Offtopic:
wie ich in den letzten 3 Jahren bei einer guten Bekannten gesehen habe, die 3 Gehirnop´s hatte (sehr schwere Gehirnblutung wegen eines geplatzten Aneurysma) und zum Schluss eine künstliche Schädelteildecke implantiert bekam, erhielt sie von der Krankenkasse (Pflichtversichert) und dem Bundessozialhilfegesetz bis heute alle erforderlichen medizinischen Leistungen, Vollpflege und notwendigen REHA-Massnahmen. Letztere werden in DE bezahlt, solange sie noch Fortschritte bringen und der Patient motiviert ist, zu üben. Ziel, primäre Selbstversorgungsfähigkeit herstellen. (Erfolgreiche REHA kostet nämlich die Sozialträger weniger wie lebenslange komplette Fremdversorgung.)
Ich denke auch dass kein Mensch in D hier besonders bei Notmassnahmen Nachteile hat.
Notwendige Operationen werden auch druchgeführt, wie gesagt insbesondere akute.
Schumacher kann sich (bzw. natürlich seine Familie) entsprechende weitere Spezialisten einfliegen lassen aber jede OP hat Risiken. Sowas kann man auch mit allem Geld der Welt nicht ausschalten.
Und in dem Teil der Piste sieht man ja genau die Felsen, die nichtmal schneebedeckt sind.
Wenn man da fährt, sollte man sich über das Risiko bewusst sein.
Bei jedem anderen Skifahrer hätte man gesagt "selbst Schuld".
Ich wundere mich, warum sich keiner der hier mitesenden Ärzte und Pfleger gegen so eine schwachsinnige Behauptung wehrt.
Weil es müßig ist. Ärzte-Bashing, Polizei-Bashing, Lehrer-Bashing, EU-Bashing, Autofahrer-Bashing, Radfahrer-Bashing...
Wenn man sich da immer äußern würde, dann würde man nicht mehr glücklich.
Ich lasse mich da auch noch oft genug zu hinreißen. Schlau ist das aber meistens nicht.
Das mag zwar interssant sein, was Schumis Helmkamera evtl. aufgezeichnet hat, aber ich frage mich, warum bei einem leider fast normalen Skiunfall Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln!? Skiunfall: Polizei beschlagnahmt Schumachers Helmkamera
Fremdverschulden aussliessen. Es ginge ja schliesslich um schwere Körperverletzumg. Und falls Fremdverschulden vorläge, Fährlässigkeit, grobe? Vorsatz?
Gute Genesung und Gottes Segen für Michael.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Es reicht, eine Treppe hinunter zu gehen, dabei auszurutschen und auf den Hinterkopf zu fallen, um eine tödliche Gehirnblutung zu erleiden. Leider im Bekanntenkreis meiner Eltern so geschehen...
ich glaube, Du hast mich genauso falsch verstanden wie ich Carlos
Es reicht, eine Treppe hinunter zu gehen, dabei auszurutschen und auf den Hinterkopf zu fallen, um eine tödliche Gehirnblutung zu erleiden. Leider im Bekanntenkreis meiner Eltern so geschehen...
Deshalb sollte man beim Treppensteigen Helm tragen.
Die Schwere der Verletzung hat auch mit der Vertikalgeschwindigkeit beim Fallen nichts zu tun.
Wichtig ist nur die Fallhöhe (und damit die Fallgeschw.).
Deshalb beim Fensterputzen auf der Leiter auch unbedingt Helm tragen, alles andere ist völlig unverantwortlich!