gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke wollte nach Köln... - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2013, 16:08   #745
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Ok, sorry Leute. Ignoriert meine obigen ahnungslosen Äußerungen bitte (falls ihr das nicht schon getan habt). Ich kann das, was ich geschrieben habe, gerne wieder löschen. Es war einfach das, was mir durch den Kopf ging.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 16:21   #746
Maris
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ok, sorry Leute. Ignoriert meine obigen ahnungslosen Äußerungen bitte (falls ihr das nicht schon getan habt). Ich kann das, was ich geschrieben habe, gerne wieder löschen. Es war einfach das, was mir durch den Kopf ging.
War auch nicht böse gemeint
Für jemanden, der nie mit Depressionen oder Depressiven in Berührung gekommen ist, ist es schwer zu verstehen, was in deren Welt passiert.
Ein wichtiges Therapieprinzip ist: "Sei gut zu Dir selbst." Das heißt, man soll Dinge tun, die einem Freude bereiten. Und dass Lutz überhaupt Freude an Katzen empfindet, ist schon ein Schritt aus der Depression hinaus!
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 17:13   #747
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Und dass Lutz überhaupt Freude an Katzen empfindet, ist schon ein Schritt aus der Depression hinaus!
Katzen sind ja auch soooo süüüüüüüüüß:

Bis sie dir in die Wohnung kotzen/scheißen/...
Alt 19.11.2013, 17:19   #748
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Du hast das schlimmste vergessen: Pissen. Katzenpisse das Allerallerallerekligste was es gibt!!!
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 17:34   #749
Maris
Szenekenner

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Du hast das schlimmste vergessen: Pissen. Katzenpisse das Allerallerallerekligste was es gibt!!!
Oh - ja!!!
Hat mich mal ein Sofa gekostet! Der Geruch war durch NIX zu eliminieren! Der viel gepriesene Wodka brachte nix, ebenso die ganzen teuren chemischen Keulen!
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 18:01   #750
Rather-Lutz

Also nochmal eben zu den Katzen.
Ich bin eigentlich ein Hundemann und Katzen haben mich nie groß interessiert.
Es handelt sich auch um wilde bzw halbwilde Katzen die ich noch nie habe anfassen können.
Doch vorletzten Winter, als so ziemlich alle Leute hier saisonbedingt weg waren saß eine von ihnen eines Morgens bei mir vor dem Wohnwagen.
Habs Anfangs ignoriert doch sie kam jeden Morgen wieder.
Also hab ich mir dann gedacht das wir es wohl gemeinsam durch den Winter schaffen werden und hab bei Lidl Trockenfutter gekauft.
Letzten Winter waren es dann 4 Stück, allerdings sehe ich die ab Frühling/Sommer eh nicht mehr da wieder genug Menschen und damit Futter hier sind.
Dieses Frühjahr kam ich dann eines Morgens aus meinem Wohnwagen und meine Lieblingskatze hatte mir ihre 3 babys auf die Hollywoodschaukel gelegt.
Als sie groß genug waren hab ich sie mit Falle und einer Nachbarin eingefangen und die Tierhilfe hat sie abgeholt.
Die Mutter wurde sterilisiert und kam dann zurück hierhin auf den Platz weil sie einfach zu wild war und die Katzenkinder konnten vermittelt werden.
So bin ich also zu den Tieren gekommen.

Das hat mit meiner Erkrankung also gar nicht viel zu tun, konnte es einfach nicht sehen sie dort draußen zu sehen. Sie haben und tun mir einfach leid.
Ich hätte gerne wieder einen Hund und hab auch gedanklich schon zig Anläufe gemacht, hab aber einfach zu viel Angst zu versagen und ihm nicht gerecht werden zu können.
Bin ja von Anfang November bis Ostern quasi komplett alleine, die paar Leutchen die ich kenne sind dann natürlich in ihren Wohnungen und nicht hier.

Katzenfutter Spenden nehme ich natürlich gerne, können jederzeit an meine Postanschrift gesendet werden.

Lutz Neuss
Gravinsel 1
46487 Wesel

Zu dem ganzen Deprikram mach ich noch mal meine Webseite sichtbar, obwohl ich lange nichts mehr geschrieben habe.
http://deprisportler.jimdo.com/
Gruß

Lutz
Alt 19.11.2013, 18:03   #751
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Bis sie dir in die Wohnung kotzen/scheißen/...
Ich versuche meinen schon seit 4 Jahren zu erklären, wie das WC funktioniert, ganz besonders fürs Kotzen. Aber irgendwie haut das mit dem Klodeckel und der Wasserspülung nie so richtig hin...
Alt 19.11.2013, 18:22   #752
trialogo
Szenekenner

Benutzerbild von trialogo

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Ganz so einfach ist das mit Depressionen nicht. Natürlich klingt es erstmal irrational, sein Geld für Katzenviehschs "rauszuwerfen", obwohl das Geld an ganz anderer Stelle benötigt wird. Das ist eine rationale Überlegung - nur sind Despressionen nicht rational. Da überkommen einen starke Unlustgefühle oder man fühlt gar nichts mehr, häufig treten diffuse Anspannungszustände hinzu, oft ist ein Depressiver nicht mal im Ansatz zu dem in der Lage, was für einen Gesunden "normal" ist. Ein Depressiver will vor allem eins - diesen Zustand verlassen. Wenn Katzen bzw. die Pflege und das Füttern von Katzen dabei helfen, den depressiven Zustand zumindest zeitweise zu reduzieren, dann ist die "Geldverschwendung" für die Katzen bereits gerechtfertigt.
Sehe ich genauso und, Lutz, wenn Schoki für Dich Medizin ist, dann iß sie! Warum soll es ein Astralkörper sein, wer sagt das?
Du hast doch immer mal wieder auch Lust, Dich zu bewegen, das kann dann ja immer auch ein Anfang sein, es auszubauen. Dann macht die Schoki irgendwann auch nicht mehr soviel aus.

Ein Winter ohne Schokolade, für mich nicht vorstellbar
Antwort

Themen-Optionen