Liest sich in dem Forum teilweise anders...
Alleine die Tatsache, daß man von einem tragischen Skiunfall auf die Steuermoral eines Sportlers kommt ist schon frech.
Ich hätte besser "erhöhte" Schumi-Feindlichkeit schreiben sollen. Die eh schon Schumi-feindlichen haben damit nur einen Anlass gefunden, das mal wieder zu äußern.
Das mag zwar interssant sein, was Schumis Helmkamera evtl. aufgezeichnet hat, aber ich frage mich, warum bei einem leider fast normalen Skiunfall Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln!? Skiunfall: Polizei beschlagnahmt Schumachers Helmkamera
Zitat:
Zitat von Focus
"Es geht um Hunderte Millionen" - Wer zahlt für den Unfall von Michael Schumacher?
Hm, als seine Managerin betonte, er sei nicht (zu) schnell gefahren, dachte ich mir schon, dass es evtl. um Versicherungsfragen, grobe Fahrlässigkeit etc. gehen könnte.
Aber "Hunderte Millionen" kommen mir etwas übertrieben vor ...
Für sowas hat man doch eine Unfallversicherung oder irre ich mich? Ich bilde mir jedenfalls ein im europäischen Ausland doppelt unfallversichert zu sein.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Beim Ottonormalverdiener ist "Steueroptimierung" Volkssport Nr 1 und wer etwas verschenkt ist selber schuld. Beim Multimilionär ists auf einmal sittenwidrig, kann ich nicht nachvollziehen und entspringt wohl eher des Deutschen Volkssport Nr 2, nämlich Neid und Missgunst
Und wenn ich mir anschaue, was mit unseren Steuergeldern so alles passiert, dann sind Schumis gespendete Millionen bei irgendwelchen karitativen Stiftungen wahrscheinlich auch noch besser aufgehoben!
Hat von den ganzen "Steuerpredigern" auch mal einer dran gedacht dass der Schumi in der westschweizer Pampa wohnt, weil er da ganz normal zum Bäcker fahren und sich Brötchen kaufen kann? Weil er dort seine Kinder zur Schule und seine Frau zum Shopen fahren kann ohne dauernd blöd angemacht zu werden?
Mit DER Kohle gäbe es schönere Orte, die erst noch Steuergünstiger sind.
Hat von den ganzen "Steuerpredigern" auch mal einer dran gedacht dass der Schumi in der westschweizer Pampa wohnt, weil er da ganz normal zum Bäcker fahren und sich Brötchen kaufen kann? Weil er dort seine Kinder zur Schule und seine Frau zum Shopen fahren kann ohne dauernd blöd angemacht zu werden?
Mit DER Kohle gäbe es schönere Orte, die erst noch Steuergünstiger sind.
Was den meisten bisher verborgen geblieben ist, die Westschweizer Pampa ist faktisch einer Zeltstadt an der syrisch-jordanischen Grenze nicht unähnlich, vielleicht auch einem Wohnturm in Dacca Zentrum. Der Tagesablauf ist geprägt vom täglichen Überlebenskampf, Seuchengefahr allerorten. Fließend Wasser gibt es allenfalls an vereinzelten Bachläufen, und das Gemeinschaftsklo ist immer über den Hof zu erreichen.
Fast ist man geneigt nach den triefigen Zeilen über die fast menschenunwürdigen Lebensbedingungen, denen ein Multimillionär in der Westschweiz ausgesetzt ist, den Spendenbutton zu drücken.
Siehst du, genau darum gehts doch!
Er kann dort in Ruhe wohnen, ohne dass armselige, von Neid zerfressene Proleten ihn anzicken weil er halt mehr Kolhe hat als andere.
Danke für die herrliche Demonstration