Aber du warst an dem Abend mit Kurt nicht anwesend. Das läuft da etwas anders...
Ne, war ich in der Tat nicht, und manche ziehen eben die "Außerordentliche". Ich hab's aus beide Perspektiven mitgekriegt: Beratend für die mehrfach aufkaufende deutsche Tochtergesellschaft eines amerikanischen großen Unternehmens und auf der anderen Seite, als 'n Kumpel seinen Laden verkauft hat und dann weiter GF geblieben ist. Ne Zeit lang ...
Klar jammern die GF alle. Zum einen, weil Jammern zum Handwerk gehört und den Preis in die Höhe treibt. Zum anderen menschlich verständlich, denn die haben sich über Jahre da richtig reingekniet, um den Laden zum Fliegen zu bringen. Und der ist dann plötzlich weg. Egal ob sie damit Reibach machen, da fehlt einfach was.
Ansonsten: keiner der hier Postenden ist dabei gewesen und kennt das Verhältnis FW - BS, keiner weiß, welche Diskussionen es vorher gegeben hat, wie unterschiedlich die Positionen und Ziele waren. Selbst wenn die konkrete Info erst spät und per Email gekommen ist, könnte sich das Ganze auch "entwickelt" haben. Muss nicht sein, kann aber. Und wir haben nur die Schilderung von FW. Deshalb meine ich, dass wir das Verhalten des einen oder anderen nicht bewerten können. Und es ist auch nicht unsere Sache.
Ändert natürlich nix daran, dass die berufliche Tätigkeit von BS und sein ehrenamtliches Engagement nicht kompatibel sind.
Wenn das schon so anfängt, wo soll das dann noch hinführen ...
Ja, das hätte ich mir an BS´ Stelle schonmal von einem angehört, der erfolgreich aus dem Laden ausgestiegen ist, wie die Arbeitsbedingungen so sind...
Ich arbeite ja lieber für weniger, wenns mir dafür Spass macht und ich weiss, dass mir nicht jeden Tag einer mitm Messer in den Rücken fallen kann, wenn Zahlen etwas unordentlich geraten.
Ich sag nur "1Bleistift und 10 Bleistifte";- die ausm Steakrestaurant wissen, was ich damit meine.
Ich finds in dem Fred hier relativ interessant, dass Kai Walters Name noch kaum gefallen ist.
Ich mein, BS macht ja nu dessen Job und KW war schonmal aufm absteigenden Ast, ehe die Öschies ihrerseits nen Fehler gemacht haben, der ihm (nur kurzzeitig, wie es aussieht) wieder etwas Rückenwind gab.
Wahrscheinlich für alle ausser BS.
Aber auch dies passt nahtlos ins Bild, das so entsteht. Für mich jedenfalls.
Hab ich nur der Klarheit halber noch mal nachgeschoben.
Ach ja, und noch mal zu dem "dann geh ich zu meinem Chef". FW war aber nicht der Chef von BS. Beide sind selbständige Unternehmer. Als Arbeitnehmer bin ich zur Loyalität verpflichtet, als Unternehmer meinem Unternehmen (und dessen Mitarbeitern) gegenüber.
Ändert aber natürlich nix daran, dass ich bei langjähriger enger Zusammenarbeit Signale erwarten würde, dass es nicht mehr so gut iSv "enge Zusammenarbeit" läuft. Und, dass man nen Arsch in der Hose haben muss, um den Leuten Entscheidungen persönlich mitzuteilen. ... Wenn Gelegenheit dazu gegeben wird bzw. besteht
Hab ich nur der Klarheit halber noch mal nachgeschoben.
Ach ja, und noch mal zu dem "dann geh ich zu meinem Chef". FW war aber nicht der Chef von BS. Beide sind selbständige Unternehmer. Als Arbeitnehmer bin ich zur Loyalität verpflichtet, als Unternehmer meinem Unternehmen (und dessen Mitarbeitern) gegenüber.
Ändert aber natürlich nix daran, dass ich bei langjähriger enger Zusammenarbeit Signale erwarten würde, dass es nicht mehr so gut iSv "enge Zusammenarbeit" läuft. Und, dass man nen Arsch in der Hose haben muss, um den Leuten Entscheidungen persönlich mitzuteilen. ... Wenn Gelegenheit dazu gegeben wird bzw. besteht
Ich denke (bzw. bin ziemlich sicher), Providence (WTC) wird das vertraglich "geregelt" haben.