Tatze77 - (0/0/0/0) - Sep 2014 sub 60(15:20/1000) aus dem Wasser
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick
***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März ****
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
Heute mein zweiter Versuch das Sonntagsschwimmen zu etablieren. Kurz nach 8 Richtung "Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark" (SSE) gefahren. Ca. 20 Minuten gemütlich durch das ungemütlich-graue-windige Berlin geradelt. Um dann festzustellen, dass der Drecksladen erst um 10 Uhr aufmacht. Hatte doch vorher im Internet geguckt - da ist nämlich ab 10 Uhr Spaßbaden Dachte davor sei für normale Menschen schon geöffnet, war aber leider ein Irrtum.
Also wieder zurück - radelradelradel - noch an einer anderen Schwimmhalle - im Ernst-Thälmann-Park (sic!) Ja, sowas gibt's hier noch - vorbeigekommen, aber die haben nur eine 25m-Bahn und auf so einer schwimme ich ja schon in der Woche immer. Ich wollte aber die unendlichen Weiten einer 50m Bahn genießen! Also weiter in die Seestraße im Wedding. Da war Gott sei Dank geöffnet und das Kackbratzen-Aufkommen war um die Uhrzeit auch noch nicht so hoch.
Eine abgesperrte Bahn, 6-7 Schwimmer, die tatsächlich geschwommen sind und man konnte problemlos seine Bahnen ziehen. Es könnte alles so einfach und schön sein.
Leider war ich selber heute nicht so gut drauf. Zum ersten Mal seit langer Zeit ohne Plan ins Becken. Wollte einfach bisschen kraulen, gaaaanz ruhig. War dann trotzdem enttäuscht, dass es immer so 1:54/100m waren. Dachte, dass ich auch gemütlich schneller bin. Ok, dann nicht, aber anstrengen war heute nicht. Könnte an den zwei FT-Einheiten (i.e. Fast-Twitch) von gestern gelegen haben, die sind zwar kurz, aber hauen richtig ordentlich rein, wenn man sie entschlossen durchzieht.
Also, schwere Arme, lief nicht so richtig rund, also einfach hin und her. Größte Sorge war das Zählen. Sonst verlasse ich mich immer auf den Plan, aber heute musste ich ja immer selber zählen Habe dann einfach den Intervall-Timer an meiner Uhr genutzt und immer nach 100m gedrückt. Habe es zwar geschafft, mich auch da einmal zu vertun, habe es aber gemerkt.
Nach 1,8k Kraul und 200m aus war ich durch. Eigentlich kein Training, nur bisschen Bewegung, aber dafür war's ok. Den Rest des Tages werde ich mich aber wahrscheinlich nicht mehr von der Couch wegbewegen.
Auf dem Rückweg ist mir eingefallen, dass ja heute auch die Einheiten-Zählerei anfängt!!! Wie schön, da hat sich der Aufwand in der Hinsicht wenigstens auch noch gelohnt.
Geändert von Ravistellus (01.12.2013 um 12:56 Uhr).
@ mirko @poldi - Ihr habt doch auch heute eine Einheit gemacht, aber noch nicht eingetragen. Bin ich falsch? Gesamteinheiten zählen doch ab 1.12. oder? Egal ob vor oder nach 12 Uhr!
Das überschneidet sich jetzt für 12 Stunden wohl ein wenig. Die Schwimmer, die heute in der früh noch geschwommen sind zählen ja für die noch nicht ausgewertete Wochenwertung und für den Gesamtzeitraum. Ist jetzt ein bisschen schwierig zum auswerten.
Wer jetzt, so wie ich, um nach 12 schimmt, trägt sich halt wie immer erst nach der Auswertung ein. Wer heute in der früh geschwommen ist, wird halt für die noch nicht ausgewertete Wochenwertung und Gesamtwertung gewertet Ravistellus du müsstest halt noch deine Gesamt-Kilometer ergänzen denke ich
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht noch für mehr Verwirrung gesorgt habe