Mit einem normalen Schuh kannst du immer fahren. Im Sommer nur mit dem Schuh, bei Regen mit Regenüberschuhen, bei Kälte mit warmen Neoprenüberschuhen und im Zeitfahren mit TT-Überschuhen.
...mach das mal mit einem Winterschuh mit hohem Schaft. Das sieht bestimmt lustig aus
Mit einem normalen Schuh kannst du immer fahren. Im Sommer nur mit dem Schuh, bei Regen mit Regenüberschuhen, bei Kälte mit warmen Neoprenüberschuhen und im Zeitfahren mit TT-Überschuhen.
...mach das mal mit einem Winterschuh mit hohem Schaft. Das sieht bestimmt lustig aus
Es geht doch hier um eine Kaufentscheidung für ein Winterrad oder irre ich mich?
Egal, wie bereits geschrieben, kannst Du mit einen "Winterschuh" alles das machen, was Du mit einem Sommerschuh auch kannst, aber nicht umgekehrt. Deswegen und auch wegen den anderen von mir genannten Vorteilen halte ich einen Winterschuh im Winter für die bessere Wahl.
Und schau mal, mit was für Schuhen die Leut Alpenüberquerungen machen.
Schuhe mit hohem Schaft - form follows function
Egal, wie bereits geschrieben, kannst Du mit einen "Winterschuh" alles das machen, was Du mit einem Sommerschuh auch kannst, aber nicht umgekehrt.
Genau falsch herum.
Ich frage einfach mal in die Runde wer seine Saison und alle Wettkämpfe mit hohen Winterschuhen machen würde???
Kurz: Ich habe in 17 Jahren noch NIE jemanden gesehen der mit Winterschuhen nen Sommerwettkampf macht, aber ich habe schon hunderte gesehen die mit normalen Schuhen im Winter fahren. Du kannst gerne stur weiter das Gegenteil behaupten, da denkt sich einfach jeder seinen Teil
Egal, wie bereits geschrieben, kannst Du mit einen "Winterschuh" alles das machen, was Du mit einem Sommerschuh auch kannst, aber nicht umgekehrt.
Genau falsch herum.
Ich frage einfach mal in die Runde wer seine Saison und alle Wettkämpfe mit hohen Winterschuhen machen würde???
Kurz: Ich habe in 17 Jahren noch NIE jemanden gesehen der mit Winterschuhen nen Sommerwettkampf macht, aber ich habe schon hunderte gesehen die mit normalen Schuhen im Winter fahren. Du kannst gerne stur weiter das Gegenteil behaupten, da denkt sich einfach jeder seinen Teil
Such mal bei Google nach "Alpenüberquerung Rad" und Bildern...dann wirst du sehen, dass die Aussage dort würden nur Schuhe mit hohem Schaft getragen absoluter Quatsch ist
Zitat:
Zitat von glaurung
Alpen kennt der da oben in Arschesleben net.
Es ist immer schön zu erkennen wenn keine Argumente mehr vorhanden sind...man wird unsachlich
Wir sind ja vom Thema abgeschweift.
Eine Chronologie der Ereignisse:
Ich hatte ja in meinem Post ebenfalls flache Schuhe empfohlen und auch explizit auf die Wettkampftauglichkeit Bezug genommen.