Was haltet ihr als Profis eigentlich von solchen parabolischen Rollentrainern: http://www.wigglesport.de/elite-ario...rollentrainer/ ?
Ich kann bisher mit der Rolle gar nix anfangen und quält ich dann eher auf das Spinning-Bike im Studio.. Aber mit dem neuen Rad wollte ich mir evtl. Auch ne Rolle holen :-/
Welcher wäre der richtige gewesen? Link bitte.. Dann schreib ich da und hier kann es gelöscht werden...
Bieten/Kaufen geht noch nicht. Noch keine 50 Beiträge.
Ich weiß, kommt schon blöd, der erste Beitrag im Forum gleich was in eigener Sache... Aber ich verkaufe wenig.. Die letzten 12 Monate garnix... Und jetzt ist halt der Zeitpunkt.
Einen NEUEN Tacx flow gibt's als Multiplayer mit Lenkereinheit bei futurumshop.de für 319 Euro.
Echt, manchmal könnte ich über die Preisvorstellungen beim Gebrauchtverkauf ...
Ich biete den T2250 an. Den finde ich auf der Seite nicht...
Bei Amazon bekommt man den T2250 ohne Reifen + Versand für 495€
Natürlich ist er gebraucht.. 1 Monat
Welcher wäre der richtige gewesen? Link bitte.. Dann schreib ich da und hier kann es gelöscht werden...
Bieten/Kaufen geht noch nicht. Noch keine 50 Beiträge.
Ich weiß, kommt schon blöd, der erste Beitrag im Forum gleich was in eigener Sache... Aber ich verkaufe wenig.. Die letzten 12 Monate garnix... Und jetzt ist halt der Zeitpunkt.
Zitat:
Zitat von Satin
Ich biete den T2250 an. Den finde ich auf der Seite nicht...
Bei Amazon bekommt man den T2250 ohne Reifen + Versand für 495€
Natürlich ist er gebraucht.. 1 Monat
Zitat:
Zitat von HendrikO
Nur 15 Euro Nachlaß sind völlig unrealistisch, selbst wenn sie nur einen Tag alt wäre.
Könnten wir zurück zum eigentlichen Thema, das irgendwas mit "welche Rollentrainern sind empfehlenswert" zu tun hatte?!
Habe ihn zwar nicht mehr, aber würde den Tacx Flow auch jederzeit empfehlen. Ich habe ihn mir aus folgenden Gründen geholt:
- Elektrobremse statt Mangnetbremse
- Steuerung und Auswertung über das Display
- RPM Auswertung über Sensor an der Kurbel
- wirkt solide
Der ist gebraucht (meiner ist verkauft ;-)) gut zu kriegen.
Ich habe mir auch noch das VR Upgrade Kit geholt, weil ich die Real Life Videos und die Trainingsprogramme interessant fand. So musste ich die Variation im Wiederstand nicht selbst einstellen, sondern das hat der Computer für mich gemacht. Intensive Auswertungen habe ich nicht gemacht.
Nach zwei Saisons war das aber auch langweilig.
Wir haben uns nun den IQubo von Elite geholt, da er leiser sein sollte (was er auch ist, aber die Rolle ist immer noch deutlich hörbar)
und die ANT+ Funktion zum Ipad.
Nachteil ist hier klar der fehlende Sensor an der Kurbel.
Fazit: Magnetbremsen sind günstiger (und brauchen keinen separaten Strom), ich würde aber immer zur Elektrobremse raten, da die viel feiner einzustellen ist. Also Tacx Flow.
ich hab auch etwas ge-youtubed und der Flow mit real life Videos reizt mich schon sehr.
Allerdings muss ich da immer an die Passage in Chrissie Wellingtons Buch denken. Da beschreibt sie, dass sie bei Sutton immer in einem kleinen Kellerraum mit Blick auf die Betonwand trainiert haben, den sie "the dungeon" nannten
Sie sagte, dass härtet mental ab.
Mal ne sachliche Frage: Ich weiß nicht ob das bei allen Rollen der Fall ist: Aber bei den Tacx-Rollen spannt man einen extra Mantel auf das Hinterrad (diesen blauen).
Wie macht ihr das, wenn ihr zwischen Rolle und draußen fahren spontan wechselt? Jedes mal den Mantel wechseln? Ist das nicht zu nervig?
Wie macht ihr das, wenn ihr zwischen Rolle und draußen fahren spontan wechselt? Jedes mal den Mantel wechseln? Ist das nicht zu nervig?
Danke und Grüße
Holger
Lass die Finger von dem blauen Tacx Mantel. Ich hatte noch so einen zu Hause rumliegen, und wusste nicht mehr, wieso ich Ihn abmontiert und in den Keller gelegt habe. Seit gestern weiß ichs wieder.
Das Teil hat sich nach 40 min intensiven Training begonnen, aufzulösen. Hat enorm gestunken und nun ist die Wand voll blauem Gummistaub. Werd wieder nen normalen, alten Straßenmantel aufziehen und gut ists...