Puh, heute Abend hatte ich zum ersten Mal seit Beginn der Umstellung richtig Heißhunger auf Süßes. Bisher bin ich aber hart geblieben - jetzt gibt es noch eine Mandarine.
Probier´s mal mit ein oder zwei Rippchen dunkler Schokolade. Sollte Linderung verschaffen.
Puh, heute Abend hatte ich zum ersten Mal seit Beginn der Umstellung richtig Heißhunger auf Süßes. Bisher bin ich aber hart geblieben - jetzt gibt es noch eine Mandarine.
Kein Wunder - deine Leberglykogenspeicher sind alle und durch diese besch***ene Ernährung kommt dein Stoffwechsel nicht dazu den Ketonstoffwechsel zu optimieren, so dass dein Hirn mit den Ketonen aus dem Fett nicht viel anzufangen weiß. In der Folge wird dich dein Gehirn so lange nerven, dass du ihm KH lieferst, bis du schwach wirst und andernfalls Muskulatur verspachteln, um aus den glykogenen Aminosäuren Glucose zu machen. Mit der Methode wirst du auf lange Sicht noch mehr wiegen als vorher, sobald du dich wieder "normal" ernährst. Viel Spaß!
Mit der Methode wirst du auf lange Sicht noch mehr wiegen als vorher, sobald du dich wieder "normal" ernährst. Viel Spaß!
Bist Du gemein
Aber ernsthaft, ich bin auch skeptisch.
Ich hab ja kein "Programm", nach dem ich mich ernähre.
Und ich erlebe es oft, dass Menschen kurzzeitig totaaaaaaaal motiviert sind, wenn sie nach Plan essen etc - aber sowas hält man einfach nicht durch, weil es selten zur Routine wird.
Für mich gilt nach wie vor - einfach hauptsächlich gesund essen (man sollte sich dann natürlich schlau machen, was denn gesund ist) und dann passt das schon. Von allen strikten Verboten halte ich nichts und es ist ja i.d.R. auch so, dass etwaige schädliche Inhaltsstoffe erst bei übermäßigem Verzehr wirklich negativ wirken.
Kein Wunder - deine Leberglykogenspeicher sind alle und durch diese besch***ene Ernährung kommt dein Stoffwechsel nicht dazu den Ketonstoffwechsel zu optimieren, so dass dein Hirn mit den Ketonen aus dem Fett nicht viel anzufangen weiß. In der Folge wird dich dein Gehirn so lange nerven, dass du ihm KH lieferst, bis du schwach wirst und andernfalls Muskulatur verspachteln, um aus den glykogenen Aminosäuren Glucose zu machen. Mit der Methode wirst du auf lange Sicht noch mehr wiegen als vorher, sobald du dich wieder "normal" ernährst. Viel Spaß!
pinkpoison, was genau kritisierst du an dieser low/no-carb Ernährung? Würde mich interessieren!