Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Auch wenn man Lutz das Radel im Anschluss schenken wuerde, so ist es dann wieder sein persoenlicher Besitz und Eigentum. Damit koennte es vom GV auch beschlagnahmt werden. Dies ist bei einer 'Dauerleihgabe' nicht moeglich. Was man nur beachten sollte:
Wenn ein Kaufvertrag geschlossen wird, und als Preis stehen da 1800 euro oder aehnliches drin, hat Lutz die goldene A-Karte, da er im schlimmsten Fall dann sich erklaeren muss wo die Kohle ist / geblieben ist und im schlimmsten Fall diese abgeben muss.
Sorry, dass ich den Buchhalter auspacke aber es soll Lutz ja direkt geholfen werden......
Auch wenn man Lutz das Radel im Anschluss schenken wuerde, so ist es dann wieder sein persoenlicher Besitz und Eigentum. Damit koennte es vom GV auch beschlagnahmt werden. Dies ist bei einer 'Dauerleihgabe' nicht moeglich. Was man nur beachten sollte:
Wenn ein Kaufvertrag geschlossen wird, und als Preis stehen da 1800 euro oder aehnliches drin, hat Lutz die goldene A-Karte, da er im schlimmsten Fall dann sich erklaeren muss wo die Kohle ist / geblieben ist und im schlimmsten Fall diese abgeben muss.
Sorry, dass ich den Buchhalter auspacke aber es soll Lutz ja direkt geholfen werden......
Das soll einfach Lutz vor Ort entscheiden, der ist doch schon groß! Auch wie er das Geld bekommt ist seine Sache, nicht unsere. Wir kaufen jemandem auf ebay was ab, schon vergessen? Die Leihgabe ist davon unabhängig
Aus meiner persönlichen Sicht hat das folgende Gründe:
Auch wenn ich Lutz nicht persönlich kenne, hab ich doch hier des öfteren von ihm und über ihn gelesen und war bewegt von dem, was ich gelesen habe.
Könnte man ja auch noch mal im Auktionsthread oder sonstwo drauf hinweisen.
Mich stört es nicht, falls Lutz mehr bekommt, als er ursprünglich für Elise haben wollte. Im Luxus wird er wohl trotzdem nicht leben.
Sehe ich exakt genauso.
Lutz ist quasi in unserem direkten Umfeld und da macht es große Freude, helfen zu können.
Und ja, wie hoch die Summe auch werden mag, wir werden nur einige Löcher im Haushalt stopfen können.
Ich vermute, dass die benötigte Summe letztlich größer sein wird...und fände es schön, den Werdegang zu verfolgen und hier vielleicht nochmal eine Aktion, wie immer die auch aussehen mag (eventuell auch eine Auktion mit Sachspenden a la Hazel) oder ähnlichem folgen zu lassen.
...und fände es schön, den Werdegang zu verfolgen und hier vielleicht nochmal eine Aktion, wie immer die auch aussehen mag
...grundsätzlich finde ich das Engagement für unseren Sportsfreund super. Die Frage nach dem Plan-B oder dem "was kommt nach der Aktion" wabert mir aber schon die ganze Zeit im Hirn rum. Nachhaltig wird sich die Lebenssituation vermutlich durch Geld nicht verbessern lassen. Vermutlich braucht Lutz Menschen, die ihm unmittelbare Zuneigung und Wärme geben. Ich wünsche ihm sehr, dass er über das Forum echte Freunde findet, die ihn in Zukunft auch persönlich (unter-)stützen. So ein wenig habe ich die Befürchtung, er könnte nach der Sammelaktion wieder in Vergessenheit geraten und dann in ein noch tieferes Loch fallen, wenn er nicht aufgefangen wird - so lieb das alles hier auch gemeint ist.
Wie auch immer lieber Lutz, ich drück dir fest die Daumen, dass du wieder aus dem Quark kommst.
Grüße aus Kölle
fuxdeluxe