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Alt 03.11.2013, 16:22   #2177
Michael Skjoldborg
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Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.460
Dann frag i mal anders: Was würde dein Rad kosten, wenn man es so wie es da steht "nachbauen" würde?

Bis denne, Michael
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Alt 03.11.2013, 17:00   #2178
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Hier mal ein paar Bilder
Sieht geil aus. Und wieder ganz anders. Nicht so edel wie das von Danksta, nicht so verspielt wie das von Carlos, nicht so langweilig wie meins...

Eher so die archaische Variante, mit paar sehr schönen Details.
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Alt 03.11.2013, 18:06   #2179
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Danke.

@Alfalfa: Was war bei dir noch mal das Problem bei den Bremsen? Die Montage bei meinen war fummelig aber machbar. Druckpunkt ist gut mit den Original-Shimanozügen. Gute Bremsleistung kann eigentlich nur noch eine Sache der Beläge sein.
__________________
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coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 18:41   #2180
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
@Alfalfa: Was war bei dir noch mal das Problem bei den Bremsen?
Ach, das weißt du nicht mehr? Dabei hatten wir eine nette Diskussion über den korrekten Umgang mit dem korrekten Werkzeug

Im Ernst: Es gab kein "Problem". Die Details sind noch hier zu finden, wer sich dafür interessiert. Funktional sind die July m.E. besser als z.B. die Ax Perseus, aber eben auch nicht ganz so gut wie die Red. Und da ich noch Red Bremsen "übrig" hatte, hab ich mich für die entschieden.

Mein Leitsatz beim Aufbau war ja nicht nur sub6, ich wollte das beste Rad der Welt.
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Alt 03.11.2013, 18:56   #2181
Carlos85
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Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10.062
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Dann frag i mal anders: Was würde dein Rad kosten, wenn man es so wie es da steht "nachbauen" würde?

Bis denne, Michael
Du kannst mich auch gern direkt frage, was ich für den Umbau bezahlt habe.

Aus dem Gedächtnis:

Laufräder, Lightweights: 1900€ (gebraucht, neuwertig)
Kurbel, Clavicula inkl. Triebtreter KBs: 550€ (gebraucht, neuwertig)
Bremsen, KCNC CB7: 180€ (neu)
Sattel, Tune KommVor+: 190€ (1x montiert, also neu)
Sattelstütze, Tune "schwarzes Stück": 170€ (gebraucht, neuwertig)
Schnellspanner: 40€ (gebraucht, neuwertig)
Lenker, Bontrager XXX Lite: 90€ (gebraucht, guter Zustand)
Flaschenhalter, Carbon: 30€ (für 3 Stk., gebraucht)
Gabel, Ritchey Carbon WCS: 300€ (neu)
Vorbau, Ritchey Carbon WCS: 150€ (neu)
Pedale, Exhustar: 170€ (neu)
Ahead Deckel + Schraube: 20€ (neu)
SRAM Red Schalthebel, Kette, Schaltwerk, Kassette (Kurbel und Bremsen wieder verkauft): 480€ (neuwertig, 300km gefahren)

Für 5,5kg wären dann theoretisch nochmal 500-1000€ dran, aber der Rahmen bleibt bis er auseinanderfällt.

Ich glaub das müsste es gewesen sein.

Zu den KCNC Bremsen: Meine Frau fuhr bisher 2x mit dem Rad und da war sie zufrieden (wobei sie jetzt nicht schnell in Kurven reinfährt). Rein vom "im Stand die Bremse ordentlich ziehen", fühlt sich das bei meinem Rad auch gut an, auch wenn es etwas fummelig war, bei einer Bremse den Zug durch das kleine Loch zufädeln. Mehr dann im Frühjahr

Ach so, ich war heute noch beim Radhändler der ne Hängewaage hat, dort waren es 5,97kg inkl. so einem "Das ist ein Kundenrad"-Schild. Passt also mit den 5,95kg!

Fühlte sich ziemlich geil an, das vom 5. OG runter und später wieder hochzutragen
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Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 19:53   #2182
Michael Skjoldborg
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Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.460
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Du kannst mich auch gern direkt frage, was ich für den Umbau bezahlt habe.
Habe ich doch, danke für die ehrliche Antwort!
Finde es gut, dass du es konsequent zu Ende geführt hast.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 20:42   #2183
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10.062
Ich hab noch vergessen:

Sattelstützenklemme, ca. 20€
Diverse Titanschrauben (ca. 15€)
2-3 Paar Züge (man muss ja mal üben :Cheese)
Extra Leichte Carbon Spacer (ca. 20€)

Hat zwar nicht primär was mit dem Projekt zu tun aber ansonsten hätte ich es wohl nicht gekauft:

Drehmomentschlüssel für ca. 100€ (das spart am Ende auch Geld für nicht kaputt gegangene Teile)

Im übrigen habe ich ganz normale Shimano Schaltzüge in den SRAM Red eingefädelt (hatte am Ende halt nix anderes mehr da), geht problemlos.

Um das auch noch zu erwähnen:

Danke an die Unterstützer des Projektes:

3-Rad (der überhaupt erst den Stein ins Rollen gebracht hat)
Captain (Lenker und erste Schraubereien sowie das Finden einiger Teile)
Coparni (KCNC Bremsen und vielen Tipps allgemein)

Ganz alleine wäre ich wohl ziemlich aufgeschmissen gewesen

Ich hab da noch ein paar Teile zu verhöckern, wenn jemand was braucht...
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Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 21:21   #2184
coparni
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Registriert seit: 24.02.2007
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Beiträge: 1.473
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Ach, das weißt du nicht mehr? Dabei hatten wir eine nette Diskussion über den korrekten Umgang mit dem korrekten Werkzeug

Im Ernst: Es gab kein "Problem". Die Details sind noch hier zu finden, wer sich dafür interessiert. Funktional sind die July m.E. besser als z.B. die Ax Perseus, aber eben auch nicht ganz so gut wie die Red. Und da ich noch Red Bremsen "übrig" hatte, hab ich mich für die entschieden.

Mein Leitsatz beim Aufbau war ja nicht nur sub6, ich wollte das beste Rad der Welt.
Ach so. Ich dachte da war noch mehr. Die Hutmuttern habe ich übrigens auch nicht drauf. Eigentlich weil sie nicht passten aber schön verarbeitet sind die wirklich nicht. Aber an Schrauben welcher Art auch immer ist es noch nie gescheitert.
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