gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Quick and Dirty! - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2014, 23:23   #593
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Darum gings mir nicht, ich versteh nur (ausser Optik vielleicht, wovon ich aber nix gelesen hab) den Grund nicht, wie das Felt auf Platz 1 der Liste kommt.
Es ist weder aussergewöhnlich kurz (515 in der kleinsten Grösse, wenn ich mich recht erinnere) noch aussergewöhnlich leicht.

Und was das Gewicht anbelangt: ihr rechnet alle vom Kocmo runter, ich lass das halt aussen vor. Natürlich kann was Neues n gutes Kilo leichter sein, aber ich halte 2,5kg weiterhin für utopisch (im halbwegs überschaubaren Budget, machbar isses sicherlich, da brauchen wir nicht diskutieren) und glaube nicht, dass sich mehr als +/-500gr ausgehen wird.
Nicht gegenüberm Kocmo, sondern bei den Geräten, von denen ihr hier schwadroniert.
Ne Ultegra wiegt nu mal, was ne Ultegra wiegt, egal ob sie in nem Alan oder nem Felt steckt.
Davon ab glaub ich nicht, dasses Kocmo wirklich 10kg wiegt.
Meine neue Flamme hat mit etwas Dreck, Tacho, Klingel und mit einfach-drangeschraubt-was-grad-rumlag 10,5kg.
Mit Laufrädern, die vorneweg 2,5kg auf die Waage stemmen, billigen Draht(sic!)reifen, OEM-Fi'zi:k mit 100gr. Übergewicht, Schaftvorbau, gemuffter Columbus SLX-Rohrsatz, der eher für Stabilität als niedriges Gewicht steht und tatsächlich Vierkantlager.
Und zwo Nummern grösser als fürs Mädchen.
Also sag mir bitte, dass das nedd wahr iss...
Äpfel<->Birnen
Weil bau an deine Hütte noch ne Scheibenbremsanlage, dann bist du bei 11Kg allein durch die Laufräder und die Bremssättel, von der Gabel gar nicht zu sprechen, die bei Kocmo nahezu 800g wiegt, die 700 von mir oben sind geschönt.
Und ich sagte bereits -2,5Kg mit den Standardlaufrädern, nicht die schicken.
Von mir aus können wir jetzt an der Stelle die Diskussion beenden, denn das Mädchen wird kaum das Rad putzen nur um es auf die Waage zu bringen.

Und es gibt eh ein Problem mit Komplettrad: Die neuen kommen meist alle mit 11 Gängen...und dann ist der Laufradtausch schon wieder passé und es muss eine alte Schaltung nachgekauft werden.

Optisch schwenke ich dann grade noch zu dem feuerroten Alan...aber ich bin froh, dass ich noch nicht dran bin mit neu.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 18:52   #594
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Sybi...ich war heute auf Jungfernfahrt...und dein Rahmen...
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 18:54   #595
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.519
Du kannst ruhig weiterschreiben.
Ich bin aufs Schlimmste gefasst, auch wenns meist noch schlimmer kommt...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 19:30   #596
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
hat's überlebt Dafür bin ich mit gefühlt platten Reifen gefahren - der Nopogo hat vor dem Start noch extra Luft rausgelassen.
Waldautobahn ist mit dem Ding echt kein Spaß zu fahren, aber dann auf den Ponywegen war er dann umso größer.
Am schlimmsten war aber, das Gefährt am Ende wieder in den 4. Stock zu tragen. Wenn ihr hier über den potenziell leichten Crosser redet - dieses Rad ist auf jeden Fall wunderbar für das Krafttraining einzusetzen
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 19:54   #597
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.464
Was sind denn für einen Crosser mit 10-Speed und ohne Scheibenbremse annehmbare Gewichtswerte? Meiner hier wiegt 8,5 kg, und die lassen sich eigentlich recht angenehm durch die Pampa bewegen.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 20:07   #598
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Hab noch ein nettes Video aus den Anfängen des Cyclocross:

:::Klick:::

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 20:23   #599
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Was sind denn für einen Crosser mit 10-Speed und ohne Scheibenbremse annehmbare Gewichtswerte? Meiner hier wiegt 8,5 kg, und die lassen sich eigentlich recht angenehm durch die Pampa bewegen.

Bis denne, Michael
Knapp über 7kg.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 20:41   #600
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.464
Nicht in deiner, sondern in "Normalgrösse".
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.