gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Platzhalter Thread für ein sub6kg Rad - Seite 265 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2013, 22:35   #2113
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Ich hab mich vor dem Kauf schlau gemacht, was das Ghisallo angeht.
Dabei habe ich einige getroffen, die mit ihren Rädern sehr zufrieden sind und es nie wieder hergeben würden. Auf Hawaii hab ich einen getroffen, der ein Blade mit nem Riss hatte, aber anstandslos ein neues bekommen hat.
Außerdem ist die Tretlagersteifigkeit besser als beim Saber (geometriebedingt). Und da hab ich schon oft genug bedenkenlos reingetreten. Der Lenkkopf wirkt iO, aber ich bin noch keine Pässe gefahren.

Was mich an dem Rad fasziniert ist, wie sehr es am Limit ist und was die aus dem Werkstoff rausgeholt haben. Das ist absolute Feinarbeit und es macht mir Spaß, das zu besitzen/benutzen.
Carbonrahmen haben immer so was vergängliches an sich. Unfassbar, was Scott vor 5 Jahren aus dem R1 rausgeholt hat. Und wieder unfassbar, was Cervélo jetzt bastelt und Storck und, und, und...
Das wird jedes Jahr noch krasser und trotzdem isses nur Kunststoff und fasziniert mich nicht.
Jetzt habe ich ein herrliches Rad und vielleicht wird es sowas aus Titan nicht nochmal geben. Ist ja auch dumm, so was zu bauen, wo es doch Carbönchen gibt. UVP von dem Rahmenset waren über 4000 Euro...

Allerdings hat Litespeed bei diesem Rad zwei krasse Fehler gemacht:
1. Ne Sattelklemme mit 39g. Hallo? Das ist so, als würde man über Monate an einem Projekt arbeiten und stellt nach Projektabschluss fest, dass man was vergessen hat. Und dann macht irgendein Faulpelz so ne faule Wurstlösung
2. Die Gabel ist butterweich und 387g schwer. Ich kannte das schon vom Saber. Als ich da ne Easton Gabel draufgebaut habe, hat sich das ganze Rad verändert. Aus nem Flattermann wurde eine Granate.

Egal, hätte ich nur ein leichtes, technisch gutes Rad gewollt, hätte ich mir ein Canyon XYZ gekauft. Aber ich wollte halt ein leichtes, gutes Rad, das mir so richtig Spaß macht
Alt 16.10.2013, 22:58   #2114
coparni
Szenekenner

Gute Wahl.

Ich kann dem industriellen Einheitsbrei auch nichts ab haben. Für mich ich selbstgebaut das Optimum. Und dass es selbst gebaut ist, darf man auch gerne sehen. Abgesehen davon, dass ich dadurch weniger Arbeit habe.
Alt 17.10.2013, 11:43   #2115
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Mawis ist der Kumpel von einem meiner Kumpels. Der Typ schweißt schon sein ganzes Leben lang. Auch Titan, wenn auch nicht immer nur Rahmen. Außerdem ist er ein "kranker" Radfahrer. Könnt euch ein Bergrennen gegen ihn liefern. Er fährt nur auf dem Hinterrad...

Meines Wissen baut er nur auf Bestellung. Evtl. wird er schon ein paar fertige Ausstellungsstücke haben. Aber er kann einem alles aus Titan machen was man will und was sinnvoll ist. Nach dem was ich von ihm kenne, kann man ihn empfehlen.
Ich hab mir von Mathias dieses Jahr ein Reise-Randonneur Rad bauen lassen. Wie gesagt, meine Erfahrungen mit Titan waren bis dahin gleich null. Aber bei Mawis hat schon im Vorfeld alles gestimmt, was bei anderen z.T. gar nicht der Fall war. Später dann von den detaillierten Verhandlungen, über einhalten von Lieferdaten, Qualität der Ausführung etc. alles Tip Top. Von daher schliess ich mich Coparni an, absolut empfehlenswert.
Ich muss jetzt echt mal vernünftige Bilder von meinem Schatz machen...
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 15:05   #2116
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Also langsam muss ich mich etwas über superlight-bikeparts ärgern…
Anfang August habe ich den Tune KommVor+ Sattel bestellt (215€, Bezahlung sofort per Paypal). So 2-3 Wochen später hab ich mal gefragt, wann der Sattel denn nun kommen soll. Da waren sie dann in Betriebsferien. Gut, kann man mal machen.
Ich also eine Woche später nochmal angefragt, dann hieß es, von Tune kommt keine Antwort.
Wieder eine Woche später die bitte doch nochmal bei Tune nachzufragen – wieder keine Verbindliche Aussage. Ich fragte nach ob es an der Kombination Schwarz/grün liegt und ein komplett schwarzer Sattel ggf. schneller kommen soll, dies wurde mir bestätigt und ich änderte meine Bestellung.
Vor 2 Wochen die Aussage (nachdem ich wieder nachgefragt hatte) „Tune liefert uns nächste Woche (also letzte), da muss der Sattel dabei sein“. Naja, seitdem also wieder 2 Wochen vergangen, ich schreib ne Mail, dass ich jetzt meine Bestellung stornieren will (bei Ebay gibt’s den Sattel mittlerweile für 190€ und sofort lieferbar), und dann kam als Antwort, dass Betriebsferien sind bis 27.10.

Schade, bis zu der Sattelgeschichte hab ich da eigentlich gern bestellt, aber das is irgendwie doof, auch wenn die Schuld vielleicht wirklich bei Tune liegt, aber immerhin haben die seit 2,5 Monaten 215€ von mir und nix passiert…

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 17:28   #2117
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zwei Mal Betriebsferien im Jahr ?

Ich würde die freundlich Fragen, ob der Shop nicht unter "Liebhaberei" fällt und mit dem Finanzamt oder einfach mit dem Rechtsanwalt wegen Betrugsverdacht drohen. Frechheit sowas !

Kohle über PayPal kannste jetzt auch nicht mehr zurück holen. Mist.
Alt 18.10.2013, 17:45   #2118
coparni
Szenekenner

Macht mal halblang. SLBP ist ein seriöser Laden. Wenn er nichts von tune bekommt kann er auch nichts liefern. Die Frage ist eher wie er sich verhält wenn Carlo sein Geld zurück fordert. Vor dem 27.10. wird man das wohl nicht erfahren.

tune ist da eher als Saftladen bekannt. Die Zuverlässigsten sind die nicht. "Sie waren stets bemüht" würde den Kern treffen.
Alt 18.10.2013, 18:51   #2119
airsnake
Szenekenner

Ich kann nur gutes berichten. Habe von denen 2 Laufradsätze. Die musste/wollte ich dieses Jahr auf 11fach umstellen. Habe die zu einem fairen Preis innerhalb einer Woche gemacht(mit Versand).
Ralf
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Zwei Mal Betriebsferien im Jahr ?

Ich würde die freundlich Fragen, ob der Shop nicht unter "Liebhaberei" fällt und mit dem Finanzamt oder einfach mit dem Rechtsanwalt wegen Betrugsverdacht drohen. Frechheit sowas !

Kohle über PayPal kannste jetzt auch nicht mehr zurück holen. Mist.
airsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 14:58   #2120
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Kurze Rückmeldung zum Thema Superlight-bikeparts:

Habe noch am Tag der Reklamation das Geld über Paypal zurückbekommen. Wie ich ja schonmal sagte: Außer dem Sattelthema hatte ich bisher nix negatives zu berichten und auch der Fall hat sich ja nun gelöst, ist halt nur ärgerlich wenn 2 Monate nix passiert, auch wenn der Schuldige Tune ist, mein Ansprechpartner hierzu war eben SLBP!

Zum Thema Scott goes sub6: Die nächsten 300g (weniger) sind auf dem Postweg.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen