Werde ich in meiner Meinung erneut bestärkt endlich die Trennung von Staat und Kirche zu vollenden und keinen Religionsunterricht (egal welcher Religion) an staatlichen Schulen anzubieten.
Die Religionen können dann ihrem "Bildungsauftrag", so sie denn einen haben, ausserhalb der Schulen nachkommen.
+1
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Wäre es dann nicht irgendwie konsequent die Schule auch vom Staat respektive vom Einfluß der jeweiligen Regierung zu trennen ?
Ich meine, wenn man schon eine ideologiefreie Bildung will....
Die Kirche muss es wissen, in Sachen Indoktrination macht denen ja keiner was vor .
Die Dreistigkeit der Kirchenvertreter ist nahezu bewundernswert. Für eine solche nonchalante Unverfrorenheit muss man wohl Jahrhunderte geübt haben.
Dabei wird seitens der Kirchen allerdings übersehen, dass es für einen nicht zu vernachlässigenden Teil des Klerus durchaus von Vorteil sein könnte wenn den Kindern früh aktive Toleranz gegenüber möglichst vielen sexuellen Spielarten anerzogen wird.
SCNR.
Ich fand den Ursprünglichen Titel sehr passend. Man braucht sich nur die Kommentare der Unterzeichner durchzulesen um zu erkennen, dass es sich hierbei nicht um eine sachliche Diskussion zum Thema Lehrinhalte sondern um eine gezielte Anti-Homohetze handelt. Was aktuell auf openpetition.de zu lesen ist ist übrigends schon ein weichgespühlter zweiter Entwurf. Der erste wurde wegen klar diskriminirenden Inhaltes von openpetition.de nicht angenommen.
Sind wir uns einig, dass Sätze, die mit "Ich bin kein Rassist, aber ..." beginnen fast immer rassistisch enden? Im übertragenen Sinne gilt dieses auch für besagte Petition. Hierbei ist schon die Sprache verräterisch, die Ständige Kombination von Homesexualität (etc) und Idiologie. Als wäre Homosexualität eine Ideologie für die man werben könnte. Die Sprachliche Nähe zur russischen ant-gay-propaganda Gesetzgebung ist mit Sicherheit kein Zufall.
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
werde ich in meiner Meinung erneut bestärkt endlich die Trennung von Staat und Kirche zu vollenden und keinen Religionsunterricht (egal welcher Religion) an staatlichen Schulen anzubieten.
Ich wollte das gerade schreiben. Man sollte Religionsunterricht an Schulen abschaffen.
Die Sprachliche Nähe zur russischen ant-gay-propaganda Gesetzgebung ist mit Sicherheit kein Zufall.
Gruß Torsten
Das kann ich nicht beurteilen, da ich kein russisch kann.
Aber aufgrund deines postes hab' ich nochmal etwas nachgebohrt und komme zur Feststellung, daß man sich die Hintergründe zur Petition schon auch etwas genauer anschauen muß.
Das BW-Kultusmisterium hat u.a. eine Stellungnahme zur Petition veröffentlicht.
Das Arbeitspapier_Verankerung der Leitprinzipien.pdf ist hier zu finden.
Schau' ich mir in Ruhe mal an. Sieht aber auf den ersten Blick so aus, daß sich die Petition wohl auf ein Thema stürzt, das nicht umbedingt das zentrale Anliegen der Bildungsreform ausmacht.
Insofern rudere ich dann gerne etwas zurück.
Geändert von KalleMalle (10.01.2014 um 16:24 Uhr).