gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke wollte nach Köln... - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2013, 08:18   #801
trialogo
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialogo
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Norden
Beiträge: 534
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,

ja Morgen ist es mal wieder für mich.
Um 11 gabs die Schlafpille und um 1:37 Uhr war der ganze Schlaf mal wieder vorbei und ich sitze topfit hier rum....

Zeit für Gedanken, aber diesmal überwiegen die Positiven.
Eure Sammelaktion hat mir als Menschen der ja meist im verborgenen lebt einen ziemlichen Schub nach vorne gegeben und mir glasklar gezeigt das ich doch nicht so ganz alleine auf diesem Planeten bin.
Das macht mir Mut und im Moment fühle ich mich wie ein kleiner, dicker Vogel der auf dem Nestrand sitzt, mit den Flügeln schlägt, aber sich noch nicht ganz traut endlich wieder los zu fliegen.
Ein ganz klare Steigerung gegenüber der letzten beiden Jahre in denen ich mich nur still und geduckt im Unterholz befunden habe.
Der Jahreswechsel nähert sich und vielleicht kann ich ja 014 endlich mal wieder ein bisschen los flattern.
Habs im Gefühl und hoffe ich kann es umsetzen...

Mein Kopf ist so wach wie nie um diese Jahreszeit und körperlich bekomme ich einfach nicht die Kurve.
Kriege meinen verdammten Hintern einfach nicht hoch.
Suche nach einem Ausweg oder Trick um das olle, eingerostete Dampfross wieder in Gang zu bekommen.
Hab ja immer noch den kaputten I-Magic vom letzten Jahr hier rum liegen, aber der bringt mich ja nun auch nicht weiter.
Rolle fahren an sich hart mir ja immer sehr viel Spaß gemacht, nur ich weiß eben nicht ob dieses in Erinnerungen schwelgen sehr hilfreich ist.
So viele klettern jeden Tag auf ihr Bike und fahren einfach los.
Die Klamotten dafür hab ich ja auch, zumal es gerade ja noch ganz mild ist,
Aber was soll ich tun, versuchen aufs Rad zu kommen oder meine albtraumartigen 20 min laufen.
Ist einfach schwierig... ja ich weiß, ist es nicht... Arsch aus dem Bett und los.
So muss mir nen Kaffee holen.
Danke fürs Lesen.

Lutz

Schön geschrieben und das Positive kommt rüber, tolle Energie, so eine kleine Aufbruchstimmung (?). Meist sind die Schritte, die wir machen zu groß und dann kommt der Frust und alles ist wieder dahin. Was wäre der nächste, allerkleinste Schritt, um aus dem Nest zu kommen, dann vielleicht noch einer oder erstmal ausruhen und dann erst wieder ein kleiner Schritt.....
__________________
Dat löpt sich allens torecht.
____________________________ _________________________________________________
trialogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 08:20   #802
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
So viele klettern jeden Tag auf ihr Bike und fahren einfach los.
Die Klamotten dafür hab ich ja auch, zumal es gerade ja noch ganz mild ist,
Aber was soll ich tun, versuchen aufs Rad zu kommen oder meine albtraumartigen 20 min laufen.
Ist einfach schwierig... ja ich weiß, ist es nicht... Arsch aus dem Bett und los.
...und viele anderen geht's wie Dir, Du bist in "bester" Gesellschaft.
Was hab' ich mir alles für nächstes Jahr vorgenommen und mir war bewusst, da muss es im Oktober richtig losgehen. Und....es geht zäh, sehr sehr zäh. Das kostet jedes mal Überwindung.

Also mach Dich nicht verrückt, take it easy. Wird schon.
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 08:39   #803
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
Schlürf noch nen Kaffe, dann schwing deinen Hintern aufn Crosser, fahr rüber in die Sonsbecker Schweiz und mach mir Bilder.
Ich kann da nämlich nichtmal Hügel erkennen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 08:41   #804
Uli_F
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.12.2013
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen
...und viele anderen geht's wie Dir, Du bist in "bester" Gesellschaft.
Was hab' ich mir alles für nächstes Jahr vorgenommen und mir war bewusst, da muss es im Oktober richtig losgehen. Und....es geht zäh, sehr sehr zäh. Das kostet jedes mal Überwindung.
Mhhhhh, das kenne ich. Mein "Black Beauty" schläft seit Kona 2006 noch immer in seinem Radkoffer. Hoffentlich ist er noch nocht zu Staub zerfallen wenn ich wieder die Kurve zum Training kriege.

Also Lutz, fangen wir mal gemeinsam heute an uns fit für 2014 zu machen
Uli_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 09:38   #805
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Uli_F Beitrag anzeigen
Mhhhhh, das kenne ich. Mein "Black Beauty" schläft seit Kona 2006 noch immer in seinem Radkoffer. Hoffentlich ist er noch nocht zu Staub zerfallen wenn ich wieder die Kurve zum Training kriege.
, ernsthaft? Du hast zwischendurch aber sicher Ersatz fuer Black Beauty in Betrieb genommen, oder?

Oder wirklich Kona 2006 und in Rente gegangen?
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 10:17   #806
Uli_F
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.12.2013
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
, ernsthaft? Du hast zwischendurch aber sicher Ersatz fuer Black Beauty in Betrieb genommen, oder?

Oder wirklich Kona 2006 und in Rente gegangen?
Ich habe das Mountain Bike mit dem Chariot Cougar 2 und meinen Zwillingen als Ersatz genommen

Kona 2006 war die 23 Langdistanz und das 5. Mal in Hawaii .. da darf man mal an vorübergehende (!) Rente denken
Uli_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 10:22   #807
Uli_F
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.12.2013
Beiträge: 18
Ach ja... beim ersten Triathlon bin ich Vorletzter geworden.
Lutz, da geht noch was!
Uli_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 16:24   #808
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Ja, Ja... ist ja schon gut...
Habs wirklich geschafft meinen dicken Hintern aus dem Bett zu bekommen, zum ersten Mal seit langer Zeit.
Erst gab es ein Eier, Schinken, Speck, Pfannengemüse Frühstück und anschließend ne gute halbe Stunde Krafttraining.

Später hab ich dann den Crosser gesucht und zu aller erst die wuasi platten Reifen aufgepumpt und der Kette etwas Schmierung verpasst.
Dann kam sogar die Sonne raus und ich konnte wegen ihr und eurer Schubserei nicht mehr zurück.
Warm, natürlich zu warm, eingepackt und los gings ..
Aber nicht wie von Wurzi gewünscht zur Sonsbecker Schweiz da ich dafür gute 25 km Anfahrt habe, ist einfach nicht drin.
Übrigens kannst du von dem Bild aus auch keine Hügel oder Berge sehen weil das Foto ja vom einzig vorhandenen aus gemacht ist...

Also ab auf den Deich und was soll ich sagen, nach 4 km gegen den Wind hab ich mir schon quasi den Zahn gezogen... auweia
Dabei bin ich danach erst in den Schotter, Modder, Waldboden und Splitbereich rund um den Auesee abgebogen.
Tja was soll ich sagen, einfach geht anders, aber das Wetter war toll, es gab viel zu sehen so daß ich meine Müdigkeit in den Beinen zwischendurch sogar vergessen konnte.
Dann auf der letzten Rille zurück in meine Burg wo dann grandiose 53 min zu Buche standen.
Mehr war einfach nicht drin...

Übrigens kann ich deinen vorletzten Platz noch toppen Uli.
Bin beim Westerwald Triathlon mal unangefochtener Letzter geworden, bedingt durch gewisse Kapriolen.
Die Leser meines alten Blogs oder meiner Seite werden sich bestimmt erinnern...

Gerade gabs dann Bratwürstchen mit Blubb Spinat und jetzt noch nen legger Kaffee.
Danke fürs Lesen ...

Lutz
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.