gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Michael Schumacher liegt im Koma - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2013, 15:57   #49
Megalodon

Ob die Bundeskanzlerin den Unfall einer Person kommentieren sollte, die ihren Wohnsitz in die Schweiz verlegt hat, damit sie in Deutschland keine Steuern zahlen muss, ist in der Tat fraglich.
Alt 31.12.2013, 16:20   #50
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Josche Beitrag anzeigen
Hi,

auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen möchte ich auf diesen Artikel zum Unfall verweisen.
Irgendwie geht es mir wie dem Autor. Auch mit meinem Post reite ich auf der medialen Aufmerksamkeitswelle.

Euch allen eínen guten Rutsch,
Josche
Hm, das hier ist aber kein Medium wo man versucht mit den Schlagzeilen Umsatz zu generieren. Die riesigen Bild Schlagzeilen finde ich auch befremdlich - andererseits ist man das ja von der Bild schon gewohnt.

@Megalodon: Die kann doch kommentieren was sie will. Und Deutscher ist er auch im Ausland. Wer wäre denn an seiner Stelle nicht aus Kerpen gen Süden gezogen? Nicht nur, dass es da schöner ist und er keine Steuern zahlt, er hat auch noch seine Ruhe. Er hat sein Privatleben ja immer ziemlich aus der Öffentlichkeit rausgehalten und wollte offenkundig nicht ständig in der Bild stehen.

Schön, dass die zweite OP gut geklappt hat - aber wenn zwei OPs nötig sind und damit immer noch nicht alle Hämatome beseitigt sind, dann kann man sich schon Sorgen machen.

FuXX

PS: Für mich als Nicht-Skifahrer sehen die ganzen Felsen auch nicht ungefährlich aus. Andererseits fahren wir auch alle an der Straße Rennrad oder MTB in unwegsamen Gelände, wo andere sagen "die spinnen doch!" Das Leben ist lebensgefährlich - dass jetzt zum Beispiel die Welt daraus ein Riesending macht und ihm quasi eine Sucht nach Risiko unterstellt ist nicht nur absurd sondern auch völlig geschmacklos. http://www.welt.de/sport/article1233...ne-Risiko.html Aber die Welt ist eben auch nur Bild ohne Bilder...
Alt 31.12.2013, 16:29   #51
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Josche Beitrag anzeigen
Hi,

auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen möchte ich auf diesen Artikel zum Unfall verweisen.

Dann sollen halt mal alle die das auch ätzend finden, das nächste mal die Angie nicht wieder wählen.
Dann hätten wir schon viel gewonnen.

Ansonsten halte ich es auch ein bisschen für Quatsch aus der Reihenfolge der Meldung in der Tagesschau ein Relvanzranking zu errechnen.

Und wenn jemand Schumi nicht interessiert, dann soll er halt keine Artikel über den Unfall lesen, mal abgesehen davon dass man die BLÖD sowieso nicht liest.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 17:00   #52
titansvente

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@Megalodon: Die kann doch kommentieren was sie will. Und Deutscher ist er auch im Ausland. Wer wäre denn an seiner Stelle nicht aus Kerpen gen Süden gezogen? Nicht nur, dass es da schöner ist und er keine Steuern zahlt, er hat auch noch seine Ruhe.
Wohl wahr, aber wenn man alle Rechte der deutschen Staatsbürgerschaft geniessen möchte, dann sollt man auch seinen staatsbürgerlichen Pflichten nachkommen.

Ich finde es auch äusserst bedenklich, dass ein Steuerhinterzieher von einem Regierungschef derart hofiert wird
Aber am Ende steht da immer noch der Mensch Michael Schumacher.
Siehe mein Eingangsposting

Geändert von titansvente (31.12.2013 um 17:08 Uhr).
Alt 31.12.2013, 18:07   #53
schumi_nr1
Szenekenner

Benutzerbild von schumi_nr1

mich kotzt das ganze Geschwafel von wegen Steuerhinterzieher hier echt an , Schumacher hat so lange er in Deutschland gelebt hat seine Steuern ordnungsgemäß bezahlt( außer es kann ihm jemand das Gegenteil beweisen) , dass er danach erst nach Monaco und dann in die Schweiz gegangen ist kann ihm niemand vorwerfen denn es ist sein gutes recht . Jeder von uns der meint das er hier zu viel Steuern zahlt kann sich ohne Probleme nen Job in der Schweiz suchen und dann da drüben leben und Steuern zahlen .

Ach ja nur nebenbei Steuerhinterziehung ist eine Straftat und jemand einer Straftat bezichtigen ist Verleumdung !

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 18:20   #54
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja, eben, da iss doch nichtmal steil.
Natürlich hockt wie immer und überall irgendso n Schneebrettschnulli mitten auf der Piste, aber sonst?
Die Bilder haben sicher mit irgendwas zu tun, aber bestimmt nix mit Schumis Unfall.
Man muss sicher nicht Kurt D. heissen oder so Skifahren wie der, um über die Bilder nur milde zu lächeln.
Mit Steilheit hat die Schwierigkeit DER Piste absolut nix zu tun. Das Stück schaut ja aus wie nen Stück Emmentaler Ich sags mal so, hier war die Chance, dass man bei nem Sturz auf Schnee fällt um ein vielfaches geringer als dass man auf nen Stein trifft. Zudem sieht man ja deutlich, dass die Steine alle unterschiedlich groß sind, kleinere werden schon vom Schnee bedeckt sein, kommst aber mit dem Ski drüber (durch das Gewicht sinkt man ja automtisch ab) dann passieren solche Sachen.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 10:05   #55
titansvente

Zitat:
Zitat von schumi_nr1 Beitrag anzeigen
mich kotzt das ganze Geschwafel von wegen Steuerhinterzieher hier echt an , Schumacher hat so lange er in Deutschland gelebt hat seine Steuern ordnungsgemäß bezahlt( außer es kann ihm jemand das Gegenteil beweisen) , dass er danach erst nach Monaco und dann in die Schweiz gegangen ist kann ihm niemand vorwerfen denn es ist sein gutes recht . Jeder von uns der meint das er hier zu viel Steuern zahlt kann sich ohne Probleme nen Job in der Schweiz suchen und dann da drüben leben und Steuern zahlen .

Ach ja nur nebenbei Steuerhinterziehung ist eine Straftat und jemand einer Straftat bezichtigen ist Verleumdung !
Okay, dann nennen wir es "Steuervermeidungsstrategie"
Aber wie man es auch nennt, es bleibt ein Unrecht.

Wenn Superreiche, die so viel Geld haben, dass deren nachfolgende Generationen dieses nicht mehr ausgeben können, nach Modellen suchen, diesen Reichtum mit moralisch (und teilweise auch rechtlich) fragwürdigen Methoden noch zu vermehren und sich dem Fiskus ihrer Heimat entziehen, mit der sie sich ja so dolle identifizieren, dann taugen sie für mich nicht als Vorbild
Alt 01.01.2014, 12:58   #56
MattF
Szenekenner

Ein Vorbild ist Schumi für mich eh nicht. Er ist ein Sportler und bei jedem seiner Siege hab ich vorm Fernseher gesessen und mitgefiebert.

Ansonsten hat Schumi sein Geld zumindest noch einigermassen ehrlich verdient im Gegensatz zu div. anderen Reichen die in der Schweiz sitzen.

Und zuletzt Schumi bezahlt durchaus aus seine div. geschäftlichen Aktivitäten Steuern auch in Deutschland.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen