Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg
Dann frag i mal anders: Was würde dein Rad kosten, wenn man es so wie es da steht "nachbauen" würde?
Bis denne, Michael
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Du kannst mich auch gern direkt frage, was ich für den Umbau bezahlt habe.
Aus dem Gedächtnis:
Laufräder, Lightweights: 1900€ (gebraucht, neuwertig)
Kurbel, Clavicula inkl. Triebtreter KBs: 550€ (gebraucht, neuwertig)
Bremsen, KCNC CB7: 180€ (neu)
Sattel, Tune KommVor+: 190€ (1x montiert, also neu)
Sattelstütze, Tune "schwarzes Stück": 170€ (gebraucht, neuwertig)
Schnellspanner: 40€ (gebraucht, neuwertig)
Lenker, Bontrager XXX Lite: 90€ (gebraucht, guter Zustand)
Flaschenhalter, Carbon: 30€ (für 3 Stk., gebraucht)
Gabel, Ritchey Carbon WCS: 300€ (neu)
Vorbau, Ritchey Carbon WCS: 150€ (neu)
Pedale, Exhustar: 170€ (neu)
Ahead Deckel + Schraube: 20€ (neu)
SRAM Red Schalthebel, Kette, Schaltwerk, Kassette (Kurbel und Bremsen wieder verkauft): 480€ (neuwertig, 300km gefahren)
Für 5,5kg wären dann theoretisch nochmal 500-1000€ dran, aber der Rahmen bleibt bis er auseinanderfällt.
Ich glaub das müsste es gewesen sein.
Zu den KCNC Bremsen: Meine Frau fuhr bisher 2x mit dem Rad und da war sie zufrieden (wobei sie jetzt nicht schnell in Kurven reinfährt). Rein vom "im Stand die Bremse ordentlich ziehen", fühlt sich das bei meinem Rad auch gut an, auch wenn es etwas fummelig war, bei einer Bremse den Zug durch das kleine Loch zufädeln. Mehr dann im Frühjahr
Ach so, ich war heute noch beim Radhändler der ne Hängewaage hat, dort waren es 5,97kg inkl. so einem "Das ist ein Kundenrad"-Schild. Passt also mit den 5,95kg!
Fühlte sich ziemlich geil an, das vom 5. OG runter und später wieder hochzutragen
