Wirds den IM auch nedd nach Rgbg. zurückbringen.
Aber vielleicht täusch ich mich ja auch...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Genau ! Für uns war der IM gut erreichbar (sind aus SN) und die Radstrecke schön selektiv. Da ist dann Windschattenfahren nach dem Brennberg (!) erst mal out. Ehrlich gesagt, brauche ich beim Rad auch keinen Zuschauer, viel wichtiger ist Anteilnahme an der Laufstrecke. Davon gab es 2012 in RB nur sehr wenig. Zum Zieleinlauf auf holprigen Dreckplatz lagen dann verschämt ein paar Meter blauer Teppich, damit man überhaupt das Ziel findet! Ich glaube selbst die Musik mussten die abstellen wegen Lärmbelästigung.
Auch wenn es mich nächstes Jahr nicht betrifft: das ganze Hin-und Her ist echt blamabel und lässt beide Seiten in nicht besonders gutem Licht erscheinen!
IM: eine klare Ansage "findet statt / findet nicht statt" sollte man allen potentiellen Teilnehmern schuldig sein. Die meisten werden Ihre Saisonplanung 2014 schon gemacht haben, die großen 3 (Roth, FFM, Klafu) sind anmeldemäßig durch. Falls es doch noch zu einem Rennen in Regensburg nä Jahr kommt, werden die Anmeldezahlen sicher noch "Luft nach oben" haben. Sieht für mich so ein klein wenig nach "Notnagel-Event" aus: wer für die anderen großen Rennen keinen Platz bekommen hat kann ja noch "zur Not" nach Regensburg fahren. Und wenn dann die Meldezahlen nicht stimmen hat man ja auch einen Grund das Ding 2015 evtl. komplett aus dem Rennkalender zu kegeln. Ein klares Bekenntnis / Glaubwürdigkeit seitens IM ("Regensburg ist Favorit...!") sieht für mich anders aus.
Regensburg: ich kenne Regensburg und die Regensburger (noch) nicht. Aber wenn ich aus der Entfernung mir das ganze Gezeter so anschaue hat es für mich den Anschein, das der IM dort nicht so richtig gewollt wird. Und das wäre ein Grund für mich zu sagen: "Dort melde ich mich nicht an. Ich mache eine LD im Jahr, das ist ein besonderer Tag für mich. Und den verbringe ich, wo ich willkommen bin."
Sicher kann der Eindruck täuschen. Aber wie gesagt: wer die Gegend und die Leute nicht kennt gewinnt bei dem ganzen Theater sicher nicht den besten Eindruck. Und ob das letztendlich der Sache dienlich ist...? Da habe ich so meine Zweifel...
Immer wenn hier einer was postet hab ich Hoffnung der IM-Regensburg lebt weiter ;-) .
OT:
Mir hat's 2012 sehr gut gefallen und ich würde mich sofort wieder anmelden 2014 und wahrscheinlich auch 2015 und was weiss ich noch wie oft ...
Die Stadt ist herrlich, besonders bei schönem Wetter, da kann man auch so ein paar schöne Tage mehr verbringen,
die Regensburger die ich sah waren auch sehr nett (hatten aber auch keine Nachteile von der Veranstaltung).
Jedenfalls: man findet viel leichter als in Roth eine Übernachtung und die ganze Orga war 2012 ebenfalls einwandfrei.
(Im Gegensatz zum IM-Frankfurt 2013 gabs genügend Dixies)
Im See, ein herrlich schöner See, fand ichs auch etwas eng trotz halber Teilnehmerzahl, die Radstrecke war einwandfrei...
Der Rummelplatz Zieleinlauf hat mich nicht gestört, davor gings doch schön durch die Altstadt...
Das ganze Drumherum dort find ich wirklich nett, da kann Mann doch auch Frauchen mitnehmen und es gibt genug zu sehen ...
Immer wenn hier einer was postet hab ich Hoffnung der IM-Regensburg lebt weiter ;-).
Sicher wird Björn Steinmetz den IM-Rgbg. mit frischem Elan im neuen Job aus dem Sumpf des Untergangs reissen und dem Triathlon-Olymp zuführen.
Roth und Hawaii waren gestern...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!