gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Amateursportdoping - Wieviel Bashing ist OK? - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Onlinebashing ist bei gedopten Amateursportlern OK?
Lebenslanger OnlinePranger ist auch ohne Kenntnis von Details OK 9 5,45%
Neutrale Berichterstattung unter Nennung des Namens ist vertretbar 57 34,55%
Bis zur Kenntnis von Details sollte man anonymisiert über den Fall berichten 35 21,21%
Bevor man keine Detail kennt sollte man sehr vorsichtig sein mit einer Einschätzung 64 38,79%
Teilnehmer: 165. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2013, 17:03   #241
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Warum habt Ihr weder das Mädchen noch den Jungen mit der Beobachtung konfrontiert? Vielleicht hätten sie den Regelverstoß ja zugegeben.
also so eine idee ist uns nicht in den kopf gekommen. dazu fehlt mir auch der glaube daran, dass das was hilft....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 17:44   #242
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Bitte mach mal nen Punkt!
Auch wenn ichs aus zwo Absätzen zusammengebastelt hab, ist das die Kernaussage, die ich diesen entnehme.
Das kann wohl kaum ernst gemeint sein.
deine Annahme ist falsch, in meinen folgenden Posts habe ich es genau erklärt wie es gemeint ist. Bitte berichtige deine Bastelarbeit. Ich stopple auch nicht aus ein paar Post von dir eine gedachte Kernaussage zusammen.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Sorry, hätte mir denken können, dass "überflüssige Frage" nicht so gut ankommt. Hätte ich anders formulieren sollen. Es ging nur darum, dass die WADA uns freundlicherweise die Last abgenommen hat, darüber nachzudenken, was erlaubt ist - nicht darum, Dir das Wort zu verbieten.
ok.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
.... Drafting führt höchstwahrscheinlich (in der Summe der Fälle) zu wesentlich höheren betrügerischen Zeitgewinnen als das bisschen Doping unter Amateuren. ...
ja denke ich auch.

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Danke!

Da hätte jetzt unbedingt der Zusatz "für mich" hingeschrieben werden müssen - denn genau DAS ist Doping eben nicht.
das gehört doch zu dem Absatz der mit Persönlich anfängt. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung wann Doping für mich anfängt.

Zitat:
Für mich (!) wäre das eben nicht mehr legal. Schmerzmittel die ich frei kaufen kann, stehen nicht auf der Liste => kein Doping (und ob es im Wettkampf hilft ist nicht erwiesen).

Wenn mir ein Arzt Dinge verschreibt, die mich im Wettkampf weiterbringen, dann stehen die in der Regel auch auf der Liste und damit ist der Tatbestand dann auch erfüllt, legal ist das dann halt nicht mehr.
Leider fehlt mir das Fachwissen. Ich hätte ausdrücklich schreiben sollen das zu diesem Rezept auch noch die Bescheinigung des Arztes. Also sowas wie das Cortison bei LA. (man möge mich korrigieren in den Details)

Zitat:

Feiner Unterschied: es gibt keine Regeln, die Dir verbieten, Medikamente zu nehmen, um im Beruf leistungsfähiger zu sein.
stimmt. Es war auch von mir nur der Hinweis auf den Status der Berufstätigkeit. Die einen dürfen es und die anderen nicht.

Zitat:
Und ja (wieder: für mich) man kann dem Sportler sagen, such Dir einen anderen Beruf. Das tut man nämlich auch mit Menschen, die ihren aktuellen Job aufgrund von körperlichen Problemen nicht mehr ausüben können. Sehe ich keinen Unterschied.
Körperliche Probleme ist hier aber sehr charmant ausgedrückt.

Zitat:

Auch dafür danke! Ich hoffe, Du hast daraus gelernt und lässt in Zukunft Wettkämpfe ausfallen, wenn Du krank bist.
ich hätte auch ohne diese Tablette laufen können. Hab auch vor dem Start noch überlegt ob ich sie überhaupt nehmen soll.

Kommt aber nicht wieder vor. Kam mir auch vor wie ein Betrüger.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Warum habt Ihr weder das Mädchen noch den Jungen mit der Beobachtung konfrontiert? Vielleicht hätten sie den Regelverstoß ja zugegeben.
Sie sind ja sofort nicht mehr im Windschatten gefahren als sie den Posten gesehen hatten.

Und da fängt es doch an. Warum machen schon Jugentliche das. Wollte der Junge ein Kavalier sein? Warum wurde ihnen vom Verein, den Eltern oder diesem Forum hier nicht erklärt was Fair Play ist? Kann niemand mehr verlieren heutzutage. Eigenverantwortung etc. Aber das ist eine ganz andere Diskussion.

Sorry

viele Grüße
Wolfgang

Geändert von Wolfgang L. (26.12.2013 um 19:37 Uhr).
Alt 26.12.2013, 21:30   #243
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
deine Annahme ist falsch, in meinen folgenden Posts habe ich es genau erklärt wie es gemeint ist. Bitte berichtige deine Bastelarbeit. Ich stopple auch nicht aus ein paar Post von dir eine gedachte Kernaussage zusammen.
Wenns dir so lieber ist:

Zitat:
Streicht man das Beiwerk weg, steht die Aussage, die dopen, um den Sport machen zu können.
Das kann wohl kaum ernst gemeint sein.

Aber allen Nachbesserungen und folgenden Erklärungen zum Trotz bist du meiner Meinung nach aufm Holzweg damit.
Streichen wir das für uns vollkommen uninteressante TdF/Radpro-Szenario, ist und bleibt es so, dasses auch ohne Doping möglich ist, Triathlon auszuüben.
Sowohl im Amateur- als auch im Hobby- und im Profibereich.
Und wer sich dabei nicht an die Regeln hält, soll meinetwegen Primeln züchten oder Vogelhäuschen zimmern, hat aber in Wettkämpfen nix verloren.
Alt 26.12.2013, 21:32   #244
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Und wer sich dabei nicht an die Regeln hält, soll meinetwegen Primeln züchten oder Vogelhäuschen zimmern, hat aber in Wettkämpfen nix verloren.
Das wäre ne Signatur wert...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 21:49   #245
Wolfgang L.

Zitat:
Wenns dir so lieber ist:

Aber allen Nachbesserungen und folgenden Erklärungen zum Trotz bist du meiner Meinung nach aufm Holzweg damit.
Streichen wir das für uns vollkommen uninteressante TdF/Radpro-Szenario, ist und bleibt es so, dasses auch ohne Doping möglich ist, Triathlon auszuüben.
Sowohl im Amateur- als auch im Hobby- und im Profibereich.
ich habe nie das Gegenteil behauptet.

...

Geändert von Wolfgang L. (26.12.2013 um 21:52 Uhr). Grund: egal
Alt 26.12.2013, 21:53   #246
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
warum wird mir hier dauernd unterstellt, dass ich dagegen wäre, über Dopingfälle zu sprechen?
Das scheint mir aber so der Fall zu sein. Du bist doch dafür, dass der Verband die Sperre bekannt geben soll (oder auch nicht) und es nicht unsere Aufgabe (oder die der Medien) ist, dies zu verbreiten. Aber wenn man nicht vorher die Meldung verbreitet, kann man auch nicht darüber sprechen. Und wenn man über etwas genau spricht, endet das nun mal oft im Zerpflücken der Details, dass ist unumgänglich und hat erstmal nichts mit Pranger oder Bashing zu tun. Mir scheint es so, dass du zwar nicht direkt dagegen bist, Dinge zu besprechen, aber gegen elementare Dinge bist, die nötig sind, um darüber sprechen zu können.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 21:55   #247
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Das scheint mir aber so der Fall zu sein. Du bist doch dafür, dass der Verband die Sperre bekannt geben soll (oder auch nicht) und es nicht unsere Aufgabe (oder die der Medien) ist, dies zu verbreiten. Aber wenn man nicht vorher die Meldung verbreitet, kann man auch nicht darüber sprechen. Und wenn man über etwas genau spricht, endet das nun mal oft im Zerpflücken der Details, dass ist unumgänglich und hat erstmal nichts mit Pranger oder Bashing zu tun. Mir scheint es so, dass du zwar nicht direkt dagegen bist, Dinge zu besprechen, aber gegen elementare Dinge bist, die nötig sind, um darüber sprechen zu können.
....

Geändert von Wolfgang L. (27.12.2013 um 00:01 Uhr). Grund: sorry war nicht nett :-)))) Hoecker
Alt 27.12.2013, 00:17   #248
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Hä?

(Sorry, vielleicht kapiere ich das ja morgen. Zum zweiten Weihnachtsvogel hatte ich einhlb Flaschln Rotn;-)

Munter bleiben,

Christian

Geändert von chris.fall (27.12.2013 um 00:23 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen