So, das war jetzt ein K(r)ampf mit den Reifen.
Felge und Reifen - beides mit vieeel Kit behandelt:
So sah das Felgenbett aus:
Dann ging es los: Reifen angesetzt und ein Schock - verdammte Axt, das Ventil ist viel zu kurz für die Felge. Panisch musste ich also eine Verlängerung aus einem Ersatzreifen vom Renner rausschrauben und schnell hier einbauen. Dann konnte es los gehen. Mit viel Kraft und gewalt konnte ich den Reifen auf die Felge wuchten. Dabei landete auch einiges an Kit auf der Felge, doch noch konnte ich den abwischen. Also alles gut. Dann jedoch der nächste Schock: Reifen falschrum auf der Felge.... Wie blöd bin ich eigentlich..... Also wieder runter, reifen gedreht und noch mal Kampf. Dann war er endlich drauf. Noch etwas ausgerichtet, voll aufgepumpt und erster Reifen fertig.
Der zweite ging dann etwas leichter - nun hatte ich ja schon Übung. Dennoch habe ich den Kit nun überall an den Fingern. Lecker...
Noch schnell die Kassette drauf und: Voila:
So schaut die Olga mit den neuen Schlappen aus:
Natürlich war ich auch gespannt, was die Waage sagt und siehe da: am HR spare ich 110 Gramm zu meinen schon leichten Schlauchlos Rädern, am VR immerhin 50 Gramm. Den Trainingslaufradsatz kann ich nicht vergleichen, da alleine das HR da über 2kg wiegt und das kann meine Waage net mehr darstellen.
Mal sehen, ob ich morgen wenigstens einige Meter mit den Reifen fahren kann und nächsten Samstag dürfen die Babies dann spielen....
Nopogobiker