Zitat:
Zitat von holger-b
Nur über was für eine Distanz gehen die Werte? 5km, 10km ohne oder mit ein-, auslaufen?
|
Es sind hauptsächlich die Wertepaare meiner default Mittagsrunde. Die ich mal etwas schneller und mal etwas langsamer laufe. Meistens so um die 12-15km lang. Kein Einlaufen, kein Auslaufen.
Zitat:
Zitat von Sense-
Ich frag mich ja gerade was du mit den mittelmäßigen Tempo ~4:15min/km bezwecken willst. Ist ja nix halbes und nix ganzes. In meiner spezifischen Marathon Vorbereitung war dieser Bereich Tabu
Ich weis ist bei dir ja noch ewig hin. Wollt nur fragen ob dieses Tempo einen größeren Sinn hat oder ob es halt gerade Spaß gemacht hat
|
Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Super-Prolo Sieger!!!
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Es hatte keinen größeren Sinn aber trozdem hatte sich von 2012 auf 2013 die Laufperformance deutlich verbessert. Trozdem werde ich versuchen das künftig zu ändern. Entweder <4:00 oder >4:30.
Zitat:
Zitat von locker baumeln
Verstehe nicht warum man nach so einer harten Saison und nur kurzer Pause schon wieder volles Rohr laufen muss. Ein paar Wochen mehr Regenration würde die nachfolgende Saison garantiert nicht negativ beeinflussen.
|
Zitat:
Zitat von Pippi
Bin auch der Meinung.
|
Ihr habt beide recht. Die letzte Woche war zu heftig. Hatte ja Sonntag schon Ruhetag gemacht. Gestern dann auch nochmal und heute morgen seit langem nochmal den Ruhepuls gemessen. Der lag mit 52bpm deutlich über "Erholt". Daher werde ich (wenn ich es denn schaffe) mindestens diese Woche locker angehen und dann langsam mit häufigen ruhigen Läufen starten.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Zuviel Pause erhöht das Verletzungsrisiko.
Aber ob ein 30er in 4:28 in dieser Phase irgendeinen Sinn macht bezweifle ich. In >5:00 schon.
Da dir ja noch einiges fehlt auf die Zielpace würd ich jetzt stark polarisieren.
Nik
|
Korrekt. Der 30er in 4:28 war nicht sinnvoll. Ich wollte ihn nur einmal für den Kopf gelaufen sein da ich fast nie lange Läufe gemacht habe und etwas "Schiss" vor Greif's 35er hatte. Der Lauf war nur gut für den Kopf und werde ich in der Form in den nächsten Wochen nicht wiederholen.
Ich werde keine lange Pause machen sondern mit häufigen kurzen Läufen den Bewegungsaparat stufenweise an die Kilometerumfänge gewöhnen.
Vielleicht so etwas pro Woche + 3x Schwimmen + 1x Rolle/Spinning:
Mitte Nov.-Dez.: 10x200er, 1x14km@4:30, 1x10km@3:55, 1x20...25km@4:55(+2..4km EB), 20km RGL
Mitte Dez.-Jan.: 10x400er, 1x14km@4:30, 1x10km@3:47, 1x25...30km@4:50(+2..5km EB), 20km RGL
Mitte Jan.-Feb.: 10x800er, 1x14km@4:30, 1x10km@3:40, 1x30...35km@4:45(+2..6km EB), 20km RGL
???