gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Michael Schumacher liegt im Koma - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2014, 13:05   #57
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
Wohl wahr, aber wenn man alle Rechte der deutschen Staatsbürgerschaft geniessen möchte, dann sollt man auch seinen staatsbürgerlichen Pflichten nachkommen.

Ich finde es auch äusserst bedenklich, dass ein Steuerhinterzieher von einem Regierungschef derart hofiert wird
Aber am Ende steht da immer noch der Mensch Michael Schumacher.
Siehe mein Eingangsposting
Welche Rechte nimmt er denn in Anspruch? Ich glaube nicht, dass eine deutsche Kasse ihm Tagegeld zahlen muss.

Und nochmal die Frage: Wieso Steuerhinterzieher? Das ist schlicht Verleumdung. Er wohnt nicht hier, also muss er hier auch keine Steuern zahlen. Wie würdest du das finden, wenn man dich in Foren als Kriminellen bezeichnet obwohl du doch legal verhältst?
Alt 01.01.2014, 13:13   #58
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Okay, dann nennen wir es "Steuervermeidungsstrategie"
Aber wie man es auch nennt, es bleibt ein Unrecht.

Wenn Superreiche, die so viel Geld haben, dass deren nachfolgende Generationen dieses nicht mehr ausgeben können, nach Modellen suchen, diesen Reichtum mit moralisch (und teilweise auch rechtlich) fragwürdigen Methoden noch zu vermehren und sich dem Fiskus ihrer Heimat entziehen, mit der sie sich ja so dolle identifizieren, dann taugen sie für mich nicht als Vorbild
Und das entscheidest du? Was redest du denn da für einen Blödsinn? Er ist nur drei Jahre für ein deutsches Team gefahren, das seinen Sitz in England hat. Welches Anrecht hat der deutsche Staat auf seine Steuern? Ein Erbrecht aufgrund der Staatsbürgerschaft? Wenn, dann müssen sich Italien und GB beschweren- hab ich aber bei denen noch nie was von gelesen. Nach deiner Logik müsste Ribery seine Steuern in Frankreich zahlen, Robben in Holland, Lewa in Polen - das wäre dir aber dann sicher auch nicht recht...

Es ist weder moralisch noch rechtlich fragwürdig ins Ausland zu ziehen - es ist nur bzgl. Neid problematisch weil andere das vielleicht nicht können.
Alt 01.01.2014, 13:17   #59
Arrakis
Szenekenner

Benutzerbild von Arrakis

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Nach deiner Logik müsste Ribery seine Steuern in Frankreich zahlen, Robben in Holland, Lewa in Polen - das wäre dir aber dann sicher auch nicht recht...
.
guter Punkt!
Arrakis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 15:18   #60
Cruiser

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen

Ansonsten hat Schumi sein Geld zumindest noch einigermassen ehrlich verdient im Gegensatz zu div. anderen Reichen die in der Schweiz sitzen.
Kannst du "einigermassen ehrlich" mal fundiert erklären.
Ich glaube, ich habe da was verpasst.

Danke.
Alt 01.01.2014, 15:28   #61
titansvente

Zitat:
Und nochmal die Frage: Wieso Steuerhinterzieher? Das ist schlicht Verleumdung. Er wohnt nicht hier, also muss er hier auch keine Steuern zahlen. Wie würdest du das finden, wenn man dich in Foren als Kriminellen bezeichnet obwohl du doch legal verhältst?
Da gebe ich Dir Recht und ich habe meine Wortwahl diesbezüglich korrigiert

Zitat:
Und das entscheidest du? Was redest du denn da für einen Blödsinn? Er ist nur drei Jahre für ein deutsches Team gefahren, das seinen Sitz in England hat. Welches Anrecht hat der deutsche Staat auf seine Steuern? Ein Erbrecht aufgrund der Staatsbürgerschaft? Wenn, dann müssen sich Italien und GB beschweren- hab ich aber bei denen noch nie was von gelesen. Nach deiner Logik müsste Ribery seine Steuern in Frankreich zahlen, Robben in Holland, Lewa in Polen - das wäre dir aber dann sicher auch nicht recht...
Das entscheide ich mit meinem Wahlrecht, indem ich der Partei meine Stimme gebe, die meinem Empfinden von Steuergerechtigkeit am Nähesten kommt.

Aber gleichgültig ob legal oder illegal, das Ergebnis bleibt das Gleiche.
Reiche und superreiche "resident aliens" schleusen auf diese Weise Abermillionen am Fiskus vorbei und drehen den kleinen Bürgern, die sich das nicht leisten können, eine lange Nase.
Das Mag ein Ausdruck von Neid sein aber für mich ist das vor Allem eines - ungerecht.
Eine uneingeschränkte Steurpflicht, unabhängig vom Wohnsitz halte ich für gerechter. Die USA praktizieren das.

Sie nehmen möglicher Weise aktuell keine Leistungen oder staatsbürgerliche Rechte in Anspruch, können dies aber jederzeit tun.
Und das kann unter Umständen weitreichende Konsequenzen haben - siehe Strafrecht, Auslieferungsabkommen etc.pp. oder ganz einfach auch das Wahlrecht.

Also, so lange sie im Besitz eines deutschen Passes sind, so lange sollten sie auch ihre Steuern hier bezahen.

Zitat:
Es ist weder moralisch noch rechtlich fragwürdig ins Ausland zu ziehen - es ist nur bzgl. Neid problematisch weil andere das vielleicht nicht können.
Für Dein Wertesystem vielleicht nicht - für meines (und das vieler andrer) schon und das bitte ich ebenso zu respektieren, wie ich Deinen Standpunkt zu respektiere.
Das ist kein Grund pampig zu werden

Geändert von titansvente (01.01.2014 um 17:34 Uhr).
Alt 01.01.2014, 16:55   #62
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Es ist weder moralisch noch rechtlich fragwürdig ins Ausland zu ziehen -
Bleibt lediglich, dass er seinen Ruhm eventuell (ich weiss es nicht) auch den Moeglichkeiten, die ihm Deutschland in der Jugend bot, zu verdanken hat. Der Ami sieht es deshalb so: solange Du dort einen Wohnsitz hast, zahlst Du.
Alt 01.01.2014, 17:02   #63
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Zitat:
Nach deiner Logik müsste Ribery seine Steuern in Frankreich zahlen, Robben in Holland, Lewa in Polen - das wäre dir aber dann sicher auch nicht recht...
Zitat:
Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
guter Punkt!
Finde ich nicht. Oder habe ich was verpasst und Schumi ist in die Schweiz gezogen weil er dort arbeitet?

Trotz allem ihm gute Besserung!
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 17:32   #64
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Aber wie man es auch nennt, es bleibt ein Unrecht.
Lustige Aussage von Einem, der seine Moral nach eigenem Gutdünken definiert.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen