gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Quick and Dirty! - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2013, 20:27   #305
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Skunky:


Das Mädchen:




Er hier hatte auch richtig Spaß:




Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 20:30   #306
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Gleich geschafft:


Der Helm ist natürlich eigentlich ein NoGo, aber nach dem ersten Crossrennen lassen wir das mal durchgehen:


Die Siegerehrung in festlichem Rahmen:


Danach haben wir uns wieder noch die schnellen Jungs un Mädels angeschaut, bei dem Wetter heute machte das ja auch Spaß.

Photos davon kommen morgen, jetzt erst mal mein neues Bastelprojekt....

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 20:36   #307
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Letztes Wochenende konnte ich ja bereits mit meinem Bastelprojekt beginnen und die neuen Schlauchreifen vordehnen. Nach nun einer Woche sollten sie nun eigentlich genug gedehnt sein.
Gestern konnte ich dann los legen, nachdem auch die neuen Laufräder angekommen sind:


Ihre Herkunft können sie aber auch nicht verleugnen:


Schlauchreifen kleben ist beim Crosser ja nicht ganz so einfach wie am Renner. Hier braucht man etwas mehr Kit. Daher hab ich mir gleich mal die große Dose besorgt:


Außerdem müssen die Flanken der Reifen versiegelt werden. Dafür gibt es dieses nette Mittelchen:


Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 20:40   #308
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Gaaaanz wichtig:


Die Anleitung und das Werkzeug:


Und fertig. ich habe etwas mehr gebraucht. Eigentlich soll eine Tube für 2-3 Reifen reichen, ich habe aber 1,5 Tuben für zwei Reifen gebraucht. Zum Glück hatte ich noch etwas von dem Zeug in meiner Outdoor Rummelkiste:


Danach ging es an das Kittbett bauen. Schicht für Schicht immer im Abstand von ca. 6 Stunden. Mittlerweile sind 4 Schichten auf der Felge und eine auf dem Reifen. Die müssen nun noch eine Stunde trocknen, danach kommt der große Moment - letzte Kittschicht und dann Reifen auf Felge wuchten - es bleibt spannend.....

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 20:46   #309
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
sehr sehr cool das ganze..

Wieso ist das mit den Schlauchreifen beim Crosser so kompliziert? Wegen kompletter Isolierug gegen Wassereindringen?
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 20:55   #310
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Wieso ist das mit den Schlauchreifen beim Crosser so kompliziert? Wegen kompletter Isolierug gegen Wassereindringen?
weil der Reifen viel fester auf die Felge geklebt werden muss, was wegen des großen Durchmessers des Reifens nicht immer möglich ist. Hier wurde das schön veranschaulicht:


Dazu kommt die Feuchtigkeit, die auch dafür sorgt, dass die Klebkraft nachlässt.
Wenn man dann mit 2 Bar fährt springt der Reifen halt gerne runter. Ist nicht wie beim Renner, wo der Reifen fast ohne Kitt fahrbar ist.

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 22:06   #311
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.513
Danke Alex für die tollen Fotos!
Hauptsache, du bist nächste Woche inklusive der neuen Laufräder fit

@Gurke: Schön, dass du die weite Anreise gemacht hast und danke für die Überraschung mit deiner netten Begleitung
Die Welt ist doch echt klein!
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 22:44   #312
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
So, das war jetzt ein K(r)ampf mit den Reifen.
Felge und Reifen - beides mit vieeel Kit behandelt:


So sah das Felgenbett aus:


Dann ging es los: Reifen angesetzt und ein Schock - verdammte Axt, das Ventil ist viel zu kurz für die Felge. Panisch musste ich also eine Verlängerung aus einem Ersatzreifen vom Renner rausschrauben und schnell hier einbauen. Dann konnte es los gehen. Mit viel Kraft und gewalt konnte ich den Reifen auf die Felge wuchten. Dabei landete auch einiges an Kit auf der Felge, doch noch konnte ich den abwischen. Also alles gut. Dann jedoch der nächste Schock: Reifen falschrum auf der Felge.... Wie blöd bin ich eigentlich..... Also wieder runter, reifen gedreht und noch mal Kampf. Dann war er endlich drauf. Noch etwas ausgerichtet, voll aufgepumpt und erster Reifen fertig.
Der zweite ging dann etwas leichter - nun hatte ich ja schon Übung. Dennoch habe ich den Kit nun überall an den Fingern. Lecker...
Noch schnell die Kassette drauf und: Voila:


So schaut die Olga mit den neuen Schlappen aus:


Natürlich war ich auch gespannt, was die Waage sagt und siehe da: am HR spare ich 110 Gramm zu meinen schon leichten Schlauchlos Rädern, am VR immerhin 50 Gramm. Den Trainingslaufradsatz kann ich nicht vergleichen, da alleine das HR da über 2kg wiegt und das kann meine Waage net mehr darstellen.

Mal sehen, ob ich morgen wenigstens einige Meter mit den Reifen fahren kann und nächsten Samstag dürfen die Babies dann spielen....

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.