Die Chance daß ich, wenn alles nur Zufall ist, alle 10 Ratten der Paare richtig rate, wäre schon sehr gering.

Wenn ich jemand aber bereits am Schreibsstil erkennen könnte, wäre ich schon der Super-Experte.
Ich schätze du könntest Hahn sein, aber das ist jetzt echt ein Schuss ins Blaue

Zitat:
Zitat von Tobias23 Beitrag anzeigen
Lui, frag mal bei der gwup nach, die machen regelmäßig solche Tests (z.B. mit Wünschelrutengängern) und können dir sagen welcher Versuchsaufbau möglich ist und wo dann die notwendige Trefferquote liegt, damit das Ergebnis statistisch relevant wird.
Ja, sollte ich echt machen. Gerade weil ich ansonsten null esoterisch bin, noch nicht mal an Akupunktur und Homöopathie wirklich glaube, aber meine Erfahrung mit Chinesischer Astrologie echt erstaunlich oft treffend ist, würde ich das echt mal testen wollen.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:30   #77
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Naja, wenn man zehn zweier Paare hintereinander stellt und ich von allen zehn Paaren die richtige mit einer Fifty/Fifty Chance erraten muss, und ich alle zehn erkenne, wäre das trotzdem eine recht hohe Quote.
Ja, 100% halt. Aber 50% ist auch ne hohe Quote, und bei dem Aufbau bekommt die jeder durch einfaches Raten hin. Die Anforderung würde also deutlich höher liegen, vielleicht bei 8 Paaren.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:43   #78
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tobias23 Beitrag anzeigen
Ja, 100% halt. Aber 50% ist auch ne hohe Quote, und bei dem Aufbau bekommt die jeder durch einfaches Raten hin. Die Anforderung würde also deutlich höher liegen, vielleicht bei 8 Paaren.
Das verstehe ich nicht ganz, also mit den 8 Paaren.

Ich schrieb ja, daß ich den Test mit 10 Paaren machen würde. Bei jedem einzelnen Paar wäre die Quote 50%, aber wenn ich das Ganze bei allen 10 Paaren richtig rate, wäre das ja mehr als 50%.

Das wäre, wenn wirklich alles nur Zufall ist, das gleiche wie wenn ich beim Roulette auf rot oder schwarz setze und 10 mal hintereinander richtig läge.
Alt 07.02.2011, 21:10   #79
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Das wäre, wenn wirklich alles nur Zufall ist, das gleiche wie wenn ich beim Roulette auf rot oder schwarz setze und 10 mal hintereinander richtig läge.
Sowas kommt vor. Zufällig. Wenn auch nur im Schnitt in einem von 1024 Fällen.

PS: Mit dem hiesigen Thema hat das ungefähr nix zu tun.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:58   #80
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Mit dem hiesigen Thema hat das ungefähr nix zu tun.
TCM und Chinesische Astrologie basieren beide auf das Prinzip von Yin und Yang, also indirekt schon.
Mir ging es nur drum, daß ich auf der einen Seite skeptisch bin was Ayurveda(wozu Yoga gehört), TCM und Akupunkturangeht aber anderseits meine Erfahrung mit Chinesicher Astrologie zeigt, daß da doch irgendwo was dran zu sein scheint oder eventuell doch alles nur Zufall ist.
Antwort

Themen-Optionen