Zitat:
Zitat von Eber
Ja. Challenge Regensburg wäre wirklich was. Aber wie soll FW die Gegner einer Langdistanz dort auf einen Termin überzeugen können, solange die just am Renntag einen Großteil ihrer heiligen Ernte einfahren wollen könnten - wie auch immer die das anstellen ?! 
|
Ein Teil der Kritik gegen den Ironman richtet sich ja dagegen, dass die Kohle, die die Stadt/der Landkreis in die Geschichte schiesst, quasi ins Ausland geht.
Das iss ja auch Aufhänger für die örtlichen (Gross-)Vereine, gerne mal drauf hinzuweisen, dass sie ihre Veranstaltungen nicht der Kohle wegen sondern rein aus Jux und Tollerei auf die Beine stellen.
Und zwar natürlich total ehrenamtlich.
Da könnt die Challenge natürlich punkten, weils ja quasi 'Family' iss...
Die Bauernschar halte ich, wie mehrfach drauf hingewiesen, nicht so für das grosse Problem.
Erstens lässt sich das wirklich lösen, wenn man will, und zweitens sind das nur ein paar Hanseln mit ihren Trekkern, die da n paar Mal über die Strasse müssen.
Dass die Regensburger auch deutlich mehr aushalten als sowas, habense grad n paar Wochen lang gezeigt, indem täglich n paar tausend Pendler und alle anderen ordentliche Umwege in Kauf nehmen mussten, weil da, wo das super, neue Stadion für diese Ballartisten gebaut wird, die Franz-Josef-Strauss-Allee (stell sich bei dem Namen bloss keiner ne baumbeschattete, idyllisch grüne und gemütliche Allee vor wie ausm Bilderbuch;- ich müsst genau nachschauen, aber ich glaub, das gibts von vorne bis hinten keinen ernstzunehmenden Baum...) nur in eine Richtung befahrbar war, damit die 20000 LKW-Ladungen Erdreich, über die Blizz und Kollegen so gerne schreiben, besser weggekarrt werden konnten.
(Auf nen Acker zwischen Oberisling und Scharmassing, btw. Würd mich mal interessieren, wem dieser Acker gehört und in welcher Verbindung der- oder vielleicht auch diejenige zur Stadt, dem Stadtrat oder dem Fussballverein steht)(wahrscheinlich geht ja aber nur der Verschwörungstheoretiker in mir grad durch und da wurde ne ganz unspektakuläre Ausschreibung über die Lagerung von x Kubikmetern Erdaushub und ne regelgerechte Vergabe gemacht...

)
Ja, also: wenn man will, geht alles, manchmal sogar mehr.
Aber selbst wenns mit IM oder Challenge nix (mehr) wird: das Stadion wird sicherlich auch und in gleichem Masse wie eine Triathlonlangdistanz die geistige Elite Bayerns, Deutschlands, Europas und gewiss auch der ganzen Welt in die oberpfälzer Domstadt locken, damit sie dort mitsamt Familie ihre unendlichen Reichtümer ablädt...