Darum gings mir nicht, ich versteh nur (ausser Optik vielleicht, wovon ich aber nix gelesen hab) den Grund nicht, wie das Felt auf Platz 1 der Liste kommt.
Es ist weder aussergewöhnlich kurz (515 in der kleinsten Grösse, wenn ich mich recht erinnere) noch aussergewöhnlich leicht.
Und was das Gewicht anbelangt: ihr rechnet alle vom Kocmo runter, ich lass das halt aussen vor. Natürlich kann was Neues n gutes Kilo leichter sein, aber ich halte 2,5kg weiterhin für utopisch (im halbwegs überschaubaren Budget, machbar isses sicherlich, da brauchen wir nicht diskutieren) und glaube nicht, dass sich mehr als +/-500gr ausgehen wird.
Nicht gegenüberm Kocmo, sondern bei den Geräten, von denen ihr hier schwadroniert.
Ne Ultegra wiegt nu mal, was ne Ultegra wiegt, egal ob sie in nem Alan oder nem Felt steckt.
Davon ab glaub ich nicht, dasses Kocmo wirklich 10kg wiegt.
Meine neue Flamme hat mit etwas Dreck, Tacho, Klingel und mit einfach-drangeschraubt-was-grad-rumlag 10,5kg.
Mit Laufrädern, die vorneweg 2,5kg auf die Waage stemmen, billigen Draht(sic!)reifen, OEM-Fi'zi:k mit 100gr. Übergewicht, Schaftvorbau, gemuffter Columbus SLX-Rohrsatz, der eher für Stabilität als niedriges Gewicht steht und tatsächlich Vierkantlager.
Und zwo Nummern grösser als fürs Mädchen.
Also sag mir bitte, dass das nedd wahr iss...
Äpfel<->Birnen
Weil bau an deine Hütte noch ne Scheibenbremsanlage, dann bist du bei 11Kg allein durch die Laufräder und die Bremssättel, von der Gabel gar nicht zu sprechen, die bei Kocmo nahezu 800g wiegt, die 700 von mir oben sind geschönt.
Und ich sagte bereits -2,5Kg mit den Standardlaufrädern, nicht die schicken.
Von mir aus können wir jetzt an der Stelle die Diskussion beenden, denn das Mädchen wird kaum das Rad putzen nur um es auf die Waage zu bringen.
Und es gibt eh ein Problem mit Komplettrad: Die neuen kommen meist alle mit 11 Gängen...und dann ist der Laufradtausch schon wieder passé und es muss eine alte Schaltung nachgekauft werden.
Optisch schwenke ich dann grade noch zu dem feuerroten Alan...aber ich bin froh, dass ich noch nicht dran bin mit neu.
Du kannst ruhig weiterschreiben.
Ich bin aufs Schlimmste gefasst, auch wenns meist noch schlimmer kommt...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
hat's überlebt Dafür bin ich mit gefühlt platten Reifen gefahren - der Nopogo hat vor dem Start noch extra Luft rausgelassen.
Waldautobahn ist mit dem Ding echt kein Spaß zu fahren, aber dann auf den Ponywegen war er dann umso größer.
Am schlimmsten war aber, das Gefährt am Ende wieder in den 4. Stock zu tragen. Wenn ihr hier über den potenziell leichten Crosser redet - dieses Rad ist auf jeden Fall wunderbar für das Krafttraining einzusetzen
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Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Was sind denn für einen Crosser mit 10-Speed und ohne Scheibenbremse annehmbare Gewichtswerte? Meiner hier wiegt 8,5 kg, und die lassen sich eigentlich recht angenehm durch die Pampa bewegen.
Was sind denn für einen Crosser mit 10-Speed und ohne Scheibenbremse annehmbare Gewichtswerte? Meiner hier wiegt 8,5 kg, und die lassen sich eigentlich recht angenehm durch die Pampa bewegen.