gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 581 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.12.2013, 11:25   #4641
captain hook

So, kaum ist Carlos aus dem Urlaub zurück, hat sein Lotterleben ein Ende.

Gestern Abend 1,5h Radfahren. Allerdings hat dem Carlos sein Urlaub garnicht so zugesetzt wie man vielleicht hätte denken können.

Heute morgen die nächsten 20km in 1:19h. Nennt sich vermutlich GA Dauerlauf. So genau weiß man das ja immer nicht.

Auf jeden Fall bin ich froh, inzwischen rel. regelmäßig Laufumfänge laufen zu können, die man auch ansatzweise so nennen kann.

Neben dem Wienmarathon zeichnet sich für nächstes Jahr ein weiteres NebenEvent ab... ein Mountainbikeetappen... Hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

Alt 10.12.2013, 11:36   #4642
Duafüxin
Szenekenner

Hast Du auch schon ein Hauptevent?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 10.12.2013, 11:54   #4643
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
NebenEvent ab... ein Mountainbikeetappen
MadEast Challenge? Das wäre zumindest für mich definitiv kein Nebenevent.
Alt 10.12.2013, 11:56   #4644
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
So genau weiß man das ja immer nicht.
Wieso weißt Du das nicht? Das Gefühl sollte dafür doch vorhanden sein.

Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Oder ist das nur so ein pseudomäßiges Herumgefahre mit dem Cyclocrosser auf Waldautobahnen?
Was ist daran pseudomäßig?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 10.12.2013, 12:18   #4645
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Zitat:
Und, lohnt sich die lange Anfahrt nach Berlin um dort den SiSu-Cross-Duathlon im Februar zu machen? Oder ist das nur so ein pseudomäßiges Herumgefahre mit dem Cyclocrosser auf Waldautobahnen?
Wenn du eine XTerra-Strecke suchst, lohnt es sich eher nicht. Die Strecke ist aufgrund der Steigung und der Sandpassagen durchaus selektiv, ist aber nicht umsonst mit dem Crosser schneller als mit dem MTB zu fahren. Auf der Sisu-HP gibt es eine Kameramitfahrt der Strecke (http://www.youtube.com/watch?v=u2dtSqrNnnA), alles zu 90% Waldautobahn. Und bei dem Wetter, wo es gefilmt wurde, auch wirklich schön zu fahren. Bei der Wetterlage der letzten Jahre ist die Strecke wirklich selektiv und erfordert eine einiges an Fahrkönnen. Wenn du dir ein paar der Berichte der letzten Jahren ergooglest, wird sich dieser Eindruck bestätigen. Sollten allerdings wie vor vier Jahren 15 Grad und Sonnenschein sein, ist es eher eine Spazierfahrt im Grünen. Bei 0 Grad und Schnee sieht das Ganze deutlich ehrlicher aus.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline  
Alt 10.12.2013, 14:04   #4646
captain hook

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Hast Du auch schon ein Hauptevent?
Natürlich nicht. Es hat mich noch nix so richtig massiv angesprungen. :-) Nachdem man den Spreewald und die DM an einen Tag gelegt hat und ich zum Zeitpunkt der EM in Wien bin, wird man mich wohl auch für Zofingen nicht nominieren. Aber nach zwei Jahren vielleicht auch nicht schlecht, sooo spannend ist die Strecke auch wieder nicht. Meinen Rekord im Spreewald würd ich gerne nochmal verbessern. Nachdem "Thomschke" neuerdings ja nen "richtiger" Name in der Szene ist... Das war der alte Streckenrekordhalter.

Zitat:
Captain, ich hoffe, dass du das Wort "Nebenevent" im Zusammenhang mit einem MTB-Etappenrennen nicht noch einmal verwendest. So, jetzt heraus mit den Details dazu!

Und, lohnt sich die lange Anfahrt nach Berlin um dort den SiSu-Cross-Duathlon im Februar zu machen? Oder ist das nur so ein pseudomäßiges Herumgefahre mit dem Cyclocrosser auf Waldautobahnen?
MTB Rennen: Naja, ich bin da ja vorbelastet, weil ich ja mal zwei Jahre lang ein paar von den großen Rennen gefahren bin. Inkl. der 200k/7000hm in Bad Goisern. In diesem Fall geht es allerdings um die ZillertalChallenge. Bin ich allerdings auch schonmal gefahren. Wobei... Bad Goisern würd mich inzwischen vielleicht nochmal reizen...

SISU Duathlon: Die Strecke ist extrem physisch. Zwei lange Drückergeraden, die wenn sie trocken sind richtig schnell gefahren werden können. Dann ne Spitzkehre in einen Anstieg (800m lang vielleicht) der allerdings nicht so richtig gleichmäßig ist und wo man mit roher Gewalt viel ausrichten kann (wenn man sich davon wieder erholt). Dann ne Abfahrt, wo man mit etwas Mut wenn es trocken ist alles "voll" fahren kann. Dann nen sandiger Abschnitt und dann ist man auch schon fast rum. Wenn es matschig sein sollte, die Wildschweine die Passagen umgraben oder wie schon mehrfach Schnee liegt, wird die Strecke "interessant". Besonders weil man eigentlich ständig am Überrunden ist. "Euer" Rudi war jedenfalls "etwas überfordert".

Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
MadEast Challenge? Das wäre zumindest für mich definitiv kein Nebenevent.
Mad East bin ich auch mal gefahren. 2008 war ich elfter dort. Da hat es das ganze WE über geschüttet. Das war megaaätzend! Würd ich bei Trockenheit gerne nochmal machen...

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wieso weißt Du das nicht? Das Gefühl sollte dafür doch vorhanden sein.

Was ist daran pseudomäßig?
Fühlen und Denke heißt nicht "wissen". :-) Und nach so einem 20k Fahrtspiel wie gestern fühlt sich nix so richtig dolle easy an.

"Pseudomäßig" sagen die Techniker, die es nicht leiden können auf den Drückerpassagen versägt zu werden. (so z.B. Sabine Spitz als sie mal in St. Wandel die DM MTB gegen Hanka Kupernagel verlor, weil sie sie auf diesen Passagen deklassierte!)

Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Wenn du eine XTerra-Strecke suchst, lohnt es sich eher nicht. Die Strecke ist aufgrund der Steigung und der Sandpassagen durchaus selektiv, ist aber nicht umsonst mit dem Crosser schneller als mit dem MTB zu fahren. Auf der Sisu-HP gibt es eine Kameramitfahrt der Strecke (http://www.youtube.com/watch?v=u2dtSqrNnnA), alles zu 90% Waldautobahn. Und bei dem Wetter, wo es gefilmt wurde, auch wirklich schön zu fahren. Bei der Wetterlage der letzten Jahre ist die Strecke wirklich selektiv und erfordert eine einiges an Fahrkönnen. Wenn du dir ein paar der Berichte der letzten Jahren ergooglest, wird sich dieser Eindruck bestätigen. Sollten allerdings wie vor vier Jahren 15 Grad und Sonnenschein sein, ist es eher eine Spazierfahrt im Grünen. Bei 0 Grad und Schnee sieht das Ganze deutlich ehrlicher aus.
Ein Teil der Schwierigkeit besteht halt daran diese Strecke "schnell" zu fahren. Locker absolviert ist sie eigentlich langweilig. Aber im Rennen geht es schließlich um "schnell" (im Rahmen der Möglichkeiten).

Alt 10.12.2013, 14:08   #4647
ArminAtz
Szenekenner

-

Zitat:

MTB Rennen: Naja, ich bin da ja vorbelastet, weil ich ja mal zwei Jahre lang ein paar von den großen Rennen gefahren bin. Inkl. der 200k/7000hm in Bad Goisern. In diesem Fall geht es allerdings um die ZillertalChallenge. Bin ich allerdings auch schonmal gefahren. Wobei... Bad Goisern würd mich inzwischen vielleicht nochmal reizen...
Die Trophy würd mich auch mal reizen, zumals quasi vor meiner Haustüre liegt.

Ein guter Kumpel von mir hat 2011 gewonnen und schwärmt mir regelmäßig von dem Rennen vor.

Aber ehrlichgesagt hab ich davor Schiss
ArminAtz ist offline  
Alt 10.12.2013, 14:17   #4648
captain hook

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Die Trophy würd mich auch mal reizen, zumals quasi vor meiner Haustüre liegt.

Ein guter Kumpel von mir hat 2011 gewonnen und schwärmt mir regelmäßig von dem Rennen vor.

Aber ehrlichgesagt hab ich davor Schiss
Eigentlich ist die Strecke wenn es trocken ist eher leicht zu fahren.

Schwer machen es: die Streckenlänge, die Höhenmeter und das oft schlechte Wetter.

Thema geschlossen

Themen-Optionen