gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Amateursportdoping - Wieviel Bashing ist OK? - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Onlinebashing ist bei gedopten Amateursportlern OK?
Lebenslanger OnlinePranger ist auch ohne Kenntnis von Details OK 9 5,45%
Neutrale Berichterstattung unter Nennung des Namens ist vertretbar 57 34,55%
Bis zur Kenntnis von Details sollte man anonymisiert über den Fall berichten 35 21,21%
Bevor man keine Detail kennt sollte man sehr vorsichtig sein mit einer Einschätzung 64 38,79%
Teilnehmer: 165. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2013, 12:07   #257
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.667
Zitat:
Zitat von tomerswayler Beitrag anzeigen
Auf die Liste der DTU kann man doch auch kommen, wenn man bei ner nicht DTU genehmigten Veranstaltung trotz Startpass teilgenommen hat, oder?
Sowas wurde zwar mehrfach angedroht, ich kann mich aber nicht erinnern, dass es mal umgesetzt wurde.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 12:18   #258
Chris....B
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2012
Ort: Wiesbaden am Hafen
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
. Sie meinte nur "das sieht man auch."

Jetzt weiß ich nicht recht, ob mich das freuen soll.
Solange sie es nur sieht und nicht an deiner Performance merkt ist doch noch alles im Lot

Zum Thema: Ich denke Ross und Reiter sollten benannte werden. Das hat nichts mit "durch den Dreck ziehen" oder ähnlichem zu tun, sondern sorgt einfach für Transparenz. Gibt es einen positiven Test, steht es dem Getesteten frei sich öffentlich zu erklären - straight und direkt - die Plattformen hierzu werden im Internet geboten. Aber wenn man sich dieses rumgeeier der Erwischten anschaut bekomm ich das Kotzen.

Ob sie mir was getan haben? Ja! Nicht wirklich im Wettkampf - da ist es mir egal ob ich Patz 300 oder 400 mache. Aber: Ich will meine Kids nicht in den Radsport-Club um die Ecke schicken weil ich eben nicht weiss was dort getrieben wird - Vertrauen = Null! Oder halt zum Heilpraktiker um die Ecke, um beim aktuellen Fall zu bleiben. Gerade die Jugend muss m.E. da geschützt werden - und da hilft es einfach zu wissen wer sich illegaler Mittel bedient....

Grüsse
Chris

P.S.: Meine Kids sind gross - das Beispiel oben ist also hypothetisch - ändert aber nix.
Chris....B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 12:28   #259
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.667
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tomerswayler Beitrag anzeigen
Auf die Liste der DTU kann man doch auch kommen, wenn man bei ner nicht DTU genehmigten Veranstaltung trotz Startpass teilgenommen hat, oder?
Sowas wurde zwar mehrfach angedroht, ich kann mich aber nicht erinnern, dass es mal umgesetzt wurde.
Jetzt bin ich doch selbst fündig geworden:
Alle mit den 4-Monats-Sperren sind am 9.11. beim Cross-Duathlon in Haltern-Sythen gestartet. Dann scheint der nicht von der DTU genehmigt gewesen zu sein.

Komisch, dass man davon nichts gehört hat!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 12:32   #260
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chris....B Beitrag anzeigen
Aber: Ich will meine Kids nicht in den Radsport-Club um die Ecke schicken weil ich eben nicht weiss was dort getrieben wird - Vertrauen = Null!
So einen Fall kenne ich persönlich. So theoretisch ist das also nicht zwangsläufig. Allerdings gehts da um einen Schwimmverein. Das betroffene Mädchen wurde besser und besser, das Training immer intensiver. Einsatz der Eltern, die ja auch bei den Wettkämpfen helfen, war gefragt. Irgendwann wurde das alles in dem Verein noch spezieller, Diskussionen mit den Eltern über Vereinbarkeit, Hausaufgaben <-> Training, Ernährungsberatung für eine 12-Jährige und deren Eltern... Die haben dann die Reissleine gezogen, Die haben sich gefragt, was als nächstes kommt. Vitamine, Doping? Vertrauen in den Verein gleich Null ! Und das wars dann. Ende der "Karriere" eines hoffnungsvollen Schwimmtalents. Und die war wirklich gut.

Und diesen Vertrauenverlust haben wir den Dopern zu verdanken.

Geändert von Megalodon (27.12.2013 um 15:17 Uhr). Grund: Überflüssige Randbemerkung
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 13:31   #261
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.096
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Immerhin ermöglicht er es durch das Betreiben dieser Plattform, die in der deutschsprachigen medialen Triathlonwelt quasi ein Alleinstellungsmerkmal besitzt, dass Internetverurteilung und Cybermobbing überhaupt erst stattfinden können. Er ist mitverantwortlich für das was hier steht. Er könnte Beiträge und ganze Threads löschen um dem ganzen Treiben ein Ende zu setzen.

Er ist gegen eine Nachverurteilung, unternimmt aber nichts dafür, dass das auf seiner Plattform nicht stattfindet. Ich versteh das nicht.
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
An die, die voll sind und das hier lesen: Ja, ihr seid wirklich riesen Arschlöcher !!
Ja, Magalodon, echt schlimm das Treiben hier!!


Bitte bleibt sachlich.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 13:38   #262
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chris....B Beitrag anzeigen
...
Zum Thema: Ich denke Ross und Reiter sollten benannte werden. Das hat nichts mit "durch den Dreck ziehen" oder ähnlichem zu tun, sondern sorgt einfach für Transparenz. Gibt es einen positiven Test, steht es dem Getesteten frei sich öffentlich zu erklären - straight und direkt - die Plattformen hierzu werden im Internet geboten. Aber wenn man sich dieses rumgeeier der Erwischten anschaut bekomm ich das Kotzen.
und erwartest du etwas anderes als Rumgeeier auf den von dir genannten Plattformen?

Zitat:
Zitat von Chris....B Beitrag anzeigen
Ob sie mir was getan haben? Ja! Nicht wirklich im Wettkampf - da ist es mir egal ob ich Patz 300 oder 400 mache. Aber: Ich will meine Kids nicht in den Radsport-Club um die Ecke schicken weil ich eben nicht weiss was dort getrieben wird - Vertrauen = Null! Oder halt zum Heilpraktiker um die Ecke, um beim aktuellen Fall zu bleiben. Gerade die Jugend muss m.E. da geschützt werden - und da hilft es einfach zu wissen wer sich illegaler Mittel bedient....

Grüsse
Chris
Verstehe ich nicht. Solange vom Radsportverein um die Ecke keiner als Doper gemeldet ist ist alles ok und alle Heilpraktiker sind potentielle Kurpfuscher weil einer in eine Doping Geschichte verwickelt ist.



Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
So einen Fall kenne ich persönlich. So theoretisch ist das also nicht zwangsläufig. Allerdings gehts da um einen Schwimmverein. Das betroffene Mädchen wurde besser und besser, das Training immer intensiver. Einsatz der Eltern, die ja auch bei den Wettkämpfen helfen, war gefragt. Irgendwann wurde das alles in dem Verein noch spezieller, Diskussionen mit den Eltern über Vereinbarkeit, Hausaufgaben <-> Training, Ernährungsberatung für eine 12-Jährige und deren Eltern... Die haben dann die Reissleine gezogen, Die haben sich gefragt, was als nächstes kommt. Vitamine, Doping? Vertrauen in den Verein gleich Null ! Und das wars dann. Ende der "Karriere" eines hoffnungsvollen Schwimmtalents. Und die war wirklich gut.

Und diesen Vertrauenverlust haben wir den Dopern zu verdanken.

Super. Gut Gemacht ! An die, die voll sind und das hier lesen: Ja, ihr seid wirklich riesen Arschlöcher !!
schön wenn für dich die Welt so einfach ist.

Da die Guten hier die Bösen.


Der Verein hat bei den Eltern gefragt ob das Training noch mit der Schule vereinbar ist. Die Eltern schliesen daraus das ihr Kind demnächst gedopt wird. (das ist von mir natürlich stark vereinfacht dargestellt)

Ich würde mich freuen wenn mancher Sportverein mal fragt ob die Kinder in der Schule klarkommen.

Aber ich habe dich sicher missverstanden und kenne nicht alle Fakten.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 13:47   #263
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.316
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...alles sehr untypische Fälle mit 2 mal unbefristet (= lebenslänglich!) ...
Da das beides bayrische Athleten sind, müsste doch HaFu wissen, was die ausgefressen haben. Wettkampfrichter verprügelt?

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 14:47   #264
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
Aber ich habe dich sicher missverstanden und kenne nicht alle Fakten.
Es war einfach die "Eskalation" über Jahre. Da haben die sich gefragt, wo das eigentlich endet. Wahrscheinlich waren die einfach mit der Professionalität des Vereins überfordert. Mit ein bisschen Schwimmen gehen, wie die das vielleicht gedacht haben, hat leistungsorientiertes Training nämlich nichts zu tun. Da lag vermutlich einfach ein Missverständnis vor.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.