Da frag ich mich dann aber auch, ob die Leute nur Sport machen um Punkte zu kriegen oder um Spass zu haben bzw nen tolles WK-Ergebis/Erlebnis in der nächsten Saison.
+1
naja, bei dem einen oder anderen hat sich bei mir schon der Verdacht aufgedrängt...
Mir reicht persönlich die zusätzliche Motivation "in einer Gruppe" zu sportlern und mit meinem Training zumindest ein paar Punkte beizutragen. Und letztendlich ist das Ziel die Triathlonsaison 2014
Wenn man ne Pause nach 1 Std. Schwimmen macht für Essen Trinken, Massage, bin ich ja komplett aus dem Becken raus, nichts mehr Schwimmen Einheit beendet (2 Punkte).
Wenn ich dann nach meinem Schläfchen wieder ins Wasser steige und wieder 1 Std. schwimme zählt das für mich wieder als eine neue Einheit mit 2 Punkten. So werde ich es auch eintragen.
Da man so ein 24 Std. Schwimmen ja nicht jeden Tag macht, sondern vielleicht 1x im Jahr, sollte man den Leuten auch ihre hart erkämpften Punkte zustehen.
Da sind hier einige Schüler im WP viel kreativer. Die schaffen es eine Unendlichkeitskette von 30 Min. Sportarten aneinander zu reihen, dass es einen schwindelig wird.
Fußball, dann Tischtennis, dann Fußball, dann Federball, dann Fußball dann mit dem Rad zum Schwimmbad, Schwimmen und mit dem Rad zurück oder so ähnlich.
Das System ist zwar nicht perfekt, aber schon ziemlich gut.
Der "Schrecken der Landstraße" macht zum Beispiel jeden Tag eine Walkingeinheit von 30 min. Ich als Läufer muss für 2 Punkte da schon 40 min rennen - irgendwie doof, dass sein Walking mehr zählt als mein Joggen, aber Schwamm drüber!
Ich finde gerade den Vergleich interessant, wie wir Triathleten dort im Vergleich zu den Radfahrern darstehen. Wir treten da ja schon ziemlich auffällig auf mit unserem "TS" oder "Tria-Team" etc. also eigener Pokal wäre langweilig!
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
Geändert von JENS-KLEVE (09.12.2013 um 17:49 Uhr).
Hängt halt immer davon ab was man als Sport deklariert. Ich würde 30 min Walken für mich nicht als Sport zählen, denn dann müsste ich auch eintragen wenn ich 20 min flott auf die Uni gehe.
Am Sonntag war ich 60 min mit dem Rad unterwegs, hab ich aber auch nicht eingetragen, da mein Puls nicht über 100 kam. Hab meine Mutter bei ihrer Runde begleitet und möchte für so etwas eigentlich keine Punkte beim WP haben.
Bevor hier Leute aus dem Forum verunglimpft werden: 60min Schwimmen(30ein, 30 Vollgas)=4 Punkte ist mir auch schon passiert. War aber ein Versehen, hatte vergessen von Radfahren auf alternative Sportart umzustellen, habe ich dann nachträglich geändert. Vielleicht war das ja bei Hoppels Beispiel auch so....
Extremshopping gehen im Weihnachtstrubel, das gibt ja richtig Punkte, wenn ich da 4 Std. in der Stadt unterwegs bin.
Mensch das ich nicht eher darauf gekommen bin!
Der "Schrecken der Landstraße" macht zum Beispiel jeden Tag eine Walkingeinheit von 30 min. Ich als Läufer muss für 2 Punkte da schon 40 min rennen - irgendwie doof, dass sein Walking mehr zählt als mein Joggen, aber Schwamm drüber!
Joggen ist ja kein Laufen. Kannst es also unter "alternative Sportarten" abrechnen ...
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad