Das Problem mit der sogenannten Namensnennung von Dopern ist, das sie zu ungenau ist... dort Steht nur der Verband und der Name einer Person, sonst keine weiteren Infos, jeder gleichnamige Athlet aus diesem Verband kann sich ganz schön verarscht vorkommen, wenn er anhand dieser Liste und Threads wie diesem in den Dreck gezogen wird.... Nicht das jemand auf die Idee kommt und alle Namesverwandten mal anzuschreiben(google,123people).... das würde deren Anwalt ein nachträgliches Weihnachtsfest einbringen ....
Magst Du mal konkret benennen, wo hier wer in den Dreck gezogen wurde?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Es ging gollrich doch nur um Leute, die zufällig genau so heißen, wie ein Doping- oder sonstiger Sünder, der auf der Liste steht, aber nicht eindeutig identifizierbar ist.
Da könnte man schon von "in den Dreck ziehen" sprechen.
Wundert mich, dass noch keiner was dazu sagen konnte oder wollte, was die verbrochen haben (sollen). Sind ja außer Hilsheimer alles sehr untypische Fälle mit 2 mal unbefristet (= lebenslänglich!) und 9 mal gleichzeitig eine völlig witzlose 4-Monatssperre im Winter.
Um eben keinen "in den Dreck zu ziehen", bitte ich nochmals darum, die Namen hier nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen Spekulationen zu nennen. Nach Doping sehen zumindest die Kurzsperren nicht aus.
Ich habe vorhin am Frühstückstisch ein Interview mit Annette Schavan angelesen, bei dem es um ihren Kampf gegen den Entzug des Doktortitels ging. Dabei fiel mir auf, dass sie die gleichen Argumente verwendet wie ein Doper vor der Überführung, sinngemäß: "Das wäre doch eine massive Selbsttäuschung und Lebenslüge über Jahrzehnte hinweg gewesen. Wie hätte ich damit leben sollen?"
Ich will das nicht werten, aber es sprang mir ins Auge.
Ich habe dann mit meiner Freundin darüber gesprochen und meine Ausführungen mit "ein Schnodo dopt nicht!" abgeschlossen. Sie meinte nur "das sieht man auch."
Jetzt weiß ich nicht recht, ob mich das freuen soll.