Habt ihr gestern den Bericht in den RTL-Nachrichten über ausgesetzte Schnapp-Schildkröten an einem See gesehen ? Oh mann, die Viecher können ganze Finger abbeißen und ziehen sich bei Gefahr nicht zurück, sondern schnappen zu, wie es der Name schon sagt.
Also mir ist schon unheimlich im trüben Gewässer zu schwimmen. Man weiss ja nie .......
Habt ihr gestern den Bericht in den RTL-Nachrichten über ausgesetzte Schnapp-Schildkröten an einem See gesehen ? Oh mann, die Viecher können ganze Finger abbeißen und ziehen sich bei Gefahr nicht zurück, sondern schnappen zu, wie es der Name schon sagt.
Also mir ist schon unheimlich im trüben Gewässer zu schwimmen. Man weiss ja nie .......
Und im Rother Kanal wurden sogar schon Haie gesichtet
Nur keine panik, wird schon gut gehen.
Wir starten ja "nur" zu 500erter Päckchen, ist ja nicht mehr als bei ner Volksdistanz.
Und es geht ja erstmal ganz lange geradeaus.
also Roth ist ja sowieso kein Problem zu schwimmen. Wenn man will, ist man nie weiter als 2 Meter vom Rand entfernt. Wenn man am Kanalrand schwimmt, kann man den Grund sehen.
Und ausßerdem kann der Veranstalter in Roth auf irgend eine weise die Wassertemperatur regeln in dem er kälteres Wasser aus einem umliegenden Wasserspeicher in die Badewanne laufen lässt. Daher wird in Roth wohl immer mit Neo geschwommen.
Im Wettkampf mache ich mir da weniger Gedanken, aber so gaaaaaaanz alleine im Baggersee ?? Bin halt ein Weichei.
Aber was muss das muss .....
nein, das geht mir ähnlich wenn ich mich auf diese berichte, geschichten ect. einlasse.
ich verdränge den ganzen mist der da erzählt wird. so schreckhaft die ganzen wasserbewohner eigentlich sind - wer da vor wem angst haben muß ist wohl eher die frage.
schwimm doch mit ein- zwei leuten zusammen und konzentrier dich mehr auf andere dinge, z.bsp. auf deine technik, atmung, orientierung.....also keine negativen gedanken aufkommen lassen. dann macht es sogar richtig spaß.
"face-your-fears" ist die methode die am ehesten erfolg verspricht - bei mir jedenfalls.
Sehr gutes Thema. Ich geh das Problem des Freiwasserschwimmens an, indem ich es umgehe
Ich habe allerdings auch schon Wettkämpfe im Freiwasser hinter mir. Wenn Roth für mich das erste Mal Freiwasserschwimmen wäre, würde ich auch vorher im See probeschwimmen.
Ach ja, ich geh heute nachmittag im Freibad trainieren .
schwimm doch mit ein- zwei leuten zusammen und konzentrier dich mehr auf andere dinge, z.bsp. auf deine technik, atmung, orientierung.....also keine negativen gedanken aufkommen lassen. dann macht es sogar richtig spaß.
"face-your-fears" ist die methode die am ehesten erfolg verspricht - bei mir jedenfalls.
War auch nur anfangs so, aber nach einigen hundert Metern war das schon ok und es machte auch Spaß. Werde das jetzt regelmäßig ins Schwimmtraining einbauen. Irgendwann habe ich mir auch keine Gedanken mehr über eventuelle Wasserbewohner gemacht. Ist aber schon unheimlich welche Phantasien man entwickeln kann