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Alt 01.12.2013, 16:48   #33
captain hook
 
Beiträge: n/a
Naja, bei Nässe neigt der XS von Challenge aber schon etwas zum Rutschen inner Kurve wenn man da reinhält. Der Rollwiderstand verbessert sich durch das Diamantprofil im Gelände nicht so sehr, dass es einen vom Hocker haut. Auf der Straße geht der schon ziemlich gut. Guter Kompromiss am Winterrad wenn man die teuren Schlauchreifen nicht runterreißen will.
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Alt 01.12.2013, 17:06   #34
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Den XS meinte ich aber nicht sondern den hier

Schlauchreifen kann ich leider nicht benutzen. Da müsste erst mal ein neues LRS her.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 17:28   #35
captain hook
 
Beiträge: n/a
Hatte gedacht, du meinst die mit "Sliks". Viel Profil haben sie schließlich nicht. Die Griffo dürften da besser abschneiden. Aber willst Du echt 32er Drahtreifen fahren? Bist Du vom Reglement abhängig?
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Alt 01.12.2013, 17:48   #36
ausreisser5311
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.04.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 266
Bei den Grifo's von Drahtreifen zu sprechen is so nich ganz richtig Wenn du die aus der Packung nimmst haste ein wabbeliges Etwas aus Gummi in der Hand. Neue Clincher aufzuziehen erfordert etwas Geschick. Deswegen fahren die sich aber so super (für Clincher)
ausreisser5311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 19:41   #37
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Von Reglement abhängig (noch) nicht aber wenn man wirklich nur Faltreifen (mit der Betonung auf Faltreifen) sucht ist die Auswahl nicht besonders gross und die meisten fallen angeblich schmäler aus als angegeben. So, dass man wieder bei 32-33mm ist.

Ich bin auch mit dem Diamantprofil klar gekommen nur mir knapp 5 Bar, wegen der Pannenanfälligkeit, macht es nicht wirklich Spaß über die Wurzeln zu rollen und ausweichen hat man auch nicht wirklich Lust weil man dann wieder mir den HR ausbricht und erst wenn die Seitenstollen greifen, wieder die Traktion hat.

Bräuchte also was, wo ich auch mit 3,5 Bar klar komme und an den steileren Stücken nicht schieben muss weil das HR nur noch durchdreht. Die Grifo's scheinen mir da gute Wahl zu sein.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 19:45   #38
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
Von Reglement abhängig (noch) nicht aber wenn man wirklich nur Faltreifen (mit der Betonung auf Faltreifen) sucht ist die Auswahl nicht besonders gross und die meisten fallen angeblich schmäler aus als angegeben. So, dass man wieder bei 32-33mm ist.

Ich bin auch mit dem Diamantprofil klar gekommen nur mir knapp 5 Bar, wegen der Pannenanfälligkeit, macht es nicht wirklich Spaß über die Wurzeln zu rollen und ausweichen hat man auch nicht wirklich Lust weil man dann wieder mir den HR ausbricht und erst wenn die Seitenstollen greifen, wieder die Traktion hat.

Bräuchte also was, wo ich auch mit 3,5 Bar klar komme und an den steileren Stücken nicht schieben muss weil das HR nur noch durchdreht. Die Grifo's scheinen mir da gute Wahl zu sein.
5 Bar? Was wiegsť Du? 100 Kg?
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Alt 01.12.2013, 19:46   #39
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
89
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 20:07   #40
ausreisser5311
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.04.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 266
Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
89
Die hab ich exakt (leider) z.Zt. auch und fahr die Grifo's mit vorne 3 und hinten 3,5 Bar, keine Durchschläge bis dato. Weniger Luftdruck wäre sicher problematisch, mehr muss aber auch nicht sein
ausreisser5311 ist offline   Mit Zitat antworten
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