gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
So weit, so gut - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2013, 20:48   #73
Maris
Szenekenner

Bilanz der letzten beiden Tage:
12 Kilometer gelaufen, 70 km Rad gefahren, 1,5 Stunden geschwommen. Geht doch

Der heutige Morgen war trocken, kalt und windstill, so dass ich mich kurzerhand entschlossen habe, das Triathlonrad nochmals aus dem Winterschlaf zu aktivieren. Etwas ungewohnt war es schon, mit deutlich höheren Geschwindigkeiten und in etwas "kontrollarmerer" Sitzposition loszufahren. Kaum zu glauben, hatte ich doch den ganzen Sommer auf dem Rad verbracht, überkam mich jetzt das Gefühl, ich müsse mich wieder an die Zeitfahrposition gewöhnen. Die Eingewöhnung war aber doch kürzer, als gedacht.
Runde 70 sehr flache, da immer am Fluss entlang, Kilometer sind es geworden. Welch ein leichtes Vorangleiten im Vergleich zu dem traktorähnlichen Cyclocrossrad, das ich seit einigen Wochen ausschließlich bewege. Ein guter 34er Schnitt war sogar drin.

Immer am Main entlang. Kurze Pause in der Mainmetropole. Ein paar Läufer sind um die Mittagszeit unterwegs, ansonsten habe ich die "Rennstrecke" für mich allein.

Die Fahrt ging zunächst von der Frankfurter Innenstadt in Richtung Höchst, von dort nach Kelsterbach und wieder zurück nach Frankfurt. Weiter ging es schließlich linksmainig durch Offenbach vorbei an Bürgel, Rumpenheim und Steinheim bis hinter Hanau, wo der Radweg für Rennräder unpassierbar wird und mich zur Rückkehr zwang.

Der 12-Kilometer-Lauf blieb übrigens unspektakulär; immerhin und weiterhin traten keinerlei Schmerzen auf und ich bin guter Dinge, nächstes Jahr meinen Marathon angehen zu können!

Geändert von Maris (18.11.2013 um 21:02 Uhr).
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 07:01   #74
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Hab ehrlich gesagt kein Wort gelesen......finde die Felgen abartig geil
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 13:57   #75
Maris
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Hab ehrlich gesagt kein Wort gelesen......finde die Felgen abartig geil
Ja, das Material ist etwas überqualifiziert
Alt 19.11.2013, 20:46   #76
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Ja, das Material ist etwas überqualifiziert
Das sagt jemand, der im November mit dem TT fährt. Nun habe ich auch gelesen 34er, 12 KM-Lauf. Was hastn du vor???
Alt 19.11.2013, 23:27   #77
Maris
Szenekenner

@Langsamgehtauch: Sucht halt, weißte doch Nee, nächstes Jahr ist noch etwas offen.

Herbst und Winter sind ja bekanntlich Jahreszeiten, in denen man gerne auch mal Dingen Zeit widmet, die im Sommer bei strahlendem Sonnenschein oft zu kurz kommen. Bei mir ist das unter anderem die Musik. Sobald die Tage kürzer werden und das sportliche Engagement nachläßt, schnappe ich mir ganz gern mal meine Gitarre und spiele drauf los. Anfangs bringe ich vielleicht ein paar Akkorde hervor, mit denen ich versuche, meine Lieblingssongs zu begleiten. Nach einer gewissen Zeit beginnen mir die Fingerkuppen der linken Hand zu schmerzen, die Stahlsaiten erfordern halt doch eine gewisse Hornhaut.
Beim heutigen Herumspielen auf der Elektroklampfe ist mir dann beiläufig der folgende "Eindruck" aufgefallen, den ich versucht habe, digital zu verewigen.

Trek & Strat. Beides rockt

Sport und Musik. Das lässt sich schon ganz gut miteinander kombinieren. Okay, während des Radfahrens in die Saiten hauen geht halt schlecht. Aber "passiver Musikkonsum" ist fast immer möglich. Erst kürzlich habe ich mir neue Sennheiser-Earphones gegönnt, nachdem die dritten Apple-Hörer in Folge frühzeitig das Zeitliche gesegnet hatten. Die Dinger haben aber auch die Halbwertszeit eines Vanillepuddings im Kindergarten und zudem eher mäßige akustische Eigenschaften.
Die neuen Hörer dagegen sind ein wahres Klangerlebnis ... und zumindest beim Radfahren definitiv nicht zu empfehlen, weil man neben der Musik von der Außenwelt nichts mehr mitbekommt.
Vor einigen Wochen habe ich sogar jemanden im Schwimmbecken beobachten können, der mit einen offenbar wasserdichten MP3-Player plus Hörer trainieren war! Welches Klangerlebnis so ein Unterwasserhörer offenbart, blieb mir aber verborgen.

Geändert von Maris (20.11.2013 um 05:58 Uhr).
Alt 20.11.2013, 13:31   #78
Chmiel2015
Szenekenner

Sehr cooles Bild Jetzt bekommt deine alte Signatur, die ich verdammt lustig fand, einen neuen Sinn
Alt 23.11.2013, 20:40   #79
Maris
Szenekenner

Dubai Running 1

Das kühle und nasse Wetter hat mich dazu veranlasst, good old Germany mal für ein paar Tage den Rücken zu zu kehren und mich in südlichere Gefilde zu begeben. So befinde ich mich seit einigen Tagen in Dubai. Obwohl es auch hier Herbst, wenn nicht sogar Winter ist, herrschen tagsüber Temperaturen bis 27 Grad. In den letzten Tagen hat es vereinzeln mal geregnet und die Temperatur ist auf 25 Grad "gefallen".
Bei den netten Temperaturen soll der Sport nicht zu kurz kommen, auch wenn das Rad zu Hause geblieben ist. Das herrlich warme Meer und der feine Sandstrand soll aber zumindest für die ein oder andere Trainingseinheit herhalten.

Equipment für die nächsten Tage: Lauf- und Schwimmzeug. Die Schuhe stehen aber seit der ersten Laufeinheit wieder im Schrank. Barfußlaufen am Strand macht viel mehr Spass!

Der Sand am Strand ist relativ fein, trotzdem quittierten meine beiden Großzehen mit Blasen und erschwerten das Training etwas.

Kleine "Düne" am Sandstrand vom Jumeira-Beach in Dubai Marina.

Laufanalyse at its best. Laufen am Strand ist anstrengend. Eine halbe Stunde fühlt sich an wie eine Stunde auf dem Asphalt. Ständig muss man die Beine anziehen, weil man sonst im Sand versinkt.

"Wechselzone" at its best. Wer umgerechnet 20 Euro bezahlt, kann nach einer Lauf- oder Schwimmeinheit zur nächsten Disziplin, dem Kamelreiten, übergehen.

Das Meer ist angenehm warm, die Wellen noch gut beherrschbar, wenn man darunter durchschwimmt. Das Wasser ist aber im Vergleich zu Atlantik und Pazifik extrem salzig, so dass die Nasenschleimhäute schnell brannten. Der Auftrieb war auch ohne Neoprenanzug gigantisch.

Geändert von Maris (09.12.2013 um 15:09 Uhr).
Alt 23.11.2013, 20:41   #80
Maris
Szenekenner

Dubai Running 2

Kleines Startfeld am Jumeira-Beach.

Kleiner Eindruck von der gigantischen Skyscraper-Ansammlung in Dubai Marina.
Antwort

Themen-Optionen