gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Espressomaschine gesucht - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2013, 09:38   #105
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
Bezzera Magica, Abschlagdings, Bezzera Mühle. Summe ca. 1400.-
Kaffee: Mokito Verde

Ja es ist über 1000.-, aber alles andere als Zweikreiser und E61 Gruppe ist aus meiner Sicht ein teurer Kompromiss.
stimmt, kann ich so bestätigen. manche holen sich ne gebrauchte pavoni um sich der materie anzunähern. aber meine levetta will ich auch nicht mehr hergeben ;-)
thunderlips ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 10:16   #106
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
stimmt, kann ich so bestätigen. manche holen sich ne gebrauchte pavoni um sich der materie anzunähern. aber meine levetta will ich auch nicht mehr hergeben ;-)
Stimmt auch...bei den Dingern kann man, wenn man den Händler vertraut/kennt, ruhig eine runderneuerte Gebrauchte nehmen.

zB. tasteit in Wien, die kann ich weiter empfehlen: http://www.tasteit.at/page82/page45/...gebraucht.html

ist ja alles sehr solide Technik und die Ersatzteile sind nicht teuer.

EDIT:
Außerdem hat eine solide 2Kreiser Maschine das Potential für ein Erbstück wenn man ein wenig drauf aufpasst...das relativiert die paar Hunderter mehr.
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 11:05   #107
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
also ich hab' diese mühle und würde sie nicht mehr hergeben. definitiv jeden cent wert.

http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=EUREKA_MCI
Was spricht gegen so eine altmodische Kaffeemühle, wie man sie für ´n Fünfer auf dem Flohmarkt bekommt ? Mahlgrad kann man einstellen, extrem leise, stromsparend und sehr günstig im Unterhalt. Gibt es mit etwas Suchen sogar schon mit Keramik-Mahlwerk. Und man kann immer schön Einzelportionen machen.
Alt 11.11.2013, 13:48   #108
Triathletin
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Was spricht gegen so eine altmodische Kaffeemühle, wie man sie für ´n Fünfer auf dem Flohmarkt bekommt ? Mahlgrad kann man einstellen, extrem leise, stromsparend und sehr günstig im Unterhalt.
Hallo
natürlich spricht da nichts gegen. Allerdings kenne ich auch noch einige die heute noch kilometerweit mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren obwohl eine gute Verkehranbindung durch die Alternative "öffentliche Verkehrmittel" gegeben ist. Jedem das seine
Die Ursprungsfrage direkt zu beantworten wird kaum möglich sein, da es natürlich mit dem Nutzungsverhalten zusammen hängt.
Wir haben uns hier: http://www.stoll-espresso.de/espress...maschinen.html da wir nicht wirklich hohe Ansprüche an die Maschine haben nicht für einen Vollautomaten entschieden. Die "DeLonghi EN520 B" zum Beispiel, für die wir uns damals auch entschieden haben, hat wie von "JF1000" gewünscht auch den Milchaufschäumer mit dabei
Da Geschmäcker verschieden sind, kann ich natürlich jetzt nicht den optischen Aspekt berücksichtigen

lg Triathletin
Triathletin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 14:32   #109
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
Zitat von Triathletin Beitrag anzeigen
Hallo
natürlich spricht da nichts gegen. Allerdings kenne ich auch noch einige die heute noch kilometerweit mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren obwohl eine gute Verkehranbindung durch die Alternative "öffentliche Verkehrmittel" gegeben ist. Jedem das seine
Die Ursprungsfrage direkt zu beantworten wird kaum möglich sein, da es natürlich mit dem Nutzungsverhalten zusammen hängt.
Gurkes Frage von gestern Abend war nach einer günstigen KaffeeMÜHLE und die habe ich versucht mit einer (Gegen-) Frage zu beantworten.

Und was Öffentliche Verkehrsmittel mit einer Kaffeemühle zu tun haben und warum ich als Sportler der eh immer zu wenig Zeit für Training hat nicht mit dem Rad in die Arbeit fahren soll verstehe ich nicht.
Alt 11.11.2013, 14:59   #110
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Was spricht gegen so eine altmodische Kaffeemühle, wie man sie für ´n Fünfer auf dem Flohmarkt bekommt ? Mahlgrad kann man einstellen, extrem leise, stromsparend und sehr günstig im Unterhalt. Gibt es mit etwas Suchen sogar schon mit Keramik-Mahlwerk. Und man kann immer schön Einzelportionen machen.
schau mal hier:

http://www.domobarista.de/espressomuhle

vielleicht hilft es dir ein wenig.
thunderlips ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 15:45   #111
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
schau mal hier:

http://www.domobarista.de/espressomuhle

vielleicht hilft es dir ein wenig.
Ja, und was, außer der Aussage, dass "normale Kaffeemühlen" nicht taugen spricht dagegen ? Es gibt Kaffeemühlen (handbetrieben), die SEHR fein mahlen können (die mit dem Keramik-Mahlwerk z.B.) und alle anderen Anforderungen ebenfalls erfüllen. Die mahlen zumindest schon mal feiner, als das ganze Illy und sonstwas Espresso-Zeugs, was ich bisher gekauft habe.... Und das fällt bei meiner Mokka-Kanne schon durch. Zu fein soll es schließlich auch nicht sein !

Zitat:
Fazit: Die Anschaffung einer Handmühle für genussvolles Espressotrinken lohnt in jedem Fall
Vor zwei Wochen hab ich erst wieder so eine Mühle auf dem Flohmarkt stehen lassen, weil sie mir mit 10,-€ zu teuer und zu hässlich war.

Im Gegensatz zu 280,-€ (wie hier verlinkt wurde) oder mehr für eine elektrische kann man schon mal 2-3 Stück vom Flohmarkt ausprobieren. Es sei denn, man muß immer gleich Säckeweise das Zeugs mahlen. Dann würde ich evtl. auch eine elektrische nehmen.
Alt 11.11.2013, 19:55   #112
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ich hab auch schon an eine Handmühle gedacht. Dauert das morgens nicht zu lange?
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen