TF von Mind. 90 und GA2 hat mein Hirnkastl so überfordert das ich es nur schaffte 60 Minuten ins Tablett zu glotzen. Virtuell fahre ich gegen Froom, Cancelara, Wiggins und Martin in den Ebenen von Italien und den Bergen von Frankreich. Zumindest hat das ein- und ausfahren soviel Sauerstoff in die Ganglien gelassen um ein Gerüst für "das Knie und ich" zimmern zu lassen.
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Am Montag schwirrte in meinem Kopf der Gedanke am Donnerstag zum TeaBo für Verrückte zu gehen. Heute, am Mittwoch, verabschiede ich mich von dem Gedanken, denn ich benötige den Pausentag zur Erholung.
Die Beine sind schwer und taten sich heute mal gar nicht leicht die schweren Gewichte zu bewegen.
1:00:00 - kraft
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Du machst doch genug Pause, oder? Die 100/100 fangen erst morgen an, also bloß nicht zu viel zu früh trainieren. Nur die Ruhe!
Pause??? Ja sicherlich, ich rumpel ja nicht blind durch die Gegend und Trainerlein pocht sehr auf Ruhetage.
Nur für die 100/100 bin ich nicht geeignet. Ich käme in den 14 Wochen wohl maximal 28mal zum laufen und würde um die verrostete Blechbüchse rennen.
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Auch wenn ich von mir behaupten darf das ich "einigermaßen" gut schwimmen kann, hatte ich trotzdem das Gefühl das etwas nicht rund läuft.
So war es an der Zeit sich einer fachgerechten Beaugäpfelung zu unterziehen, ein Termin mit einem Trainer musste her.
Heute war es soweit, einschwimmen in allen vier Lagen. Delphin und Rücken fallen nicht ins Gewicht, beim Brustschwimmen ist technisch mal rein nichts aus zu setzten (wohl eine wundersame Verbesserung, denn früher durfte ich nicht in Brust starten wegen der Gefahr das ich wegen einer Schere im Beinschlag disqualifiziert würde) und beim Freistil da, ja ich wusste doch das da etwas nicht rund läuft im Moment.
Was hilft einem eine perfekte Wasserlage, ein idealer Beinschlag, knackige Körperspannung und ein schon fast zu druckvoller Armzug unter Wasser wenn ein Rädchen im System eiert?
Der Armzug über Wasser läuft nicht rund und somit musste das alt eingeschliffene Bewegungsmuster neu programmiert werden. Zig Drills später sitzen die neuen Abläufe und ich habe ein gutes Gefühl im Wasser das sich auch in der Geschwindigkeit niederschlägt.
0:45:00 - swim
1500 Meter
Nach einer reichlichen Pause, 45 Minuten reine Technik machen müde und hungrig, ging es ein zweites mal an diesem Tag ins Wasser um den ausstehenden regulären Wasserzettel ab zu schwimmen. Trotz der Vorbelastung gingen die 5x100 in GA2/I1 flott von der Hand.
0:48:22 - swim
2200 Meter
Ach schade das diese Woche bald zu Ende geht. Swim, bike, run, eat, sleep & repeat...ich könnte das schon noch ein bisschen länger so aushalten.
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Geändert von Klappergestell (22.11.2013 um 22:52 Uhr).
Trübe Aussichten sind heute, ein typischer Novembertag. Unterwegs bin ich als laufende Auskunft im Olympiapark unterwegs. Wie komme ich zur Straßenbahn? Wo ist denn die U-Bahn? Wie komme ich zum Turmspringen? Turmspringen!!! Alles klar warum der Almauftrieb im Olympiapark ist. Der Raab läßt mal wieder die Promis hüpfen. So spitzel ich mal kurz in die Oly-Schwimmhalle und sehe kurz den Ablaufproben für den Abend zu. Die zweite Runde drehe ich Abseits der Menschen und stelle fest das ich wohl heute das einzige Bunte an diesem trüben Tag bin, zumindest meine Schuhe.
1:32:02 - run
12.34 km; GA1
So geht es in den zweiten Teil des Samstag. Nur gut das endlich die Zeit des Wintersports im TV begonnen hat. So fahre ich zum Weltcupauftakt im Skispringen auf der Rolle und versuche die Trainingsinhalte umzusetzen. Irgendwann klappt es auch GA1 und TF von Anfang an in Einklang zu bringen, anstatt erst bei der Hälfte.
1:00:00 - bike/rolle
18 km; GA1
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Ich mag Deine Schreibe. Du hast, abseits von sportlichen Höchstleistungen, wirklich etwas zu erzählen. Ich hoffe, Du kannst Dir das bis Roth bewahren und ziehst es durch. Weiter so, sportlich und literarisch. Das habe ich auch mal gemacht und ich bin narzistisch genug, noch heute ab und zu darin zu lesen.
Oh das freut mich riesig, wirklich.
Dabei ist es für mich ein reines festhalten was mir so im Training passiert oder auch in meinem Kopf umhergeht.
Die Zeiten von sportlichen Höchstleistungen sind bei mir über 20 Jahre her, aber da war ich mal "akzeptabel" gut. Jetzt renn ich nur noch dem Blumentopf hinterher und mach das rein für mich. Quasi als Therapie, denn ich muss mich während der Einheiten vollkommen mit mir selbst auseinander setzten. Manchmal ist es ein aufräumen im Kopf, manchmal fallen mir dabei Geschichten ein und manchmal stehe ich mir selber im Weg.
So wie heute: Nur gut das "Die Perle" in der Rolle eingespannt ist, ich wäre sonst vor grober Unlust vom Rad gefallen. Nach 15 Minuten geht mir im Kopf herum...wie lange noch da ich TF und HF mal gar nicht auf einen Nenner bekomme. Nach 30 Minuten tut mir mein Hintern weh, warum nur denn auf der Straße ist der Sattel saubequem. Nach 45 Minuten möchte ich gerne vor mit selber flüchten, denn der Dürüm vom Türken zu Mittag war äußerst lecker. Nur olfaktorisch werde ich zu lebendigen Zwiebel mit Petersilie verfeinert. Nach 50 Minuten sage ich zu mir das du die letzten 25 Minuten auch noch hin bekommst und mir fällt ein warum mein Schnitt auf der Rolle nicht so schnell ist wie bei manch anderem Trainingskollegen. Der Widerstand steigert sich automatisch mit der Geschwindigkeit, quasi Straßenfeeling bei ständiger leichter Steigung. Nach 75 Minuten steige ich vom Rad und die erste Biathlon Mix-Staffel fährt ins Ziel und da freue ich mich es doch geschafft zu haben, obwohl ich doch gleich wieder absteigen wollte. Dafür habe ich das Trainingsziel mit einer Punktlandung erreicht, fast denn der hrTSS liegt minimal unter dem geplanten. Der Tribut der fehlenden Motivation
Tja uns so gibt es doch immer was zu erzählen, auch wenn es eigentlich so gar nichts zu erzählen gibt. Das kann ich ganz gut bis Roth durch halten.
1:15:00 - bike/rolle
25 km; GA1
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei