Und bis dahin kann ich dann ein bisschen auf dem MTB, das mir Sybi hierher gebracht hat und bis jetzt noch nicht bewegt wurde, rumturnen...
Um Himmels Willen!
Hoffentlich überlebt der Rahmen das!
Lars Van der Haar ist ja schon länger mit Scheiben unterwegs, auch nur 140/140 auf Giant.
Hmpf! Leider ist nicht besser zu erkennen wie sie die Scheibe befestig haben, denn es wäre interessant zu wissen, wie Giant/Shimano eine 140er Scheibe VORNE montiert. Gebt es einen Adapter? Wahrscheinlich "Prototyp"...
Hast du vll. ein Detail von Mariannes Rad am Wohnmobil?
Hmpf! Leider ist nicht besser zu erkennen wie sie die Scheibe befestig haben, denn es wäre interessant zu wissen, wie Giant/Shimano eine 140er Scheibe VORNE montiert. Gebt es einen Adapter? Wahrscheinlich "Prototyp"...
Hast du vll. ein Detail von Mariannes Rad am Wohnmobil?
Hm, das beste was ich gefunden habe ist dieses Bild:
Hm, das beste was ich gefunden habe ist dieses Bild:
Nopogobiker
Merci! Könnte doch eine 160er sein. Auf den anderen Bildern sah man die Scheibe kaum. Wenn 140, dann haben sie eine speziellen Sattel oder einfach die Aufnahmen der Gabel bearbeitet, weil ein Adapter ist da nicht zu sehen.
Geändert von Skunkworks (31.12.2013 um 11:49 Uhr).
Danke der Nachfrage
So sieht der "Achillessehnenanriss" aus:
Wir müssen jetzt noch klären, wie schnell der Rahmen wieder geschweißt werden kann und dann werden wir ihn schnell wieder reparieren lassen. Und bis dahin kann ich dann ein bisschen auf dem MTB, das mir Sybi hierher gebracht hat und bis jetzt noch nicht bewegt wurde, rumturnen...
Autsch... Hast Du den Kocmos schon ne Mail geschrieben? Fahr ich jedesmal drann vorbei wenn ich auf meine Rennradrunde ins Umland fahre.
Autsch... Hast Du den Kocmos schon ne Mail geschrieben? Fahr ich jedesmal drann vorbei wenn ich auf meine Rennradrunde ins Umland fahre.
Der Nopogo hat am Montag dort versucht, jemanden ans Telefon zu bekommen, was nicht von Erfolg gekrönt war. Morgen wird der nächste Versuch unternommen.
Derweil haben Skunki, Shangri-La und Nopogo den gestrigen Abend genutzt, um ein Alternativgefährt aufzutun. Der Trend geht ja ganz klar zum Zweitcrosser In Wahrheit vermute ich aber, dass der Nopogo meinen Rahmen angesägt hat, damit ich eine Zwischenlösung benötige und wenn ich schon zwei Crosser bei uns stehen habe, dann muss er ja auch dürfen
Leider brauchst Du ja was fuer Scheibenbremsen. Bin mit meinem 500€ Modell aus Carbon von Crossladen.de (ein Brothers) sehr zufrieden (1100gr leicht). Das DiscModell gibts natuerlich nicht zu dem Kurs. Aber ihr seit ja eh Metaller.
Nee, diesmal soll es Kohle werden. Alles andere wäre ja ein Rückschritt.
Außerdem soll es nach Möglichkeit ein Komplettrad werden, die Teile vom Kocmo können wir ja nicht verwenden.
Ich versuche noch sie von meinem Traumrahmen zu überzeugen, der sprengt aber etwas das Budget.