gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
BMW 520d Touring empfehlenswert? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2013, 21:07   #33
snailfish
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
Na und. Wer zahlt das schon. Oder finanzierst Du deine Kiste privat
Ja, warum?
Es gibt noch Leute, die ihre Autos tatsächlich per einmaliger Überweisung bezahlen.

Wer sein Auto nicht 'privat' finanziert sondern es bspw. als Firmenwagen zur Verfügung gestellt bekommt, dem dürften die Betriebskosten erst recht egal sein.
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 22:37   #34
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

ich hab bis jetzt jedes Auto auf ein schlag bezahlt. Ob ich vorher spare und dann kaufe, oder erst kaufe und nachträglich spare ist eh der gleiche aufwand. zudem bekommt man Autos deutlich günstiger, wenn man mit dem Geld winkt und keine komplizierten Bedingungen mitbringt.
Bevor mich jemand für Krösus hält - ich kaufe dann lieber ein etwas älteres oder kleineres Auto, dass ich auch bezahlen kann.

Bei Firmenwagen ist Leasing aus Steuergründen natürlich cleverer.

Wie auch immer, hab Geduld beim Autokauf und du kannst gute Schnäppchen machen, wie hier im forum mit den Radteilen.
Alt 25.11.2013, 23:09   #35
Otbest
Szenekenner

Und um die Frage von Seite 3 zu beantworten: Ich suche nur ein gutes Autohaus bzw. einen guten, verlässlichen Verkäufer. Mein Eingangspost war da verwirrend, sorry!

Grüße

Micha
Otbest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 08:16   #36
MarcoZH

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ob ich vorher spare und dann kaufe, oder erst kaufe und nachträglich spare ist eh der gleiche aufwand. zudem bekommt man Autos deutlich günstiger, wenn man mit dem Geld winkt und keine komplizierten Bedingungen mitbringt.
Das stimmt so nicht zwingend. Wenn du bei einem neuen Auto aufgrund wegfallender Reparatur-/Servicekosten, tieferem Verbrauch, günstigeren Steuern etc mehr einsparst als du Zinsen zahlen musst, lohnt sich eine Neuanschaffung als Leasing zT. schon.
Des Weiteren ist das Leasing für den Verkäufer attraktiver. Er bekommt für jeden Vertrag eine Provision, hat nach 3-4Jahren einen gut amortisierten Gebrauchten bei welchem er beim Verkauf gerade nochmals einen Gewinnen erwirtschaften kann und das Geld kriegt er von der Leasingbank genauso wie von dir.
Alt 26.11.2013, 09:02   #37
wieczorek
Szenekenner

In der Schweiz ist das auffällig, wenn du mit Barzahlung ein Auto abholst, ist der Verkäufer weitaus weniger entgegenkommend, als wenn er dir eine Finanzierung, welcher Art auch immer, dazu verkaufen kann.
In Deutschland hatte ich das anders in Erinnerung, allerdings ist mein letzter Autokauf in Deutschland mehr als 10 Jahre her.
Alt 26.11.2013, 09:05   #38
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
In der Schweiz ist das auffällig, wenn du mit Barzahlung ein Auto abholst, ist der Verkäufer weitaus weniger entgegenkommend, als wenn er dir eine Finanzierung, welcher Art auch immer, dazu verkaufen kann.
In Deutschland hatte ich das anders in Erinnerung, allerdings ist mein letzter Autokauf in Deutschland mehr als 10 Jahre her.
Das halt ich für ein Gerücht und ich halte auch nichts von Pauschalierungen.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 09:28   #39
rennrob
Szenekenner

Meine Frage war nicht ob finanzieren oder Barzahlen (Auch wenn ich bei 1,9% die es für manche BMWs gibt/gab das Barzahlen für nicht so schlau halte). Sondern Privat oder geschäftlich.Es geht mir auch nicht um Firmenwagen incl. Tankkarte (geil!) die manche zur Verfügung bekommen.

Es gibt aber auch Selbständige und Firmeninhaber die sehr Wohl auf die Kosten achten. Die meisten 5er werden geschäftlich gekauft/geleast. Schaut euch mal die Gebrauchten beim Händler. Bei einem oder zwei von Hundert ist die Umsatzsteuer nicht ausweisbar. Alles andere ex Geschäftskaren, bei denen erst mal die Umsatzsteuer wegfällt bzw. gleich als Anzahlung benutzt wird und dann alle Rep. und Service absetzbar sind.

Was ich damit sagen will. Es sind nicht alle die einen neuen 5er fahren Leute die 60-100t. locker aus dem Ärmel schütteln. Eher welche die schlau kalkulieren. Ob dann 0,2 L ne Rolle spielt. Denke ich nicht. Ich prüfe jedenfalls nicht nach jedem Tanken wie der Verbrauch war. die ECO Taste wird auch seltener als die Sport Taste benutzt. Privat wollte ich das Auto aber nicht bezahlen.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 09:29   #40
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen

Bei Firmenwagen ist Leasing aus Steuergründen natürlich cleverer.
Ist das so? Bei uns (AT) ist es steuerrechtlich völlig egal, ob du least oder kaufst. uUternehmensrechtlich kannst du den Aufwand mit Leasing zwar erhöhen und entsprechend den Gewinn drücken. Steuerlich sind Kauf oder Leasing gleichgestellt und es werden entsprechende Korrekturrechnungen vorgenommen.

Das Leasing in der Gesamtrechnung günstiger ist als Kaufen dürfte wohl eher die Ausnahme als der Regelfall sein.

Themen-Optionen