200er in 28s?! Leck mich fett... Ich müsst wohl erstmal auf die Bahn gehen und probieren ob ich überhaupt einen 200er in 28s laufen könnte. Du bist schon nen fieses Schnellkraftschwein.
Ich hab auf die Steigerungsläufe in letzter Zeit ziemlich krass reagiert. Dachte nicht, dass ich noch so schnell rennen kann. Ich glaube ich könnte im Moment einen 100er mit Startblöcken und Spikes in niedrigen 12sek laufen.
Mehr als 4 wären von den 200ern aber nicht gegangen. Mal sehen, ob sich das trainieren lässt. Jedenfalls muss es nächstes Mal etwas wärmer sein, oder ich mach 10x100 in ner 13er Zeit , das geht nicht ganz so auf den Puls...
Aber Danke, du Kraftausdauerochse 053
Nik
2. Knapp unter 3:50 bedeutet etwas schneller oder etwas langsamer? Fände ich für die Winterzeit sehr gut.
Ich laufe im Wettkampf nach Gefühl und schaue mir dann nach jedem Kilometer Puls und Pace an.
Knapp schneller als 3:50 war gemeint. Ja, das ist für die Winterzeit ganz OK.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Naja. Ist doch auch so ordentlich flott. Was willst Du? Hab Geduld und mach jetzt deine Hausaufgaben, damit dann, wenns drauf ankommt, du dich auf deine Basis verlassen kannst.
So eine Hausübung könnte zB meine heutige Morgeneinheit sein:
20 min Einlaufen mit Steigerungsläufen, zuerst nur kurz angesteigert dann bis auf 100m ausgedehnt.
4x200m in 28sek @ 2min Pause
20min lockeres GA1
20min Auslaufen mit 10 Steigerungsläufen bis max 100m Länge adaptiert ans Streckenprofil (mal flach, mal bergab, mal bergauf, sogar eine Stiege ist dabei - AUA!!!).
Steigerungslauf heißt bei mir nicht sofort voll wegzuziehen sondern innerhalb von ein paar Schritten auf Maxspeed zu beschleunigen. Bei 100m Steigerungsläufen zähle ich einfach nach dem Erreichen der maximal Geschwindigkeit bis 7, ehe ich austrudle.
Beim 4. 200er hatte ich auf den letzten Metern Probleme die Füße zu sortieren, weil die einfach komplett blau waren. Blöderweise hatte es auch -4 Grad, weswegen ich danach auch noch einen Hustenanfall hatte, inklusive Würgreiz. Interessant ist auch noch, dass am Ende der Einheit nicht die Füße schlappten sondern ich die Arme fast nicht mehr oben halten konnte...
Viel Spass
Nik
Ja, ich muss mal wieder geduldig sein. Passt aber schon, ich mach mir keinen Druck. Hoffe nur das der Fuß schnell wieder besser wird.
Nette Einheit hast du da gemacht. Respekt mein Lieber!!!
Ich gehe diese Woche vorraussichtlich auf 300er.
Um 8Uhr die Startummer geholt und dann wurde man mit Bussen zum Startpunkt gefahren da es kein Rundkurs ist. Dort dann erstmal mit durchnässten Schuhen 2 Stunden lang auf den Startschuß gewartet.
Diese Woche werde ich wieder etwas zurückschrauben (Erholungswoche) damit sich der Laufapparat an den gesteigerten Umfang gewöhnen kann und der rechte Fuß verheilen kann.
Ja, das sind im Winter keine gute Vorausetzungen.
Reduzierter Umfang braucht es zwischendurch auch.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
20 min Einlaufen mit Steigerungsläufen, zuerst nur kurz angesteigert dann bis auf 100m ausgedehnt.
4x200m in 28sek @ 2min Pause
20min lockeres GA1
20min Auslaufen mit 10 Steigerungsläufen bis max 100m Länge adaptiert ans Streckenprofil (mal flach, mal bergab, mal bergauf, sogar eine Stiege ist dabei - AUA!!!).
Harte und schnelle Einheit. Respekt
Zitat:
Zitat von aims
Ich gehe diese Woche vorraussichtlich auf 300er.
Hab mal den Film mit Lubos Bilek angeschaut.
Dieser hat folgende Intervalle vorgeschlagen (falls man genug Zeit hat)
1W: 10x200
2W: 12x200
3W: 14x200
4W: kein Bahntraining
dann 10,12,14x 300m und dann kein Bahntraining
weiter mit der gleichen Serie mit 400er und dann auf 1000er.
Dies erstreckt sich aber über 4 Monate.
Bullshit! Ich bin zwei Tage nicht gelaufen und wollte heute Mittag ganz locker 13km machen. Nach 500m habe ich den Lauf abgebrochen weil der Fuß im Fußgelenk massiv schmerzte. Ich werde wohl noch etwas länger pausieren müssen und vielleicht mal zum Physio gehen.
Zitat:
Zitat von Faul
ganz OK?
Ich bin gespannt auf das Frühjahr. Ab wann geht es nochmal richtig los? Irgendwann Mitte/Ende Januar?
Ab dem 12.02.14 fängt der 8-Wochen Greif Plan an. Bis dahin arbeite ich daran Intervalle bis 1000m@3:15 laufen zu können und lange Läufe bis 35km aufzubauen. Also kurz+schnell und lang+langsam. Dazu dann noch den Umfang auf gut 100km/Woche steigern wenn ich es vertrage. Und voraussichtlich keine TDL's in der Zeit.
@Nik und @Pippi: in euren Intervallplänen stehen in der Erholungswoche keine IV drin. Ich hätte jetzt eher den Umfang zurückgeschraubt und die Intervalle drin gelassen???
Gratulation zum deinem Beitrag.
Belgien hat die Nationenwertung in Hawaii 2013 gewonnen. (Durchschnittszeit pro Teilnehmer)
Zitat:
Zitat von aims
Bullshit! Ich bin zwei Tage nicht gelaufen und wollte heute Mittag ganz locker 13km machen. Nach 500m habe ich den Lauf abgebrochen weil der Fuß im Fußgelenk massiv schmerzte. Ich werde wohl noch etwas länger pausieren müssen und vielleicht mal zum Physio gehen.
Wünsche gute Besserung. Wie ich schon einmal geschrieben habe, immer in sich hineinhorchen, manchmal kann man mit einer Verletzung weitertrainieren. Manchmal muss man pausieren.
Zitat:
Zitat von aims
@Nik und @Pippi: in euren Intervallplänen stehen in der Erholungswoche keine IV drin. Ich hätte jetzt eher den Umfang zurückgeschraubt und die Intervalle drin gelassen???
Pläne sind nicht von mir direkt aber ich denke es macht mehr Sinn die Umfänge reduzieren, stattdessen vielleicht ein Fahrtspiel machen (für's Tempo), nach Gefühl.