Wenn du 30 Wdh. machen willst, hätt ich da was Feines gefunden:
Zitat:
In a two-hour ride, the athlete does 8 x 40 seconds at 140 percent lactate threshold power with 20 seconds recovery at 50 percent threshold power, then a set of 10 30-second efforts at 150 percent threshold power with 30 seconds at 60 percent lactate threshold power for recovery followed by 12 x 20 seconds at 160+ percent threshold power with 40 seconds recovery at 70 percent threshold power with five minutes spinning between each set.
Krasse Nummer. Haste schon gemacht?
"Nein, ihm tat das Knie weh."
So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich fahre nicht nach Wattwerten, aber zur Zeit mach ich gern folgende Einheit (intermittierende Intervalle):
10 Min. einfahren und dann 3 Sätze:
10 x 20/20 (20 Sek. Vollgas, 20 Sek. Beine hängen lassen)
Zwischen den Blöcken ein paar Minuten locker kurbeln.
Die Intensität der Intervalle ist bei gefühlten 90-95 % der Maximalleistung (Puls am Ende des Blocks ca. 180).
Ich würd's ja super finden, wenn ihr dazuschreiben würdet, wofür das jeweils gut ist. Irgendwas erfinden, das weh tut, ist ja easy.
Und in welcher Phase des Trainings.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich würd's ja super finden, wenn ihr dazuschreiben würdet, wofür das jeweils gut ist. Irgendwas erfinden, das weh tut, ist ja easy.
Kann ich dir eigentlich gar nicht sagen.
Ich hoffe aber mal ( nein, ich bin sicher), dass das zumindest ein bisschen für irgendwas taugt.
Auf der Rolle muss ich mich irgendwie beschäftigen, wenn man jede Minute das Programm wechselt dann ist das relativ kurzweilig.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Bzgl. deiner Einheit 3rad finde ich interessant, dass wir scheinbar komplett verschiedene Radtypen sind. Aber 260W Durchschnitt über 90min ist auch für mich harte Arbeit.
Also geht so.
Ich denk mal 20W wären auch möglich.
Ich werde das mal angehen demnächst, man muss sich ja schließlich weiterentwickeln.
Auf der Rolle muss ich mich irgendwie beschäftigen, wenn man jede Minute das Programm wechselt dann ist das relativ kurzweilig.
Ja, mir ist schon klar, dass ihr im düsteren D das Programm auch einfach zum Zeitvertreib braucht, aber ich habe hier die ganze schöne Weite Kataloniens um mich und bevor ich da irgendwo 30 mal hin- und herfahre überlege ich halt, welchen Vorteil das gegenüber einer schönen langen Spaßfahrt hat.