Wenn möglich immer direkt beim Hersteller anfragen. Der Weg über den Händler ist oft mühselig, da wird was geschickt was nicht passt etc. S-Tec hat damals mehrere Monate gebraucht um ein Schaltauge für 2jähriges Cervelo aufzutreiben
Fürs Erste würde ich es versuchen zu richten, nimm am besten einen Schraubstock (vorher ausbauen).
Für die Zukunft vl. eins auf Reserve legen.
Zum Trost: sei froh, dass es kein Principia war bzw. das Auge überhaupt wechselbar ist
Wenn die das Teil nicht da haben, würde ich mal bei magno fragen, die haben sehr lange Quantec Bikes verkauft, von daher haben die bestimmt auch n paar Ersatzteile auf Lager.
Zu Magno gehe ich nicht so gerne, bin da immer sehr unfreundlich bedient worden. Habe das Rad eben zu Rosso gebracht. Die meinen das Schaltauge müsste gewechselt werden, würde aber zeitlich in dieser Woche noch klappen. Ob das nun wirklich erforderlich ist, sei mal dahingestellt. Mit einem neuen würde ich mich aber schon wohler fühlen.
Das nächste Problem ist aber auch schon aufgetreten. Es sind einige Speichen auch mehr verbogen als ich zunächst gesehen habe. Und HED Ersatzteile bekommt ja immer recht schnell und einfach .
Nun gut, habe gerade mit Rehm-Sports telefoniert. Er meint, er müsste noch welche haben. Antwort bekomme ich heute Abend. Das wäre dann ja noch relativ einfach.
Ich bin ja mal gespannt, mit welchem Rad ich am Sonntag in Hannover antreten werde.
Das habe ich noch im Hinterkopf gespeichert, aber die haben die Teile auf Lager. Eine Woche vorm WK muss man auch mal über seinen Schatten springen
Ich persönlich würde zumindest lieber in die Höhle des Löwen gehen, als Freitag Abend zu erfahren daß das Rad nicht zum Weekend wieder fit ist.
Das ist kein Thema. Schlauchflicken gehe ich da ja auch noch holen. Ich habe das Rad jetzt in Flingern abgeben und kann nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen.
Ich gehe aber davon aus, dass das TT bis zum Wochenende fertig wird. Ob mit oder ohne Hinterrad wird sich dann zeigen.
Wenn ich dann mit nicht kompletten Rad fahren muss, habe ich ggf. eine Ausrede für einen nicht so guten Radsplit .
Das Rad habe ich gestern wiederbekommen. Schaltauge, Schaltwerk und Kette wurden ersetzt.
Neue Speichen wurden nicht eingesetzt. Die haben das Rad irgendwie so gerichtet. Es hat noch ein ganz geringen Seitenschlag <1mm. Eine Speiche sieht aber schon abenteuerlich aus. Deshalb war ich auch erst mal etwas skeptisch und habe heute eine Probefahrt gemacht. Dabei bin ich auch mal in einem dicken Gang im Wiegetritt eine Brücke hochgefahren. Das Rad ist aber geblieben wie es ist/war.
Also heißt es jetzt nächste Woche Speichen bestellen und danach das Rad wieder richtig richten lassen.