Rolle 1h mit folgendem Programm: ein - 10 min 210 Watt - 2 x 4 min mit 320 Watt + 2 x 10x 30 sec 335 Watt + 30 sec locker - aus.
Done! 225 Watt über das gesamte Workout. Die 4 Minüter in 328 + 319 Watt bei ca 163 Puls und die 30/30 jeweils mit 340 Watt mit im Schnitt 157 Puls. Durch die kürze Belastungszeit bei den 30/30ern trptz höherer Leistung also geringerer Puls. Der Reiz für den Muskel aber größer. Werde ich beibehalten :-)
Done! 225 Watt über das gesamte Workout. Die 4 Minüter in 328 + 319 Watt bei ca 163 Puls und die 30/30 jeweils mit 340 Watt mit im Schnitt 157 Puls. Durch die kürze Belastungszeit bei den 30/30ern trptz höherer Leistung also geringerer Puls. Der Reiz für den Muskel aber größer. Werde ich beibehalten :-)
Und was für ne TF bei den >300Watt?
Welche Werte wären das vergleichbar bei einer Frau?
Und was für ne TF bei den >300Watt?
Welche Werte wären das vergleichbar bei einer Frau?
Die TF wie im WK bei ca. 85 Watt. Ich habe so einen Ergometer bei dem man den Widerstand einstellen kann.
Die Wattwerte bei einer Frau? Keine Ahnung, meine Frau würde diese Einheit wohl zwischen 200 und 220 Watt fahren. Man sagt ihr nach, dass sie einigermaßen gut trainiert ist Jedenfalls habe ich selbst gestaunt, wie hoch der Unterschied zwischen uns in Wattzahlen ausgedrückt ist. Im WK hat sie durch das geringer Gewicht und die kleine Statur nicht so einen rießigen Rückstand auf mich.
Sowas würde mich auch mal interessieren... ich seh meine Wattzahl zwar nur selten aber wenn, dann bin ich immer schockiert wie niedrig die ist und wieviel die Männer so treten.
Ich hab heute auch Frühsport gemacht, war um 8 laufen
Sowas würde mich auch mal interessieren... ich seh meine Wattzahl zwar nur selten aber wenn, dann bin ich immer schockiert wie niedrig die ist und wieviel die Männer so treten.
Ich hab heute auch Frühsport gemacht, war um 8 laufen
Ja, was sagen die Spezialisten dazu?
ohne Frühsport heute
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Lucy89 wieviel Watt trittst du denn so?
Ich hab auch gerade erst ne neue Rolle, bei der ich überhaupt diese ganzen Werte wie Watt, TF etc ablesen kann. Gestern das erste mal mit gefahren. Ich versteh das eh noch nicht so ganz :-) Wenn ich n leichteren Gang an meinem Rennrad einstelle ist doch die gleiche Wattzahl viel leichter zu fahren, oder sollte sich das mit anpassen?
Heute morgen wollte ich eigentlich meinen Langen machen, es sind dann aber doch wieder nur die 22 geworden. Damn! Ich komm' zur Zeit einfach nicht aus'm Quark.
Grundsätzlich finde ich die Idee den Langen in die Arbeitswoche vorzuholen aber verfolgenswert. Ich werde das nächste Woche noch einmal probieren, da habe ich an dem Samstag ebenfalls keine Zeit hab'.