Abseits des Verteilungskampfes um die Töpfe des "Gesundheitswesens" ein integrativer Versuch, der zeigt, dass noch intelligentes Leben in diesem mafiösen System ist:
Ich bin immer erstaunt wieviele Menschen, selbst Akademiker sich für Homäopathie, Bachblütentherapie, Akupunktur, Wünschelruten, Horoskope, Granderwasser etc. erwärmen können.
.
Ich bin keiner, der sich mit wirklich Astrologie oder Esoterik beschäftigt, aber ich kenne mich ein wenig mit Chinesischer Astrologie aus und kann Frauen, die im Jahr der Ratte geboren sind anhand ihres Aussehens erkennen. Ich habe bei mindestens 10 Frauen erkannt, daß sie im Jahr der Ratte geboren sind.
Wieso das Funktioniert, weiß ich nicht. Ich glaube weder an Akupunktur, noch an das Prinzip von Chi oder Yin und Yang, aber wenn man mir 10 Paar Frauen in eine Reihe stellen würde und von jedem Paar eine im Jahr der Ratte geboren ist, behaupte ich, daß ich 90-100% Trefferquote hätte, so bekloppt und esoterisch es auch klingt.
Ich weiß auch nicht wieso es funktioniert aber es tut es
Ich bin keiner, der sich mit wirklich Astrologie oder Esoterik beschäftigt, aber ich kenne mich ein wenig mit Chinesischer Astrologie aus und kann Frauen, die im Jahr der Ratte geboren sind anhand ihres Aussehens erkennen. Ich habe bei mindestens 10 Frauen erkannt, daß sie im Jahr der Ratte geboren sind.
Wieso das Funktioniert, weiß ich nicht. Ich glaube weder an Akupunktur, noch an das Prinzip von Chi oder Yin und Yang, aber wenn man mir 10 Paar Frauen in eine Reihe stellen würde und von jedem Paar eine im Jahr der Ratte geboren ist, behaupte ich, daß ich 90-100% Trefferquote hätte, so bekloppt und esoterisch es auch klingt.
Ich weiß auch nicht wieso es funktioniert aber es tut es
Ich kann das auch - wenn sie mir ihren Ausweis zeigen
WIKIPEDIA in seinem Beitrag zum Schlagwort "Korruption":
"Im Gesundheitswesen führt Korruption einerseits zu überhöhten Preisen, und sie erschwert andererseits den Zugang zu medizinischen Leistungen. Weiterhin kann sie dazu führen, dass sich Therapieformen oder Medikamente etablieren, die objektiv betrachtet keine medizinisch optimale Behandlung darstellen. Sogar an Pflegepersonen während der Behandlung verabreichte Trinkgelder bestechen, wenn sie Vorteile bis hin zu Zwei-Klassen-Medizin verursachen können. In vielen Ländern gehört die Zahlung von Bestechungsgeldern in Krankenhäusern zum Alltag, um beispielsweise einen OP-Termin zu bekommen." (http://de.wikipedia.org/wiki/Korruption)
Der Verband der Privaten Krankenversicher zum Thema Korruption im deutschen Gesundheitswesen:
Summa summarum: Das ist der Sumpf auf dem die von der Gesundheitsmafia finanzierte Forschung und Öffentlichkeitsarbeit a la Quackwatch gedeiht. Wenn einer vermutet existenten objektiven Forschung entsprechende Mittel zur VErfügunge gestellt würden, um ordentliche Forschung im Bereich der komplementären Medizin zu machen, wie dies für die "patientierungsfähige Medizin" der Fall ist, dann würde das der Sache sehr förderlich sein, um Humbug und Scharlatanerie wirklich von erhärtbaren Fakten zu trennen.
Die evidenzbasierte Medizin sollte sich vor allem auch die Grenzen der empirischen Methode vor Augen führen, wonach mann nur messen kann, was messbar ist und man tunlichst nach geeigneten Messverfahren suchen sollte. Dazu bräcuhte man aber erst einmal tragfähige Hypothesen zu bestimmten Phänomenen - doch nicht einmal die gibt es. Unerklärbare Heilerfolge einfach mit "Placebo-Effekt" abzutun ist geistiger Dünnschiss.
Geändert von pinkpoison (07.02.2011 um 19:53 Uhr).
Ich kann das auch - wenn sie mir ihren Ausweis zeigen
Man muß mir nicht glauben, aber ich habe wirklich Frauen am Aussehen erkannt, aber NUR wenn sie im Jahr der Ratte geboren sind, da sie bestimmte eindeutige Merkmale haben, woran ich sie erkenne.
Wie gesagt, ich bin kein bißchen esoterisch, aber das verblüfft mich selbst.
Man muß mir nicht glauben, aber ich habe wirklich Frauen am Aussehen erkannt, aber NUR wenn sie im Jahr der Ratte geboren sind, da sie bestimmte eindeutige Merkmale haben, woran ich sie erkenne.
Tja... auf den Scheiterhaufen mit ihm, er ist ein Hexer!
Bewirb dich, du kannst eine Million Dollar gewinnen.